Neue Veröffentlichungen bei Frontiers Records:

Ist schon seit 2015 auf dem Markt, aber bei der Flut von FR-Veröffentlichungen kann ja mal ein Schätzchen durchgehen. ;) Für Freunde von Stryper und Dokken/Lynch Mob sicherlich nicht ganz uninteressant.
image005.jpg

Hat die schon jemand gehört?
 
Dieses Jahr erschienen: Phantom V, bestehend aus (ehemaligen) Musikern von Bonfire, Casanova & Scorpions.
phantom5cover.png

Ist wahrlich nicht schlecht, doch klingt mir das oft etwas zu sehr nach Malen nach Zahlen.
 
Ist schon seit 2015 auf dem Markt, aber bei der Flut von FR-Veröffentlichungen kann ja mal ein Schätzchen durchgehen. ;) Für Freunde von Stryper und Dokken/Lynch Mob sicherlich nicht ganz uninteressant.
image005.jpg

Hat die schon jemand gehört?


Habe mir die CD Ende letzten Jahres gekauft. Gefällt mir recht gut. Für Dauerrotation im Player reicht es aber nicht. Würde vermutlich 7,5/10 Punkten geben
 
Ist schon seit 2015 auf dem Markt, aber bei der Flut von FR-Veröffentlichungen kann ja mal ein Schätzchen durchgehen. ;) Für Freunde von Stryper und Dokken/Lynch Mob sicherlich nicht ganz uninteressant.
image005.jpg

Hat die schon jemand gehört?

Ich finde die super (war letztes Jahr auf Platz 16 meines Jahrespolls), tolle Melodien und Top-Gesangsleistung von Herrn Sweet.
Wenn Dir alte Dokken und Stryper gefallen solltest Du zuschlagen (wenn Du sie nicht schon hast, hehe).

Eventuell soll es da nen Nachfolger zu geben, was ich sehr begrüßen würde.
 
Dieses Jahr erschienen: Phantom V, bestehend aus (ehemaligen) Musikern von Bonfire, Casanova & Scorpions.
phantom5cover.png

Ist wahrlich nicht schlecht, doch klingt mir das oft etwas zu sehr nach Malen nach Zahlen.

Ich find die Scheibe tatsächlich sehr gelungen, natürlich ist nicht jeder Song eine Rakete, aber das ist alles um Klassen besser als das, was Voss und Lessmann in letzter Zeit veröffentlich haben. Etwas ungünstig war evtl. der Veröffentlichungszeitpunkt, weil die zeitgleich veröffentlichten THE DEFIANTS, TED POLEY und TREAT doch noch bisschen stärker sind.
 
Ich bin ja grundsätzlich der Meinung, dass das Label sich lieber etwas
mit der unüberschaubaren Anzahl an Veröffentlichungen zurücknehmen
und sich stattdessen auf ihre wirklich starken Bands etwas mehr
konzentrieren sollte.
Würde man etwas mehr Zeit und Geld in solche Perlen wie beispielsweise
Nordic Union und vor allen Dingen Eclipse investieren, wäre da auch
kommerziell wahrscheinlich deutlich mehr zu holen als bislang.
Stattdessen verzettelt man sich in, zugegeben qualitativ meist zumindest gut-
klassige, Projekte, die so schnell wieder weg vom Fenster sind wie sie ge-
kommen sind.
Hinzu kommt, das die Tonträger des Labels sowohl im Handel als auch bei den
diversen Onlineshops mit die teuersten Produkte überhaupt sind.
Eine Veröffentlichung unter 17,99 Euro ( auch ältere Scheiben ) habe
ich selten gesehen.
Diese Veröffentlichungspolitik kapier` ich einfach nicht
 
Ich bin ja grundsätzlich der Meinung, dass das Label sich lieber etwas
mit der unüberschaubaren Anzahl an Veröffentlichungen zurücknehmen
und sich stattdessen auf ihre wirklich starken Bands etwas mehr
konzentrieren sollte.
Würde man etwas mehr Zeit und Geld in solche Perlen wie beispielsweise
Nordic Union und vor allen Dingen Eclipse investieren, wäre da auch
kommerziell wahrscheinlich deutlich mehr zu holen als bislang.
Stattdessen verzettelt man sich in, zugegeben qualitativ meist zumindest gut-
klassige, Projekte, die so schnell wieder weg vom Fenster sind wie sie ge-
kommen sind.
Hinzu kommt, das die Tonträger des Labels sowohl im Handel als auch bei den
diversen Onlineshops mit die teuersten Produkte überhaupt sind.
Eine Veröffentlichung unter 17,99 Euro ( auch ältere Scheiben ) habe
ich selten gesehen.
Diese Veröffentlichungspolitik kapier` ich einfach nicht
Stimmt komplett alles, genau das habe ich auch schon wiederholt zu dem eigentlich guten Label geäußert. Den Leitspruch "Weniger ist manchmal mehr" möchte man Signore Perugino nur zu gerne ins Poesiealbum schreiben. Der verzettelt sich in seiner Leidenschaft und kann sich irgendwie nicht zurückhalten. Wundert mich schon lange, dass das immer noch gut geht. Und es wäre schon sehr schade drum.
Und das mit der Preispolitik stimmt auch, nervt mich seit Jahren. Klar, es ist einerseits gut, wenn man Kunst nicht verschleudert und seine Künstler dadurch auch wertschätzt, aber man kann es auch übertreiben.
 
