Nestor - 80s Worshipping

Ich habs irgendwo hier schon erwähnt. Mein Spaß an der Band wurde getrübt als ich in den Songwriter-Credits den Namen Andreas Carlsson (eine Art schwedischer Dieter Bohlen) las. So jemand arbeitet nicht umsonst. Und irgendwie passt es nicht zu dem "5 Freunde aus der Jugend" Image, den sich Nestor gern geben möchten.

Tobbe war doch selbst jahrelang (Hit?!) Produzent/Songwriter und kennt Ihn daher. Warum sollte man aber grundsätzlich nicht die Songs von einem Profi aufpeppeln lassen? Wenn ich fragen darf was genau trübt deinen Spaß daran wenn ein Profi Songwriter/Produzent Songs so aufpeppelt / mitschreibt dass Sie genau deinen (weiß ich nicht, aber meinen zumindest) Geschmack treffen? Dann bin ich doch eher dankbar für die Zusammenarbeit. Wurde ja nun auch keine Pop Musik daraus.

Und so wie ich es in den Interviews gelesen hab hat Tobbe ja selbst genug Geld in der Wirtschaft verdient das er solche Videos etc. pp produzieren kann.
 
screenshot_20220415-1tcjeo.jpg


Some stuff for the haters: Nestor Fest. Wie Sabaton. Skandal!!

When: August 13th
Doors: 19.00
Where: Falköpings Folkets Park
Food: Yes, we have food trucks and great things to eat
Drinks: Yes, 3 bars and cold beverages
Age: 18 years
Tickets: from 295 SEK / person

More questions? No problem, we are here to help you prepare for the best evening of the summer. Email everything you want to know to info@nestorfest.com and we’ll answer you super solo fast.
 
screenshot_20220415-1tcjeo.jpg


Some stuff for the haters: Nestor Fest. Wie Sabaton. Skandal!!

When: August 13th
Doors: 19.00
Where: Falköpings Folkets Park
Food: Yes, we have food trucks and great things to eat
Drinks: Yes, 3 bars and cold beverages
Age: 18 years
Tickets: from 295 SEK / person

More questions? No problem, we are here to help you prepare for the best evening of the summer. Email everything you want to know to info@nestorfest.com and we’ll answer you super solo fast.
Da frag ich mich ja ob noch einige Bands spielen oder ob sie ihr 45 Minuten Set spielen und das war's:D
 
Wenn ich fragen darf was genau trübt deinen Spaß daran wenn ein Profi Songwriter/Produzent Songs so aufpeppelt / mitschreibt dass Sie genau deinen (weiß ich nicht, aber meinen zumindest) Geschmack treffen
Ach die Musik mag ich immer noch, aber cooler wäre schon wenn sie komplett aus eigener Feder stammen würde. Da genießen halt Bands die ihre Mucke komplett selber schreiben einfach mehr Anerkennung bei mir. Ich will dir da Nestor auch nicht irgendwie "madig" machen. So ticke ich halt nun mal. Ich kann auch das Songwriting und anderes gut für mich trennen. Ihre Livequalitäten fand ich beim KIT großes Kino, alleine das Duell mit Marta war zum Niederknien.
 
Kennt jemand Bolt Thrower? Definitiv keine Hobby Band, fahren aber eine gänzlich gegensätzliche Preispolitik und ohne jetzt Wirtschaftsexperte zu sein, behaupte ich einfach mal, dass unterm Strich das Gleiche steht.
Ganz einfach deshalb weil fehlende Margen durch entsprechenden Mehrverkauf aufgewogen werden. Sprich... das geht weg wie warme Semmeln.
NUR... haben mehr Leute etwas davon und die Sympathie ist auf ihrer Seite.

Letztendlich muss jeder selber wissen wie oder für was er sein Geld unter die Leute bringt. Geht niemanden etwas an. Nur mag ich es nicht, wenn man Fans ausnutzt bzw. deren Leidenschaft (Sammeln) um Sachen anzubieten,
bei denen das Verhältnis Preis/Gegenwert schlicht ein Witz ist. Wucher nennt man das. Nicht, dass noch jemand die Polizei ruft.

Mit Musik Geld zu verdienen ist ganz sicher nicht verwerflich. Das geht aber auch eleganter und sympathischer.

Just my 2 cents.

Bolt Thrower kenne ich leider nicht, aber ich weiß, dass Nestor keine Metalband sind, sondern sich im ehemals kommerzlüsternsten aller Rockgenres einen Namen machen wollen. Wer ein Rockstar sein will, muss sich nicht Sorgen machen, dass seine Preise unsympathisch wirken. Wenn ich jetzt rüber in den Kiss-Thread gehe und sage das sind Abzocker und Kommerzschweine, werde ich maximal ein müdes Lächeln ernten (ganz abgesehen von dem Ärger, den ich mit Siebi kriege).

