Nestor - 80s Worshipping

Jetzt fällt mir ein, woran mich "These Days" erinnert.
An "Right Now" von Van Halen.
Und der Beginn von "On The Run" wurde ja wohl bei Ozzy´s "Bark At The Moon" sowas von "ausgeliehen".
Hilf mir mal jemand auf die Sprünge, woran mich "Firesign" erinnert.
Mir kommen da Judas Priest '78/'80, Scorpions der spät-70er, Y&T von Earthshaker bis Mean Streak usw. in den Sinn.
Und "1989" erinnert teils an Magnum gemixt mit Bon Jovi und einer Prise Whitesnake.
Dazwischen (meinte ich ja schon) höre ich Saga, Rick Springfield, Asia, Styx und Toto raus.
 
Ich bin auch ziemlich angetan von dem Album.
Man kann das schlecht beschreiben, aber die schaffen es alte, tausendfach gehörte Dinge, so zu vermischen, dass es neu und frisch klingt.
Das schaffen nicht viele. Man hört so viele Querverweise von Van Halen über Toto bis White Lion und Bon Jovi und das ganze klingt einfach spannend.
Mein Highlight ist "These Days". Dieses Keyboard und dieser Van Halen Groove. Großartig!
Ich warte definitiv auf die Vinylversion.
 
Geile Scheibe ! Die CD war am Freitag pünktlich aus Schweden von Merchants gut verpackt bei mir im Briefkasten (als Einwurfeinschrieben wohlgemerkt!) - super hätt ich nicht gedacht... Das wird interessant beim KIT Rising - Während sich 80 % der Halle mit Grausen abwendet feiert vorne ein kleines Grüppchen die Band :D Das Ding macht einfach Laune.
 
Ich prophezeie mal das genaue Gegenteil! Die Halle wird abgehen!
Umso besser - bin dabei ! Das ist das schöne an einem Line-up von Nestor bis Hellhammer - eine wirklich tolle Bandbreite.
Da fällt mir ein Wacken von anno dazumal ein - Whitesnake spielten und wen traf man vorne vor der Bühne?-Nur junge Herren und Damen aus nordischen Gefilden mit den fiesesten Black Metal Shirts und Outfits. Ach was haben wir gerockt, getanzt und gesoffen mit den Gestalten.
So jetzt wird weiter Nestor gehört. On the run .... was ein geiler Song ... These days - Wenn ich das höre muß ich so dermaßen über beide Backen grinsen.... Schöner Text, schöne Musik. Ich liebe es....
 
Alter Schwede (SIC!)
Wo kommen die denn auf einmal her? Ich habe den Threadtitel nur mal eben so im hier durchhuschen gelesen, dann wieder vergessen und ihn am Wochenende wiedergefunden. Wie unfassbar gut ist diese Platte? Und vor allem komplett "echt".....
Was mein kleines Altherrenherzilein ja massiv zum hüpfen gebracht ist die Tatsache dass man Samantha Fox für einen Sonmg ausgegraben hat. Ich bin, und das ist jetzt keine Ironie, seit frühster Jugend großer Fan von ihr. Gut, damals aus anderen Gründen, so ehrlich will ich mal sein. Aber heute prangt sie gut sichtbar auf meiner Kutte und ich trage auch Shirts von ihr.
Und nun singt sie bei der besten Newcomerband des Jahres mit. Einfach grandios!
Aber auch der komplette Rest des Albums lässt einen nicht mehr los. Ich war am Wochenende viel mit dem Auto unterwegs und habe die Platte via Spotify hoch und runter gehört. Ich brauche jetzt unbedingt die CD, noch besser ein Tape und ganz dringend Oberbekleidung von dieser großartigen Kapelle ...:verehr::verehr::verehr:
 
Nach der Erstlauschung war ich (gerade im Hinblick auf die Euphorie hier im Forum) etwas unterwältigt. Muss aber nach dem dritten hören zugestehen, daß sich hier wirklich
ein kleines Juwel entfaltet.
On the run ist mal über jeden Zweifel erhaben (call the Police), Perfect ten mausert sich auch immer mehr zum Ohrwurm (eyes like Demi Moore - body like Sharon Stone) und
Tomorrow ist eine Hammer Ballade und ich kann nur wieder meinen Hut vor Sam Fox ziehen und betonen, daß ich ihr so eine Sangesleistung nicht zugetraut hätte.
 
Solch Gute-Laune-Musik ist selten meine Sache, aber das hier packt mich grad wirklich an den Eiern!! Komm ich grade nich los davon!

Musikalisch ist das schon erste Sahne, aber SO VIELE unverschämt gute Refrains auf einer Platte zu haben ist schon beeindruckend!

Mal die Langzeitwirkung abwarten, aber im Moment ist's ne Perfect Ten ;)

Ich call jetzt mal lieber the Police :jubel:
 
Da ich bei irgendwelchen Hypes ja erst mal zusammenzucke, hat es auch hier etwas gedauert, bis ich mir die Platte angehört hab. Und ja, die Musik ist schon gut. ABER: ich verstehe nicht, wie beispielsweise @rapanzel TNFO die Authentizität abspricht, das hier aber komplett abfeiert. Denn authentisch und echt ist hier gar nix. Während TNFO ihrem Sound wenigstens noch eine eigene Note beifügen, wird hier einfach mit dem Holzhammer versucht, so viel Achziger wie möglich zu sein, was gerade beim Erscheinungsbild schon eher peinlich und nervend wirkt. Oder um es mit Rapanzels Worten zu sagen: ich nehm denen das null ab. Musik ist gut, macht beim Autofahren Spass, aber live brauch ich das (oder irgendwelche Shirts) ebenso wenig wie Kopfweh!
 
Zurück
Oben Unten