Nestor - 80s Worshipping

Kalkül bei Bands wie The Night Flight Orchestra und Nestor?
Naja, wohl eher das, was die Bands in ihren Gesprächen angeben:
Es ist eine Hommage an die 80er, mit einem Augenzwinkern, aber dennoch mit Herzblut.
Und klar wirken die Nachtflieger und Nestor überzogen, aber die Hardrock- und Pop-Metal-Bands der 80er waren
in Optik und Sound eigentlich nahezu alle überzogen.
Da muß man sich nur Bilder hier oft genannter Bands von 1984 bis 1989 ansehen, hochtoupierte Haaare, Fantasieuniformen und all das.
Aber die Musik der beiden Bands spricht für sich und die Einflüsse, die sie anklingen lassen, sind ja auch nicht die Schlechtesten.

Übrigens:
Die Nachtflieger und Nestor zusammen im Herbst 2022 auf Tour wäre für mich ein Traum, dürfte aber genau das bleiben.
 
Also zumindest in der Review Welt scheinen die Meinungen hier nicht so weit auseinander zu gehen, ich hab noch keine einzige mittelmäßige oder schlechte Bewertung gelesen. Für mich selbst ist das Album auch eine Perfect Ten :D.

Am Ende ist es mir auch bums ob das alles 100% echt ist, hier machen ein paar Musiker genau die Musik die ich gerne hören will.

Meine Hoffnung ist dass wir hier das nächste große Ding im AOR/Melodic Bereich haben. Ein bisschen hab ich ja Angst das es wirklich nur so ein "Midlife Crisis" Projekt (O-Ton von Tobbe im Booklet: "First and foremost I want to thank my wife for being the immorable force she is but also for supporting me in this "midlife crisis" project) ist und ein nächster Album nicht so schnell kommt. Denn 42 Minuten Nestor sind viel zu wenig und live ohne Balladen ist das noch viel weniger. Mit einem Album bleibt Ihnen ja erst mal nichts anderes übrig als nur als Support Act oder Mittags-Act zu spielen. Selbst wenn das Festival ganz klein wäre und Nestor Headliner würde es nicht funktionieren.
 
Kalkül bei Bands wie The Night Flight Orchestra und Nestor?
Und klar wirken die Nachtflieger und Nestor überzogen, aber die Hardrock- und Pop-Metal-Bands der 80er waren
in Optik und Sound eigentlich nahezu alle überzogen.
Da muß man sich nur Bilder hier oft genannter Bands von 1984 bis 1989 ansehen, hochtoupierte Haaare, Fantasieuniformen und all das.
Eigentlich ein sehr guter Punkt für alle die sich hier beschweren. Die damaligen Bands waren sowas von überzogen :D Da sind Nestor ja sehr human dagegen...
 
Am Ende ist es mir auch bums ob das alles 100% echt ist, hier machen ein paar Musiker genau die Musik die ich gerne hören will.

Amen.

Ein bisschen hab ich ja Angst das es wirklich nur so ein "Midlife Crisis" Projekt (O-Ton von Tobbe im Booklet: "First and foremost I want to thank my wife for being the immorable force she is but also for supporting me in this "midlife crisis" project) ist und ein nächster Album nicht so schnell kommt.

Uh - da hoffe ich auch, dass hier keine Eintagsfliege am Werk ist.
Irgendwer hatte doch auch schon etwas Kontakt mit Tobbe (rapanzel?) - kann es sein, dass die Band gerade etwas überfahren wirkt und mit den ganzen positiven Reviews nicht gerechnet hat?
 
Eigentlich ein sehr guter Punkt für alle die sich hier beschweren. Die damaligen Bands waren sowas von überzogen :D Da sind Nestor ja sehr human dagegen...
Was ich eigentlich sehr schade finde. Dieses KOMPLETT überzogene machen irgendwie nur Steel Panther und da mag ich die Musik nicht so. Ich mag diesen Stil, weil er mich so positiv dran erinnert, das Heavy Metal bei Leibe nicht immer ernst ist, sondern ganz im Gegenteil auch einfach mal entertaining sein darf.
 
Ja sicher! Aber nur, wenn man aufgrund altersbedingter Seh- (und Hör-)Schwäche nicht erkennt, dass Demi Moore Farblinsen trägt und rund um die Augen massiv Botox eingespritzt wurde, sowie der Körper von Sharon Stone nur dank vielfältiger Schönheitsoperationen nicht aussieht, wie der einer normalen 63-Jährigen.
Gemeint waren natürlich besagte Damen im Jahr 1989 und nicht die Wracks von heute, insofern passt das schon ;-)
 
Ja, geht live auf einem Festival bestimmt. Den 80er Sound haben sie gut eingefangen, brauch ich aber nicht wirklich. Wenn ich 80er hören will, dann höre ich 80er und keine Band die heute die 80er spaßig nachmacht.
 
Aber das waren die neunziger!

Ich sag ja auch nicht, dass es schlecht ist, nur so dauerhaft kann ich mir das nicht geben.
 
Zurück
Oben Unten