NEUENTDECKUNGEN traditionell, klassisch, gut

Dieses Thema im Forum "IRON FISTS - Heavy Metal & Doom Metal" wurde erstellt von freerunner, 14. Juni 2016.

1. ChrisCorrosive

ChrisCorrosive Till Deaf Do Us Part

Allein schon das Bandcamp Bandbildchen, ein Traum:

Altphil, Danzig und Kenny Powers gefällt das.
  2. SteelReh

SteelReh Dawn Of The Deaf

Sehr cool, für gut befunden:top: Klasse Gesangslinien:)

3. Rübenschlingel

Rübenschlingel Deaf Dealer

Meine erste Assoziation war eine noch abgefahrenere Version von Grendel's Sÿster ohne die lustigen deutschen Texte. Gefällt mir sehr, danke für den Tipp :top:

Das Tape scheint beim Label ja schon wieder weg zu sein?

4. Storming the Gates

Storming the Gates Deaf Dealer

Mani, voyd, Analogue Rogue und 6 anderen gefällt das.
  5. Kiss of Death

Kiss of Death Till Deaf Do Us Part

Haha. Einfach nur herrlich durchgeknallt.
    :top::jubel::feierei:

Edit: Ich sehe gerade, der Schlagzeuger war mal bei Chevalier. Passt.

6. BalticFrost

BalticFrost Deaf Dealer

Durchgeknallt triffe es glaube ich ganz gut. Mir gefällt es nicht so. Da denkt man, jetzt kommt ne tolle Gesangslinie und dann kommt irgendein Break. Wirkt irgendwie wild und rumpelig für mich. Sehr eigen auf jeden Fall.

Kiss of Death gefällt das.
  7. Dr. Zoid

Dr. Zoid Till Deaf Do Us Part

Klarer Fall für den "Wälder, die aussehen wie andere Wälder"-Thread:

Das Emissary-Tape wurde natürlich ungehört bestellt. Wie soll das bitteschön nicht gut werden?

8. zopilote

zopilote Till Deaf Do Us Part

:D Treffend beschrieben, aber der Countrytrack hat mir den Rest gegeben.

Analogue Rogue gefällt das.
  9. Analogue Rogue

Analogue Rogue Deaf Dealer

"Wäre es vielleicht möglich, dass du uns einen noch abgefuckteren Sound als bei Chevalier Mixt?"
    Vielleicht hat es etwas mit diesem verdammten Wald zu tun. Super!

Kiss of Death und Storming the Gates gefällt das.
  10. Mani

Mani Till Deaf Do Us Part

Haha, coole Mucke. Links ist doch Dimi von der Speed Metal Band Ranger. :top:

Kiss of Death gefällt das.
  11. zopilote

zopilote Till Deaf Do Us Part

Leider hat diesbezüglich das STEELWITCH Debut etwas enttäuscht. Die EP war klasse, auf The Witch is Back (uff) klingt nun alles ein bissl nach speedige Maiden und scheint mir in Summe nicht aufregend genug. Trotzdem: mit "Spells from the Grave" ist ihnen ein kleiner Hit geglückt, der den meisten Hörern ein dickes Grinsen aufs Gesicht zaubern dürfte: https://steelwitchgr.bandcamp.com/track/spells-from-the-grave

12. Storming the Gates

Storming the Gates Deaf Dealer

Stimmt, die Ep fand ich auch besser! :top:

13. Evilmastant

Evilmastant Deaf Dealer

Huch, wo bin ich den da drüber gestolpert. Ich dachte zunächst, das sei ein neues Album der gleichnamigen Argentinier. Aber weit gefehlt! Diese Helios kommen aus USA und spielen echten US Metal. Als Einflüsse höre ich Metal Church, Vicious Rumors und Konsorten auf jeden Fall raus. Der Sänger hatte mich sofort. Nach einer kurzen Recherche auf metal-archives ist auch klar warum. Kein Geringer als Tim Aymar lässt hier die Stimmbänder vibrieren. Leider scheint es das Album bislang nur digital zu geben. Falls jemand das Ding physisch rausbringt, kaufe ich es auf jeden Fall.
    Ein Lied des Albums heißt im Übrigen "Keep It True". Ja, dahin würden sie schon passen...;)

https://heliosusmetal.bandcamp.com/

14. perkele

perkele Till Deaf Do Us Part

15. HellAndBack

HellAndBack Till Deaf Do Us Part

Super stark! Gesang, Gitarrenarbeit. Produktion. So geht das, liebe Böller-allesMussKrachen-Experten da draußen.

16. Koenijo

Koenijo Till Deaf Do Us Part

Äh welches Album meinst Du?

17. HellAndBack

HellAndBack Till Deaf Do Us Part

Die Wings Of Steel.

18. hellisopen

hellisopen Deaf Dealer

Das ist so unendlich schade, daß da nix mehr gekommen ist. Unglaublich geiles Album, wie du sagst jeder Song ein absoluter Knaller. Und dann noch bei nem "großen" Label wie High Roller rausgekommen, daß hätte doch zwingend mehr geben müssen. Vielleicht kommt ja nochmal was....

Kenny Powers und Robert gefällt das.
  19. Robert

Robert Till Deaf Do Us Part

Offiziell gibt's die ja noch... Hoffentlich bleibt der Sänger, den ich klasse finde, wenigstens dieser Band erhalten, nachdem er bei The Wandering Midget und Serpent Warning schon die Segel gestrichen hat.

hellisopen und Pavlos gefällt das.
  20. Mani

Mani Till Deaf Do Us Part

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.