Neue Bands mit Iron Maiden Einschlag

Iron Quasar

Till Deaf Do Us Part
Hilfe!

Ich hätte gerne von euch alteingesessenen Hasen ein paar Tipps.
Welche neueren Bands haben den eine ordentliche Portion Iron Maiden im Gepäck?
Portrait habe bereits kennengelernt.

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Auch wenn ich mich nicht als alteingesessenen Hasen bezeichnen würde: Bei Dark Forest höre ich eine Menge Maiden heraus, insbesondere in der Gitarrenarbeit. Kürzlich neu entdeckt habe ich SkyEye und ihr aktuelles Album "Soldiers of Light". Die bewegen sich teils fast schon bedenklich nah am Original.
 
R.54533b1ac4256cd872b911b827a1a848
 
RAM und Ambush sehe ich eher im "Priest-Lager", vor allem RAM. Aber 2 Bands, die man natürlich abfeiern muss. :D Ansonsten sind noch Steelwing zu nennen, also deren Alben 1 und 2 - das 3. und letzte klang ja völlig anders.

Ja, das stimmt, wollte ich auch schreiben in etwa und dann kam der Alltag dazwischen.
 
ganz klar: die tollen Aria aus Russland!! Und das auch noch auf musikalisch höchstem Niveau!
Edit: wurden bereits genannt und sind definitiv alte Hasen, aber grandios!
 
Zurück
Oben Unten