Ich bin ja grundsätzlich der Meinung, dass das Label sich lieber etwas
mit der unüberschaubaren Anzahl an Veröffentlichungen zurücknehmen
und sich stattdessen auf ihre wirklich starken Bands etwas mehr
konzentrieren sollte.
Würde man etwas mehr Zeit und Geld in solche Perlen wie beispielsweise
Nordic Union und vor allen Dingen Eclipse investieren, wäre da auch
kommerziell wahrscheinlich deutlich mehr zu holen als bislang.
Stattdessen verzettelt man sich in, zugegeben qualitativ meist zumindest gut-
klassige, Projekte, die so schnell wieder weg vom Fenster sind wie sie ge-
kommen sind.
Hinzu kommt, das die Tonträger des Labels sowohl im Handel als auch bei den
diversen Onlineshops mit die teuersten Produkte überhaupt sind.
Eine Veröffentlichung unter 17,99 Euro ( auch ältere Scheiben ) habe
ich selten gesehen.
Diese Veröffentlichungspolitik kapier` ich einfach nicht
Das kann ich so nicht ganz nachvollziehen. Man muss sein Geld ja nicht unbedingt den großen Onlineversendern in den Rachen schmeissen. Ich kaufe meine CD's fast ausschließlich bei MUSICBUYMAIL und dort kosten die FRONTIERS CD's normalerweise alle unter 15€, im Releasemonat auch oftmals unter 14€ - wenn man mehr bestellt oder Sammelbestellungen macht dann fallen auch die Versandkosten weg. Was mich mehr ärgert, dass es keine Vinyls gibt und die Rechte dafür nur in Einzelfällen (zb. die aktuelle Stryper) von anderen Firmen gekauft werden. Klar kann man sich über die Firmenpolitik so seine Gedanken machen, aber vllt sind es ja auch die kleineren Projekte, welche kaum Geld kosten, aber den ein- oder anderen Gewinn abwerfen?
 
Nein, man muss den großen Onlinehändlern die Kohle nicht in den
Rachen stecken, da gebe ich Dir vollkommen recht.
Es gibt aber genug Genrefreunde, wie ich zum Beispiel, die gerne die
Künstler/Label mit einem CD-Kauf unterstützen möchten, jedoch
kaum Zeit haben sich intensiv um alternative Bezugsmöglichkeiten
zu kümmern und dann eben auf die üblichen Onlinehändler oder eben
die großen Verkaufsketten zurückgreifen ( Saturn, Media Markt etc. ).
Und mir kann keiner erzählen, das bei den konstant hohen Preisen
(auch bei älteren Scheiben) nicht auch die Labelpolitik eine ent-
scheidende Rolle spielt.
 
Womöglich hast Du recht, dass Frontiers ihre CD's zu höheren Preisen an die Großhändler anbieten als andere Labels (Labelpolitik? Kostenstruktur?), was aber noch nicht erklärt, warum ein kleiner Onlinehändler wie MUSICBUYMAIL die CD'S günstger anbieten kann als AMAZON oder SATURN. Das riecht vielmehr danach, dass aufgrund von vorgegebenen Gewinnmargen das Produkt im Fall der großen Versendern einen höheren Verkaufspreis haben müssen als CD's anderer Label. Das ist aber dann für mich ein doppelter Grund, meine Tonträger dort nicht zu kaufen. Und zeitmäßig macht es für mich keinen Unterschied, ob ich online bei Versender A oder B kaufe.
 
Das sind Italiener... da läuft manches ein wenig anders - vor allem was Marktwirtschaft angeht. Sinkt die Nachfrage, erhöhen die gerne die Preise, um dennoch auf ihren Satz zu kommen...

Ich glaube, da ist von der Familie her Geld vorhanden und dieses "Hobby" muss nicht immer Gewinn abwerfen. Aber absolut richtig: "weniger wäre mehr"
 
Womöglich hast Du recht, dass Frontiers ihre CD's zu höheren Preisen an die Großhändler anbieten als andere Labels (Labelpolitik? Kostenstruktur?), was aber noch nicht erklärt, warum ein kleiner Onlinehändler wie MUSICBUYMAIL die CD'S günstger anbieten kann als AMAZON oder SATURN. Das riecht vielmehr danach, dass aufgrund von vorgegebenen Gewinnmargen das Produkt im Fall der großen Versendern einen höheren Verkaufspreis haben müssen als CD's anderer Label. Das ist aber dann für mich ein doppelter Grund, meine Tonträger dort nicht zu kaufen. Und zeitmäßig macht es für mich keinen Unterschied, ob ich online bei Versender A oder B kaufe.



Wie berichtet, gab es damals auf dem Frontiers-Festival CD`S (nicht nur Olle) für 5 - 12,00 Euros. Und im Laden (wenn der so etwas hat) hier, liegen sie auch "normal".

http://forum.deaf-forever.de/index....ar-beim-frontiers-festival-2014-italien.1728/
 
Zur aktuellen Hardline:
Ich finde sie extrem schwach.
Kompositionen vom Reißbrett, schwache Soli, sterile Produktion.
Die Scheibe beinhaltet wirklich alles, was ich in dem Genre nicht hören
möchte.
Einzig Gioeli agiert stark wie immer.
Ich bleibe dabei: Nach dem guten "II" hätten die Jungs besser aufgehört.
 
Zurück
Oben Unten