NEUENTDECKUNGEN traditionell, klassisch, gut

Gabs ja hier schon mal:

http://forum.deaf-forever.de/index.php?threads/tyfons-doom-yeth-hound-27-05-2016.5749/

@Dunkeltroll: Fragwürdige Aussage. Hier gibts reudigen Metal, der nicht überproduziert und nicht glatt poliert wurde...sicherlich gehört hier der Proberaumcharme dazu und das ist auch gut so. Wenn sich deine alten Demos genauso anhören, solltest du die schnellstens an Cruz del Sur schicken und dich über eine Vinyl - Pressung freuen ;)

Immerhin wäre auf meinen Aufnahmen das Schlagzeug echt... allerdings hab ich nur auf Snare und Crash rumgeprügelt. Aber andere Leute machen ja Metal ohne Gitarren, bekommen dafür 7 Punkte und regen sich darüber auch noch auf, also warum nicht... :D

Nee, im Ernst: ich fand das jetzt nicht in einer Form, in der man das veröffentlichen sollte. Womit ich nicht sagen will, dass die Musik nix kann - nur die Aufnahme.
 
Starblind
Schwedische Band, stilistisch zwischen NWOBHM und 80er US-Metal und mit starkem Maiden-Einschlag.

das ist ziemlich cool. der sänger scheint mir etas überambitioniert, musikalisch aber super. ein maiden-klon halt, muss man aber auch erstmal hinkriegen. wenn ich mich nicht täusche, wurde das album irgendwo auch ganz gut besprochen, ich glaube vom mader im rock hard.
 
das ist ziemlich cool. der sänger scheint mir etas überambitioniert, musikalisch aber super. ein maiden-klon halt, muss man aber auch erstmal hinkriegen. wenn ich mich nicht täusche, wurde das album irgendwo auch ganz gut besprochen, ich glaube vom mader im rock hard.
Im DF wurde sie auch positiv besprochen.
 
Starblind
Schwedische Band, stilistisch zwischen NWOBHM und 80er US-Metal und mit starkem Maiden-Einschlag.


Finde ich jetzt schwieirig. Die Jungs können was, keine Frage. Doch waren da schon Tiera Santa oder einst Destillery vorneweg. Und hier klingt ja alles 1:1 nach Maiden ausser dem Gesang. Dafür sehr sauber produziert. Wenn das nun Bruce einsingen würde und etwas weniger Hoppel Galoppel... dann ja dann.
 
SIN STARLETT aus der Schweiz. Heute zum ersten Mal gehört, die gibt´s schon seit 11 Jahren und das ist ihr drittes Album, keine Ahnung, aber richtig bekannt scheinen mir nicht zu sein. Sehr Priest-lastig aber etwas melodischer. Find ich gar nicht schlecht:


Sehr angenehm, nicht zu aufdringlich - Priestlinie ist da und doch auch nicht zu sehr. Primal Fear sind da zum Glück auch nicht Pathe. Und ne super Produktion. Gute Laune garantiert.
 
Meine liebsten Seiten im RH From The Underground - Reviews aka im Deaf Forever - Reviews S. 87

Im RH August entdeckt: Afterscock - Detonate

Ich finde dass es ganz ordentlich bollert: Ob ichs mir kaufen würde....
Das Riff hat was vertrautes


In Metal I Trust since 1983 oder vorher schon...
 
Meine liebsten Seiten im RH From The Underground - Reviews aka im Deaf Forever - Reviews S. 87

Im RH August entdeckt: Afterscock - Detonate

Ich finde dass es ganz ordentlich bollert: Ob ichs mir kaufen würde....
Das Riff hat was vertrautes


In Metal I Trust since 1983 oder vorher schon...

klingt sehr nach Iron Savior...aber gefällt mir...danke für den Tipp :top:
 
Zurück
Oben Unten