Neue Veröffentlichungen bei Frontiers Records:

Mich langweilt dieser Frontiers retorten Kram nur noch, da hilft auch der beste Sänger nicht mehr.

Kann dich verstehen,dennoch THE FERRYMAN Romero/Karlsson/Terrana ist schon Bockstark.

Aber langsam nervt die Omnipräsenz der Herren Romero,Lande,Soto und Martensson obwohl die,ganz klar, schon Klasse sind.Wird aber irgendwie zuviel,Magnus Karlsson mal ausgenommen,den kann ich ich immer hören,egal wo er mittut.Vor allem bei seinem Freefall Projekt. ;)
 
@Frank2 und alle interessierten AAAHAAA...Premiere in 2 Tagen am 24.05,hier erstmal nur ein kurzer Trailer. ....Breakout von NIGHT RANGER...klingt schon mal nice,freu.:)

(oben links den Titel anklicken)


Album Release von "ATBPO" am 6 ten August.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir momentan besonders gut reinläuft sind Crowne.
U.a. mit John Leven (Europe) und dem Sänger von
Art Nation.
Album kommt am 18.06.2021 und ist bereits vorbestellt;)

 
Seventh crystal
Seventh-Crystal-Delirium-300x300.jpg
 
Høwdy,

ich finde, Frontiers hat unter seiner üblichen Vielzahl von Veröffentlichungen im bisherigen Jahresverlauf eine hohe Trefferquote: die Platten von Secret Sphere, Icon Of Sin, Temple Balls und, ganz frisch, Sonic Haven (mit Herbie Langhans und André Hilgers) sind allesamt zu empfehlen (Disclaimer: nicht alle davon sind dem AOR zuzurechnen).

Sun-Irgendwas (© by Tante Edith) muß ich noch anchecken (die bloße Erwähnung von Herrn Romero hat mich schon dazu animiert), bei den von @Frank2 schon erwähnten Crowne finde ich den ersten Eindruck vorab auch vielversprechend.

Und daß im Herbst eine neue Eclipse kommt, ist sowieso ein Grund zur Freude.
Die letzte hab ich, obwohl sie mir anfangs ein bisserl zu poppig war, dann doch immer und immer wieder gehört - Meister Martenssen hat es einfach raus. Von daher hab ich bei der neuen Scheibe keine Bedenken, egal wie sehr der Vorabsong nach Radiorock riecht :D

Gruß

BFTD
 
Zuletzt bearbeitet:
Sunburst muß ich noch anchecken (die bloße Erwähnung von Herrn Romero hat mich schon dazu animiert)

Du meinst sicher die aktuelle Sunstorm ;)
Die gefällt mir weiterhin sehr gut, lohnt sich.

Die letzte hab ich, obwohl sie mir anfangs ein bisserl zu poppig war, dann doch immer und immer wieder gehört

Da empfehle ich das Livealbum.
Da kommen die Songs um einiges druckvoller rüber als in den
Studioversionen
 
Du meinst sicher die aktuelle Sunstorm ;)
Die gefällt mir weiterhin sehr gut, lohnt sich.
[...]
... genau, Sundown. Äh, Sunshine. Nein, Sunblocker, oder? Mist :D
Scherz beiseite: bin gespannt drauf.

Da empfehle ich das Livealbum.
Da kommen die Songs um einiges druckvoller rüber als in den
Studioversionen
... ist mir auf der Tour auch angenehm aufgefallen (Live-Alben geben mir allerdings nix) :)

Gruß

BFTD
 
Ich bin den Krümeln gefolgt, die ein gewisses weißes Kaninchen im Forum gestreut hat, und nun recht überzeugt, dass mit dem kommenden Terra Odium-Album etwas Großes ins Haus steht. Vielleicht nicht ganz Frontiers-typisch, da klassischer Prog Metal für Psychotic Waltz- und Spiral Achitect-Fans. Spiral Architect-Sänger Øyvind Hægeland singt auch, es ist u.a. auch seine tolle Waltzige Gesangsperformance, die die Vorabsongs weit über den Durchschnitt hebt. Dank den großen Melodien und Steve di Giorgios Bassspiel verzeihe ich auch die im Prog so beliebten dicke Hose-Grooveriffs auf der Rhythmusgitarre, die ich auch auf dem letzten Waltz-Album schon nicht so doll fand.

->
 
Erstmal...an Crowne kommt bei mir eigentlich gar nichts vorbei...Gott sind die geil.:verehr::verehr::verehr::verehr::verehr:


Dennoch hier mal 2 coole Projekte und erstmal wieder sowieso aus Schweden.Robin Red,eine richtig schöne flockige einfach gehaltene Sommer Nummer,ich finds sehr geil.

Robin Red-Don´t leave me.




Und dann natürlich James Robledo,( neben Rudy Cardenas,aus Venezuela,WAITING FOR MONDAY,wohl die Stimmen Süd-Amerikas) den ich mit Sinner´s Blood aus Chile schon total abgefeiert habe.Hier hat (völlig überraschend :D:D:D ) Del Vecchio mal wieder seine Finger drin.
Ist aber sehr sehr geil.:jubel::jubel::jubel:Simmlich auf jeden Fall mal eine echte Kokurrenz für Romero.

Robledo-Wanted Man

https://www.youtube.com/watch?v=YoKNvL7yRLo



Also Terra Odium ist mal so ganz anders als das was im Moment durch mein Ohr fließt,gefällt mir,braucht aber wohl Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten