NEUENTDECKUNGEN traditionell, klassisch, gut

42857415yj.jpg


Der YouTube Algorithmus hat mir gestern SARTORI vorgeschlagen, von denen ich noch nie zuvor gehört hatte. Nach dem Anhören der beiden Tracks (des Ende Januar erscheinenden Debütalbums) muss ich sagen, dass das ziemlich geiler Scheiss ist. Melodic Metal mit treibenden Riffs, neoklasssischen Soli und Vocals & Refrains, die original nach den 90ern klingen.


Hab seit Knight Fury keine Truppe mehr gehört, die das so gut hinbekommt. So, und jetzt bin ich gespannt, wie der Rest des Albums klingt!!
Tönt ziemlich geil - mir schleichen sich da leichte Assoziationen in Richtung frühe Vicious Rumors ins Hirn.
 
ELIMINATOR - Ancient Light

Wahrscheinlich bislang der stärkste Release des noch jungen Jahres 2022. Schon wieder ein sehr guter Sänger!
Viele hören viel MAIDEN, ich gar nicht so viel. Tendiert meiner Meinung nach manchmal zu melodischem US-Metal der 80er Jahre.
Wie auch immer, auf jeden Fall: STARK!
Coverartwork auch sehr ansprechend!

https://eliminatorheavymetal.bandcamp.com/

a0511782729_10.jpg

Das Ding ist bockstark, die vorherigen Alben haben mich nicht so gekickt dafür das hier umso mehr... Das Einzige was mich vom Vorbstellen des Vinyls abgehalten hat ,waren die sehr unguten Erfahrungen mit Bestellungen in UK aufgrund des dämlichen Brexits (Zoll).
Wenn man sich die CD auf Bandcamp besorgt, bekommt man die digitale Kopie gleich mit (kostet dann keine 1000 Pfund :) Die dürfen von ihrem Label aus keine digitalen Kopien verkaufen - müssen das aber auf Bandcamp anbieten (Vorgabe der Seite). Daher die 1000 Pfund.
 
Die Bastet CD ist nun auch bei mir eingetroffen. Dabei habe ich noch blind Dragon Sway Bloodlust Awaken und Witchspell - Wichspell bestellt. Vorallem von dem Album Dragon Sway bin ich positiv überrascht.

Einfach mal reinhören :)

 
Habe das KIT nur am Stream verfolgt und mir Century danach noch zweimal reingezogen. Was ne geile Band. Hatte aber auf ein Album gehofft in nächster Zeit. Der Song macht auf jedenfall Bock.
 
Zurück
Oben Unten