Der verunglückte NDH-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin ja schon mal grundsätzlich dagegen, dass man die Schweisser mit so nem Mist wie Megaherz & Konsorten in eine Schublade steckt!
Liegt nicht daran, dass ich alle anderen genannten Bands (oder generell solche im Windschatten der Genannten) als Mist empfinden würde - aber auch für mein Empfinden wurden die Schweisser immer sehr zu Unrecht in diesen NDH-Dunstkreis gesteckt.
 
Totenmond gehören da aus trueness gründen auch nie dazu aber werden aber in dem Zusammenhang am meisten genannt bzw sind am bekanntesten.
 
Liegt nicht daran, dass ich alle anderen genannten Bands (oder generell solche im Windschatten der Genannten) als Mist empfinden würde - aber auch für mein Empfinden wurden die Schweisser immer sehr zu Unrecht in diesen NDH-Dunstkreis gesteckt.

Das ist damals die Vermarktung gewesen. Auf den rammstein Zug wollte jede plattenfirma drauf.
 
Ich mag Rammstein.

Aber sonst nichts in die Richtung.

Ps Wobei, Öl von Stendal Blast ist so Song, der in seine Grenzdebilität schon faszinierend ist. Man kann einfach nicht weghören oder ihn vergessen. Wie zur Hölle kommt man auf sowas?
 
Echt? Hab' ich ehrlich gesagt nicht so in Erinnerung, also bei den Schweissern jetzt konkret. Aber ist halt auch schon extrem lang aus, kann schon gut stimmen was du sagst.
Die Schweisser gab es ja schon vorher aber als rammstein durch die Decke gegangen ist wäre die plattenfirma ja blöd gewesen da nicht mit zugehen. Außerdem war zb Heiland ja ein wirkliches ndh Album. Davor konnte man schon sagen das die eher eine richtige metalband auf deutsch waren
 
Die Schweisser gab es ja schon vorher aber als rammstein durch die Decke gegangen ist wäre die plattenfirma ja blöd gewesen da nicht mit zugehen. Außerdem war zb Heiland ja ein wirkliches ndh Album. Davor konnte man schon sagen das die eher eine richtige metalband auf deutsch waren
Ja klar, weiß ich schon, ich find' die Schweisser ja seit jeher sehr heiß, auch und gerade das Frühwerk. Seh' aber persönlich auch die "Heiland" überhaupt nicht als NDH-Ding. Aus Plattenfirmensicht stimmt's natürlich völlig, was du sagst und zu Zeiten der "Heiland" waren Rammstein ja auch schon ein großes Ding.
 
Eingangspost mit das man nicht jede Band als solches sehen darf?

Engelskrieger war toll.
Richtig geklaut haben sie nur bei meine Seele brennt^^

Dann habe ich den Thread vorhin nicht richtig verstanden. Mea culpa :)

"Engelskrieger" ist das letzte Album was ich mag, auch wenn es schon leichte Ausfälle hat, vom folkigen Debut über die immer rockigeren und härteren Platte mag ich aber alles, vor allem "Hochzeit" ist imo ein fast perfektes Album, die "NNO" war dann irgendwie nur noch aufgewärmtes altbekanntes, und nach "Bastard" habe ich mir nichts mehr von denen angehört. Die alten Platten sollte ich mir mal wieder anhören.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten