Nestor - 80s Worshipping

Auch wenn ich mich hier bei dem ein oder anderen unbeliebt mache, aber auf mich wirkt die Band irgendwie gekünstelt, wie eine gecastete Truppe … die verhältnismäßig hohen Preise verstärken meinen Eindruck, dass das Ganze ein unauthentisches ‚Unternehmen‘ ist. … das, zugegeben, sehr gute Musik schreibt.
 
wenn es darum geht, Fans bewusst mit Mondpreisen abzuzocken. So richtig mal Interviewtechnisch in die Mangel genommen diesbezüglich hat die mal jemand?
Wenn die Band diesbezüglich offen und ehrlich wäre, könnte das wohl eine gute Möglichkeit sein, zu erklären, warum sie ihre Sachen so überteuert anbieten.

Nur mal ein Beispiel. Mir viel ein Interview mit Michael Poulsen von Volbeat ein, das ich vor etlichen Jahren mal gelesen hatte. Darin schilderte er sinngemäß, dass es u.a. zum Split der Volbeat Vorgängerband Dominus kam, weil man von Extrem Metal nicht leben könne. Death Metal werfe nicht genug ab und das frustrierte ihn. Volbeat werden kommerziellere Musik spielen und er hoffentlich davon leben können. Das dürfte er, wie wir heute wissen, geschafft haben.
Egal, was ich davon persönlich halte, die Offenheit von Mr. Poulsen zu dem Thema, fand ich einfach ehrlich.
 
Hab bis dato außer dem "billigen" Download immer noch nix von der Band, da a) teuer und b) und für mich wichtiger die Shirts und das Cover einfach scheiße aussehen.
Nichtsdestotrotz find ich das Album genial. Da ist mir das drumrum wurscht. Kann ich ganz gut ausblenden, alles andere wäre ja auch doof und quasi Selbstkasteiung ;)
 
Hab bis dato außer dem "billigen" Download immer noch nix von der Band, da a) teuer und b) und für mich wichtiger die Shirts und das Cover einfach scheiße aussehen.
Nichtsdestotrotz find ich das Album genial. Da ist mir das drumrum wurscht. Kann ich ganz gut ausblenden, alles andere wäre ja auch doof und quasi Selbstkasteiung ;)
Dann geht's mir ähnlich wie dir.
Ich besitze zwar die CD aber die habe ich auch nur durch nen Tipp, hier aus dem Forum, günstig erstanden. 12 Taler habe ich dafür bezahlt.
Die Vinylpreise waren mir auch immer zu hoch, wenn es denn überhaupt mal was physisch gab.
Jetzt reicht mir die CD. Ich werde mir auch nicht das Vinyl für 20€ nachkaufen. Shirts u.a. von Nestor, interessieren mich aktuell auch null.
 
Das Konzept der Band ist komisch.
Aber CD und Auftritt beim KIT Rising ist/war gnadenlos gut.
Wer will es grundsätzlich einem Musiker verübeln, Geld verdienen zu wollen? Ob die Preisgestaltung realistisch ist und in diesem Fall (Shirt) einen reellen Gegenwert bietet, muss jeder für sich wissen (wer kennt hier schon die aktuellen Marktgesetze ?) oder selbst entscheiden. Das Shirt (nur der Bandname) habe ich liegen lasssen.
Wie gesagt, die Songs finde ich fast alle "Perfect Ten". Abgesehen davon, das die 80er genial eingefangen sind, mag ich die Songs als solche einfach unheimlich gerne, weil sie direkt ins Ohr gehen, der Kitschfaktor mein Lieblingslevel hat und die Musiker einfach gut an den Instrumenten sind.
Sommerhit-Album.
Aber jetzt denke ich darüber nach, ob ich die aktuelle Celtic Frost Box wirklich brauche.
 
Es wäre ja witzig gewesen, wenn Lee Aaron da gesungen hätte, aber die war erst am nächsten Tag da.
Bin zwar kein Fan von ihr/ihrer Band, aber auf dem KIT Rising hat das Marta von Crystal Viper richtig Klasse gemacht :top:


Wen es interessiert: Nestor spielen dieses Jahr noch zwei Gigs. Einmal für den WDR in Bonn als Headliner mit TV-Aufzeichnung und einmal auf dem Heat Festival in Stuttgart.
Ludwigsburg. Ein kleiner aber feiner Unterschied. ;)
 
Das Konzept der Band ist komisch.
Aber CD und Auftritt beim KIT Rising ist/war gnadenlos gut.
Wer will es grundsätzlich einem Musiker verübeln, Geld verdienen zu wollen? Ob die Preisgestaltung realistisch ist und in diesem Fall (Shirt) einen reellen Gegenwert bietet, muss jeder für sich wissen (wer kennt hier schon die aktuellen Marktgesetze ?) oder selbst entscheiden. Das Shirt (nur der Bandname) habe ich liegen lasssen.
Wie gesagt, die Songs finde ich fast alle "Perfect Ten". Abgesehen davon, das die 80er genial eingefangen sind, mag ich die Songs als solche einfach unheimlich gerne, weil sie direkt ins Ohr gehen, der Kitschfaktor mein Lieblingslevel hat und die Musiker einfach gut an den Instrumenten sind.
Sommerhit-Album.
Aber jetzt denke ich darüber nach, ob ich die aktuelle Celtic Frost Box wirklich brauche.
Unterschied ist halt, dass ein Label theoretisch alle paar Wochen eine Box rausbringen kann, wenn die Rechte dort liegen. Bei Nestor kommt das Gebaren halt von der Band selbst, die ihre Sachen bewusst teurer anbieten als das Label und das ist halt nicht fanfreundlich, sondern hat schon ein Geschmäckle.
Das Album find ich übrigens gut, deshalb stört mich das Getue. Ob da jetzt prominente Songwriter mit drinstecken, ist mir egal. Ich hör das Album gerne.
 
Ob da jetzt prominente Songwriter mit drinstecken, ist mir egal.
Prinzipiell habe ich mit so was auch kein Problem. Desmond Child z B. hat uns einige große Kiss oder Bon Jovi Hits beschert. Allerdings muss so jemand entsprechend bezahlt oder (und?) an den Einnahmen beteiligt werden. Keine Ahnung wie solche Deals normalerweise laufen... aber ganz billig ist seine Arbeit sicherlich nicht. Vielleicht ist deswegen das Merch so teuer ;)

In dem Rockhard Interview wird es zwar angesprochen, aber das Thema Geld natürlich völlig ausgespart:

 
Wunderbar, damit kann ich arbeiten:D

Einfach nach Braun Strowman aus der WWE Ausschau halten!!!

a74dda5ac174a79df4ac99c8cd5eba85.jpg


:D;););)
 
Zurück
Oben Unten