NEUENTDECKUNGEN traditionell, klassisch, gut

Bin sehr stark am überlegen - mit Cherryred.co alias consciousrecords (bei discogs gemeldeter Laden von cherryred mit 54 Negative + 86 neutralen Bewertungen!) hatte ich vor nicht allzulanger Zeit eher unangenehme Erfahrungen machen müssen (und das war vor dem Brexit mit Zoll/VAT/U-steuer)...:hmmja:

Oh..da war meine Vorfreude leider schneller und schon wurde bestellt :hmmja:
 
Bin sehr stark am überlegen - mit Cherryred.co alias consciousrecords (bei discogs gemeldeter Laden von cherryred mit 54 Negative + 86 neutralen Bewertungen!) hatte ich vor nicht allzulanger Zeit eher unangenehme Erfahrungen machen müssen (und das war vor dem Brexit mit Zoll/VAT/U-steuer)...:hmmja:
Ich warte. Die wirds bei div. Händlern hier eh zu kaufen geben.
 
Keine Ahnung ob die folgende Band hier überhaupt reinpasst. Wüsste aber nicht wo ich sie sonst hintun sollte.

Elf Queen ist eine Combo mit weiblichem Gesang aus LA.
Musikalisch klingt das eher wie Schülerband aber mich zieht einfach dieser Gesang in seinen Bann. Vereinzelt sind auch Synthis zu hören oder Folk-Elemente.

Aktuell kommt eine 5 Song EP namens Breath out Fire raus, welche man auf Bandcamp anhören kann.

https://elfqueen.bandcamp.com/album/breathe-out-fire

Es gibt auch ein Album aus 2021 welches Glory to the Brave heisst. Das Album ist noch etwas ruhiger als die EP, auch die Vocals sind zurückhaltender und elfengleicher. (Keine Angst, kein Symphonic Metal).

https://elfqueen.bandcamp.com/album/glory-to-the-brave

Mich erinnert das Ganze gesangstechnisch etwas an Avril Lavigne oder auch Cranberries, wenngleich auch nicht ganz so charakteristisch.
 
Vielen Dank, daß erspart mir eine E-Mail. Lang genug hats ja jetzt gedauert.... Mal schauen wie lange es jetzt von Italien hierher dauert.
Wo wir schon dabei sind - weiss jemand irgendetwas zur Vinyl-Veröffentlichung von der Thurmecia Eternal von RYGHAR ? Da tut sich auch nicht wirklich was....

Danke!
Die Mourn The Light ist heute bei mir eingetroffen.
 
die neue IRON GRIFFIN erscheint am 04.03
allerdings wohl ohne Plattenfirmaunterstützung nur digital und als TAPE

phaCqZc.jpg
 
766330.jpg

Ich bin vor ca. einer Woche über diese Grayhawk gestolpert (nicht zu verwechseln mit den Greyhawk of Fighter Records). Ich war mir zunächst nicht so wirklich sicher ob ich die Band empfehlen sollte, aber beim nochmal Hören muss ich konstatieren: Die haben was! Das klingt irgendwie wie rauere und unperfektere Manilla Road. Die Trio Besetzung wird wohl auch dazu beitragen. Ich konnte mich dem "Kauz-Charme" jedenfalls nicht entziehen und habe das Tape schlussendlich bestellt.:)

https://grayhawk.bandcamp.com/
 
766330.jpg

Ich bin vor ca. einer Woche über diese Grayhawk gestolpert (nicht zu verwechseln mit den Greyhawk of Fighter Records). Ich war mir zunächst nicht so wirklich sicher ob ich die Band empfehlen sollte, aber beim nochmal Hören muss ich konstatieren: Die haben was! Das klingt irgendwie wie rauere und unperfektere Manilla Road. Die Trio Besetzung wird wohl auch dazu beitragen. Ich konnte mich dem "Kauz-Charme" jedenfalls nicht entziehen und habe das Tape schlussendlich bestellt.:)

https://grayhawk.bandcamp.com/
Berichte bitte einmal, ob/wenn du das Tape am Ende bekommst. Ich hatte es damals bestellt... angeblich hatte es die Band dreimal herausgesendet, nie angekommen... keine Kommunikation bis ich das Ganze an Paypal übergeben hatte... wo ich dann der Böse war, dass ich mein Geld zurückhaben wollte, obwohl die Band doch dreimal gesendet hatte. Naja, ich hatte ihnen mitgeteilt, dass ich das Geld sofort wieder zurückgebe, sobald denn eines von den drei gesendeten Tapes ankommt, was natürlich nicht passierte.
Ich hoffe immer noch auf eine Veröffentlichung durch Alone Records (hatten die einmal angekündigt), denn musikalisch ist das natürlich ziemlich gut. Und ich hoffe, dass du mehr Glück hast und die Band damals einfach nur verpeilt war.
 
Zurück
Oben Unten