Und auch was das andere betrifft will ich dir widersprechen: die Preisgestaltung geht alle etwas an, weil sie uns als Musikfans und potenzielle Käufer alle betrifft. Man muss und soll nicht alles einfach hinnehmen. Nur ich persönlich sehe das halt bei einem selbst vö'ten Tonträger oder dem bandeigenen Merch entspannter, wenn vorher soviel Geld in die Band gesteckt wurde. Glaube aber gleichzeitig, dass @Matty Shredmaster recht hat: hätten sie sich bei den Preisen jeweils zurückgehalten, hätten sie vm. mehr verkauft und mehr verdient. Aber den Fehler machen Bands und Veranstalter ja öfter.
 
Bolt Thrower kenne ich leider nicht, aber ich weiß, dass Nestor keine Metalband sind, sondern sich im ehemals kommerzlüsternsten aller Rockgenres einen Namen machen wollen. Wer ein Rockstar sein will, muss sich nicht Sorgen machen, dass seine Preise unsympathisch wirken. Wenn ich jetzt rüber in den Kiss-Thread gehe und sage das sind Abzocker und Kommerzschweine, werde ich maximal ein müdes Lächeln ernten (ganz abgesehen von dem Ärger, den ich mit Siebi kriege).

Und auch was das andere betrifft will ich dir widersprechen: die Preisgestaltung geht alle etwas an, weil sie uns als Musikfans und potenzielle Käufer alle betrifft. Man muss und soll nicht alles einfach hinnehmen. Nur ich persönlich sehe das halt bei einem selbst vö'ten Tonträger oder dem bandeigenen Merch entspannter, wenn vorher soviel Geld in die Band gesteckt wurde. Glaube aber gleichzeitig, dass @Matty Shredmaster recht hat: hätten sie sich bei den Preisen jeweils zurückgehalten, hätten sie vm. mehr verkauft und mehr verdient. Aber den Fehler machen Bands und Veranstalter ja öfter.
Alles okay, jeder hat seine Meinung und das soll ja so sein. Ich sehe es halt ein wenig anders aber das mach ja nix.

Die Diskussion wird sich vermutlich sowieso im Kreis drehen von daher....

Der Vergleich mit Kiss hinkt aber schon. Mehr als fragwürdige Geschäftspraktiken, keine Frage aber die haben sich ihr Imperium von ganz unten aufgebaut und auch nicht einfach irgendwelche Bands 1:1 kopiert. Und sie waren besser :D
 
Der Vergleich mit Kiss hinkt aber schon. Mehr als fragwürdige Geschäftspraktiken, keine Frage aber die haben sich ihr Imperium von ganz unten aufgebaut und auch nicht einfach irgendwelche Bands 1:1 kopiert. Und sie waren besser :D

Wobei Gene Simmons schon immer als Marketing-Freak mindestens so begnadet war, wie als Musiker (ja, als Musiker, denn der Mann ist einfach ein fantastischer, gleichermaßen kraftvoller und mit Melodiegespür gesegneter Bassist!). Legendär sind die Stories, wonach Kiss auf der Jagd nach einem Plattenvertrag etliche Hooker dafür bezahlten, zu ihren Konzerten zu kommen und komplett durchzudrehen, um die Plattenfirmenbosse zu beeindrucken. Ich denke, zum Rockstardom gehört neben Talent, Feuer, unmenschliche Disziplin und Glück auch immer eine ganz gehörige Portion Mut zum kackdreisten Fake...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bolt Thrower kenne ich leider nicht, aber ich weiß, dass Nestor keine Metalband sind, sondern sich im ehemals kommerzlüsternsten aller Rockgenres einen Namen machen wollen. Wer ein Rockstar sein will, muss sich nicht Sorgen machen, dass seine Preise unsympathisch wirken. Wenn ich jetzt rüber in den Kiss-Thread gehe und sage das sind Abzocker und Kommerzschweine, werde ich maximal ein müdes Lächeln ernten (ganz abgesehen von dem Ärger, den ich mit Siebi kriege).

....
Mach das gerne, wenn es Dir danach steht. Echte Meinung ist immer willkommen. Von mir bekommt keiner virtuelle Haue, denn ich sehe meine Lieblingsband SEHR kritisch, fand bzw. finde Mr. $immon$ höchst unsympathisch.

Um in diesem Thread nicht weiter zu langweilen erkläre ich das gerne persönlich. Nur eins will ich hier festhalten. Ich war zarte 9 Jahre jung, als ich tief beeindruckt diese New Yorker-Maskentruppe mit "Strutter '78" in Bild und Ton kennenlernte. Da weißt Du nix von der Welt. Das war einfach nur: "WOW!" Schließt die Musik und Pauls Gesang mit ein. Ob Kalkül oder nicht, davon hat man keine Ahnung in dem Alter. Nestor habe ich erst letztes Jahr mit 50+ kennengelernt. Die Aufregung hielt sich in Grenzen. Macht weder das eine noch das andere besser oder schlechter. Will sagen, der Zeitpunkt des Entdeckens ist ein ganz entscheidender Faktor im Fansein. Vermutlich würden mich Kiss heute als 9-Jähriger Guitarhero-Zocker langweilen und der NESTORmänner Five Lakes Fanclub wäre gegründet, wer weiß.
 
Zurück
Oben Unten