NEUENTDECKUNGEN traditionell, klassisch, gut

Dieses Thema im Forum "IRON FISTS - Heavy Metal & Doom Metal" wurde erstellt von freerunner, 14. Juni 2016.

1. BalticFrost

BalticFrost Deaf Dealer

Von Tungsten Axe habe ich das Debut. Wußte garnicht,daß die noch was nachgelegt haben. Recht roher und bisweilen etwas "amateurhaft" anmutender HM. Gefällt mir.

2. Mani

Mani Till Deaf Do Us Part

Gipsnacken und Koenijo gefällt das.
  3. BalticFrost

BalticFrost Deaf Dealer

voyd und Robert gefällt das.
  4. Robert

Robert Till Deaf Do Us Part

Ja, sind die Jungs aus Leipzig, die gefällt mir auch richtig gut :)

5. Rigor MorTino

Rigor MorTino Till Deaf Do Us Part

Das Ding ist richtig geil, finde ich von den Songs her besser als einen Großteil der neueren Alben von Uriah Purple. Und so ein Cover sollte eigentlich auch die neue Magnum zieren...

Robert, Danzig und SirMetalhead gefällt das.
  6. ChrisCorrosive

ChrisCorrosive Till Deaf Do Us Part

ELIMINATOR - Ancient Light

Wahrscheinlich bislang der stärkste Release des noch jungen Jahres 2022. Schon wieder ein sehr guter Sänger!
    Viele hören viel MAIDEN, ich gar nicht so viel. Tendiert meiner Meinung nach manchmal zu melodischem US-Metal der 80er Jahre.
    Wie auch immer, auf jeden Fall: STARK!
    Coverartwork auch sehr ansprechend!

https://eliminatorheavymetal.bandcamp.com/

7. Kenny Powers

Kenny Powers Deaf Dealer

Auch ein ansprechender Preis für das digitale Album :D

BackFromTheDead gefällt das.
  8. Pavlos

Pavlos Till Deaf Do Us Part

Der YouTube Algorithmus hat mir gestern SARTORI vorgeschlagen, von denen ich noch nie zuvor gehört hatte. Nach dem Anhören der beiden Tracks (des Ende Januar erscheinenden Debütalbums) muss ich sagen, dass das ziemlich geiler Scheiss ist. Melodic Metal mit treibenden Riffs, neoklasssischen Soli und Vocals & Refrains, die original nach den 90ern klingen.

https://www.youtube.com/embed/K4JGyxThqTo

Hab seit Knight Fury keine Truppe mehr gehört, die das so gut hinbekommt. So, und jetzt bin ich gespannt, wie der Rest des Albums klingt!!

9. Analogue Rogue

Analogue Rogue Deaf Dealer

Geil! Leadman Andy Anderson: "His biggest influence is Wolfgang Amadeus Mozart."

Kenny Powers und Pavlos gefällt das.
  10. Analogue Rogue

Analogue Rogue Deaf Dealer

Glücklicherweise hörte ich da nicht viel Maiden raus. Bei Eliminator war mein Problem immer, dass sie keine richtige eigene Identität hatten. Alles war irgendwie gut, aber nicht zwingend. Das hier scheint nach dem ersten Reinhören jedenfalls mit Abstand ihr bisher bester Release zu sein.

hellisopen und Rigor MorTino gefällt das.
  11. Koenijo

Koenijo Till Deaf Do Us Part

12. Seewolf

Seewolf Till Deaf Do Us Part

Erinnert mich irgendwie an frühe Hammerfall. Engineered by Joe DeMaio:D...fetzt!

PS: is aber nicht Joey;)

13. Robert

Sind aber nicht ganz so catchy, wie die ersten 4 HammerFall Alben (die Folgenalben kenn ich nicht mehr wirklich...) ;)

Seewolf gefällt das.
  14. Kenny Powers

Kenny Powers Deaf Dealer

Geiler Tipp. Danke. K.A. warum, aber nach 4 Sekunden wusste ich, das kann nur gut werden... ich finde den Sound/Produktion spitze... und der teilweise mehrspurige Gesang. GEIL!

Seewolf und Pavlos gefällt das.
  15. Pavlos

Hammerfall? Naja, die höre ich jetzt nicht unbedingt raus. Vielmehr hat das was von den kultigen Trampled Underfoot und ihrer 1998er Wunderscheibe. Die hatten auch so'ne perfekte Symbiose aus Power, Melodien, Neoklassik, toller Stimme und Hooks am Start. Am Mikrofon steht bei Sartori übrigens der Scott Board von Cerebus (Too Late To Pray). Nee nee, also das mit Hammerfall will ich überhört haben, Jungs.

Analogue Rogue, Kenny Powers und Robert gefällt das.
  16. Tokaro

Tokaro Redakteur Roadcrew

Gravestone mit Yngwie als Aushilfe. Besser?

Pavlos gefällt das.
  17. Robert

Ich höre da tatsächlich auch kein Hammerfall heraus :)... oh, dass ist der Cerebus Sänger?! Hätte ihn niemals erkannt...

Analogue Rogue und Pavlos gefällt das.
  18. Pavlos

Wenn der Yngwie das Wort "Aushilfe" liest, unleashed er the fu&%ing fury.

Ergo: uffbasse!!

Seewolf gefällt das.
  19. Tokaro

Tokaro Redakteur Roadcrew

Du meinst, er holt den dreiköpfigen Drachen vom Dachboden? Weia...

20. Robert

Da reicht schon sein Ego... das ist furchteinflößender, als jeder Drache :D

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.