NEUENTDECKUNGEN traditionell, klassisch, gut

Dieses Thema im Forum "IRON FISTS - Heavy Metal & Doom Metal" wurde erstellt von freerunner, 14. Juni 2016.

1. BalticFrost

BalticFrost Deaf Dealer

Gefällt mir eigentlich richtig gut. Das Gegrunze killt es leider für mich.

2. Pavlos

Pavlos Till Deaf Do Us Part

STEELBALLS - The Neverending Fire (Arg, 2022)

Nicht wirklich'ne Neuentdeckung, denn die bisherigen Releases der Argentinier waren mir bekannt - jedoch fand ich diese nicht einmal annähernd so stark wie die neue Scheibe "The Neverending Fire. Die übrigens über das wieder aktive Witches Brew Label kommt, was mich extrem freut!! Steelballs (ja, der Name ist Scheisse, da beißt die Maus keinen Faden ab...) spielen mitreißenden Power/Speed Metal mit'nem Hang zu fast schon zu cheesigen Refrains, aber dafür auch ab und an megageilen Passagen voll early Savatage Screams, Running Wild Riffing aus den 90ern und Helstar Gitarrenabfahrten. Ein kurzweiliger Mix aus beiden Welten, wenn man so will: Eingängige Wacken-Refrains zum Fistraisen nach dem vierten Bier und trve to the bone(er) Underground-Attitüde. Ich mag das Zeug total !!

https://www.youtube.com/embed/DdTQ0FV5EZc

Die komplette Scheibe gibt es auf dem NWOTHM Youtube-Kanal. Reinhören lohnt sich.

3. Thenervetattoo

Thenervetattoo Till Deaf Do Us Part

SUNRUNNER - Sacred arts of navigation

Das Cover kann schon mal alles. Indianer Raumschiff Knarre, fehlt nur noch die Oben Ohne Madame, die gerettet werden muss.
    Zum hören bekommt man schnatzen Metal, mal schleppend, mal schnell. Sänger quiekt nicht, das ist bei mir schon oft die halbe Miete.
    Reinhören tut nicht weh

https://www.youtube.com/embed/iZX-U5JkYgE

ziagg, zopilote und Siebi gefällt das.
  4. zopilote

zopilote Till Deaf Do Us Part

Sänger quiekt nicht? Das muss nicht sein! Ich halte dagegen und erhöhe auf

White Tower - s/t
    https://whitetowermetal.bandcamp.com/album/white-tower

Der Sänger quiekt wie Sau, versprochen. Denkt an eine Mischung aus Bobby Blitz, Brian Johnson, Tim Baker und den ollen Vindicator. Nur damit hier die Quiekfetischisten nicht zu kurz kommen.

5. Storming the Gates

Storming the Gates Deaf Dealer

6. Pavlos

Pavlos Till Deaf Do Us Part

Sehr geil!!

Südamerika war ja schon immer prima, aber in den letzten Jahren haben die noch'ne Schippe draufgelegt!!

7. Thenervetattoo

Thenervetattoo Till Deaf Do Us Part

8. giant squid

giant squid Till Deaf Do Us Part

Alta, wie ich aufgewachsen bin, da wusste man...Finger weg bei solchen Covern :D

Da persifliert sich aktuell die Szene arg selbst :D

9. HellAndBack

HellAndBack Till Deaf Do Us Part

10. TheSentinel

TheSentinel Deaf Dealer

Das Video in der Seitenstraße ist ja Comedy pur. Ich stelle mir gerade vor wie die Dreharbeiten wohl waren :D.

11. Rigor MorTino

Rigor MorTino Till Deaf Do Us Part

Das kommt sehr gut, schön eingängig aber dabei immer ausreichend Power auf dem Kessel, der Sound ist auch genau richtig, die haben den Dreh raus :top:

Edit: Bis auf den Refrain vom Conqueror, da wird meine Kitschgrenze dann doch leicht überschritten, ansonsten alles super.

Zuletzt bearbeitet: 15. März 2022
    Kenny Powers und Pavlos gefällt das.
  12. Robert

Robert Till Deaf Do Us Part

Das aktuelle Album der Griechen Stray Gods gefällt mir gut, ganz schön viele... - äh, hört selber mal rein- Vibes :D

13. Danzig

Danzig Till Deaf Do Us Part

Maiden Worshipping Deluxe :top:

Robert gefällt das.
  14. Robert

Robert Till Deaf Do Us Part

Yes sir :cool::feierei:

Danzig gefällt das.
  15. giant squid

Habt ihr da nen Link?
    Klingt nach Pflichtkauf :)

16. Danzig

Danzig Till Deaf Do Us Part

giant squid gefällt das.
  17. giant squid

Bei den Namen für die einzelnen Formate bleibt auch kein Auge trocken :D

Kenny Powers und Danzig gefällt das.
  18. BalticFrost

BalticFrost Deaf Dealer

Die Stray Gods zündet bei mir garnicht. Gesang super, Gitarren fett aber es kommt null an bei mir. Irgendwie komisch.

19. HellAndBack

HellAndBack Till Deaf Do Us Part

Absolut großartig. Es dürfen gerne mehr Bands so einen Humor an den Tag legen.

Rigor MorTino und Danzig gefällt das.
  20. Power4ever

Power4ever Deaf Leppard

Knight & Gallow
    For honor and bloodshed

Vinyl von No Remorse ist heute per UPS angekommen. Bei manchen Labels fragt man sich echt, ob die eine eigene Presse haben.
    Erstlauschung habe ich auch hinter mir. Ich liebe das Demo und alle 3 Lieder sind auch auf der Platte. Die restlichen 5 Songs machen auch Laune.
    Muss gleich nochmal auflegen...

Roland_Deschain und BalticFrost gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.