NEUENTDECKUNGEN traditionell, klassisch, gut

Aus Bremerhaven kommen DEFINTION OF INSANITY die heute ihre 2. Scheibe veröffentlichen
5k97oGJ.jpg



erdiger Metal mit Epic Schlagseite und angenehmen Frauengesang (also kein Geträller), die männliche Grunzstimme hätt es allerdings nicht gebraucht

Gefällt mir eigentlich richtig gut. Das Gegrunze killt es leider für mich.
 
43162945yf.jpg


STEELBALLS - The Neverending Fire (Arg, 2022)

Nicht wirklich'ne Neuentdeckung, denn die bisherigen Releases der Argentinier waren mir bekannt - jedoch fand ich diese nicht einmal annähernd so stark wie die neue Scheibe "The Neverending Fire. Die übrigens über das wieder aktive Witches Brew Label kommt, was mich extrem freut!! Steelballs (ja, der Name ist Scheisse, da beißt die Maus keinen Faden ab...) spielen mitreißenden Power/Speed Metal mit'nem Hang zu fast schon zu cheesigen Refrains, aber dafür auch ab und an megageilen Passagen voll early Savatage Screams, Running Wild Riffing aus den 90ern und Helstar Gitarrenabfahrten. Ein kurzweiliger Mix aus beiden Welten, wenn man so will: Eingängige Wacken-Refrains zum Fistraisen nach dem vierten Bier und trve to the bone(er) Underground-Attitüde. Ich mag das Zeug total !!


Die komplette Scheibe gibt es auf dem NWOTHM Youtube-Kanal. Reinhören lohnt sich.
 
SUNRUNNER - Sacred arts of navigation

iPqoMU4.jpg


Das Cover kann schon mal alles. Indianer Raumschiff Knarre, fehlt nur noch die Oben Ohne Madame, die gerettet werden muss.
Zum hören bekommt man schnatzen Metal, mal schleppend, mal schnell. Sänger quiekt nicht, das ist bei mir schon oft die halbe Miete.
Reinhören tut nicht weh




 
SUNRUNNER - Sacred arts of navigation

iPqoMU4.jpg


Das Cover kann schon mal alles. Indianer Raumschiff Knarre, fehlt nur noch die Oben Ohne Madame, die gerettet werden muss.
Zum hören bekommt man schnatzen Metal, mal schleppend, mal schnell. Sänger quiekt nicht, das ist bei mir schon oft die halbe Miete.
Reinhören tut nicht weh





Sänger quiekt nicht? Das muss nicht sein! Ich halte dagegen und erhöhe auf

White Tower - s/t
https://whitetowermetal.bandcamp.com/album/white-tower

a2729642690_16.jpg


Der Sänger quiekt wie Sau, versprochen. Denkt an eine Mischung aus Bobby Blitz, Brian Johnson, Tim Baker und den ollen Vindicator. Nur damit hier die Quiekfetischisten nicht zu kurz kommen.
 
43162945yf.jpg


STEELBALLS - The Neverending Fire (Arg, 2022)

Nicht wirklich'ne Neuentdeckung, denn die bisherigen Releases der Argentinier waren mir bekannt - jedoch fand ich diese nicht einmal annähernd so stark wie die neue Scheibe "The Neverending Fire. Die übrigens über das wieder aktive Witches Brew Label kommt, was mich extrem freut!! Steelballs (ja, der Name ist Scheisse, da beißt die Maus keinen Faden ab...) spielen mitreißenden Power/Speed Metal mit'nem Hang zu fast schon zu cheesigen Refrains, aber dafür auch ab und an megageilen Passagen voll early Savatage Screams, Running Wild Riffing aus den 90ern und Helstar Gitarrenabfahrten. Ein kurzweiliger Mix aus beiden Welten, wenn man so will: Eingängige Wacken-Refrains zum Fistraisen nach dem vierten Bier und trve to the bone(er) Underground-Attitüde. Ich mag das Zeug total !!


Die komplette Scheibe gibt es auf dem NWOTHM Youtube-Kanal. Reinhören lohnt sich.
Das kommt sehr gut, schön eingängig aber dabei immer ausreichend Power auf dem Kessel, der Sound ist auch genau richtig, die haben den Dreh raus :top:

Edit: Bis auf den Refrain vom Conqueror, da wird meine Kitschgrenze dann doch leicht überschritten, ansonsten alles super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das aktuelle Album der Griechen Stray Gods gefällt mir gut, ganz schön viele... - äh, hört selber mal rein- Vibes :D
 
Knight & Gallow
For honor and bloodshed

Vinyl von No Remorse ist heute per UPS angekommen. Bei manchen Labels fragt man sich echt, ob die eine eigene Presse haben.
Erstlauschung habe ich auch hinter mir. Ich liebe das Demo und alle 3 Lieder sind auch auf der Platte. Die restlichen 5 Songs machen auch Laune.
Muss gleich nochmal auflegen...

1014394.jpg
 
Zurück
Oben Unten