NEUENTDECKUNGEN traditionell, klassisch, gut

43920493bp.jpg


Ein Großteil der auf dem NWOTHM Kanal geposteten Sachen packt mich einfach nicht mehr. Das liegt in den meisten Fällen dann nicht mal so sehr an der Qualität, sondern daran, dass viele Truppen sich mittlerweile zu dolle ähneln. Stichwort: Übersättigung. Aber ich hör trotzdem bei fast allen neuen Videos zumindest kurz rein....und dann macht es dann doch noch hier und da KLICK. Wie z.B. beim Ein-Mann-Projekt Vórtize aus Chile, das bzw. der (Javier Ortiz heißt der Mann, der für alle Instrumente zuständig ist) es mit seinem Speed Metal schafft, sich von vielen gleichgesinnten Jung-Bangern abzusetzen. Ein gepfiffenes Solo hier, eine Mariachi Passage da, und dann immer wieder diese packenden Warlord Double Leads, sowie der Gesang in der Landessprache. Sehr speziell, aber auch sehr geil, wie ich finde:


Gibt es seit Februar digital und als Tape, und seit ein paar Wochen auf CD.

Eigentlich nicht schlecht, der spanische Gesang macht es für mich dann aber unhörbar...
 
Passt wahrscheinlich hier nicht ganz rein, da nicht neu. Ich bin jedenfalls gestern durch Zufall auf die 2017er Fire Strike gestoßen. Hab die gar nicht auf dem Schirm gehabt und bin, vor allem vom Gesang, sehr angetan. Scheint leider nie auf Vinyl erschienen zu sein und da kam wohl auch nichts mehr.

 
43920493bp.jpg


Ein Großteil der auf dem NWOTHM Kanal geposteten Sachen packt mich einfach nicht mehr. Das liegt in den meisten Fällen dann nicht mal so sehr an der Qualität, sondern daran, dass viele Truppen sich mittlerweile zu dolle ähneln. Stichwort: Übersättigung. Aber ich hör trotzdem bei fast allen neuen Videos zumindest kurz rein....und dann macht es dann doch noch hier und da KLICK. Wie z.B. beim Ein-Mann-Projekt Vórtize aus Chile, das bzw. der (Javier Ortiz heißt der Mann, der für alle Instrumente zuständig ist) es mit seinem Speed Metal schafft, sich von vielen gleichgesinnten Jung-Bangern abzusetzen. Ein gepfiffenes Solo hier, eine Mariachi Passage da, und dann immer wieder diese packenden Warlord Double Leads, sowie der Gesang in der Landessprache. Sehr speziell, aber auch sehr geil, wie ich finde:


Gibt es seit Februar digital und als Tape, und seit ein paar Wochen auf CD.

Ich find es total geil. Danke für den Tipp.
 
Hat die ein neues Cover? Sieht auf jeden Fall besser aus, die Platte fand ich allerdings eher durchschnittlich...

a3776918614_16.jpg
Ja stimmt, die "Keep Uo The Fire" EP ist mit Abstand das Beste, was sie rausgebracht haben. Und angesichts der Tatsache, dass es das aktuellste Werk von ihnen ist, einhergehend mit neuem Sänger, der klar besser ist, als die Vocals auf den Studioalben, wäre ich sehr gespannt darauf, was die Band "jetzt" mit einen neuen Studioalbun zu Stande bringen würde, die EP find ich nämlich super gut!!
 
Mir läuft gerade das neue Album von Blizzard Hunter aus Peru wunderbar rein.


Schnell gespieler Heavy Metal, mit ausladenden Soli, mal gallopierend mal stampfend mit Steve Harris Gedächtnis-Bass und tollem Sänger.

Freunde der frühen Striker oder Enforcer sollten hier mal ein Ohr riskieren.
 
Mir läuft gerade das neue Album von Blizzard Hunter aus Peru wunderbar rein.


Schnell gespieler Heavy Metal, mit ausladenden Soli, mal gallopierend mal stampfend mit Steve Harris Gedächtnis-Bass und tollem Sänger.

Freunde der frühen Striker oder Enforcer sollten hier mal ein Ohr riskieren.

Fand seinerzeit das Debut "Heavy Metal To The Vein" ganz erfrischend, aber die Neue lief Gestern an mir irgendwie total vorbei...aber 1-2 Durchläufe kriegt sie trotzdem noch
 
Fand seinerzeit das Debut "Heavy Metal To The Vein" ganz erfrischend, aber die Neue lief Gestern an mir irgendwie total vorbei...aber 1-2 Durchläufe kriegt sie trotzdem noch

Höre mir grade das Debut an. Macht echt Bock. Die ziehen ihren Stiefel auf dem neuen Album aber genau so durch. Als ob die Band sich von überall das Beste raussucht. Bissl Queensryche, bischen Maiden und ab und zu sogar progressiv angehaucht. Auf jeden Fall immer druckvoll mit viel Energie. Sehr gute Neuentdeckung für mich.

Edit sagt: tatsächlich gefällt mir das Debut nach einmaligem Durchlauf besser als das neue Album nach dreien. Beide kommen aber in die (beliebiger Musikstreamingdienst)-Bibliothek.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fand seinerzeit das Debut "Heavy Metal To The Vein" ganz erfrischend, aber die Neue lief Gestern an mir irgendwie total vorbei...aber 1-2 Durchläufe kriegt sie trotzdem noch

Ich fand das Debüt schon eher durchwachsen, in die Neue habe ich mal reingehört...das ist gar nichts mehr für mich. Da kommen heute so viele Bands aus der Richtung die es deutlich besser machen...für mich. ;)
 
Ich fand das Debüt schon eher durchwachsen, in die Neue habe ich mal reingehört...das ist gar nichts mehr für mich. Da kommen heute so viele Bands aus der Richtung die es deutlich besser machen...für mich. ;)

Seh ich ganz ähnlich. Schrieb ja, ich fand das Debut "damals" ganz erfrischend...aber die letzten 7 Jahre sind da halt dutzende Bands locker links vorbeigezogen und auch der Exotenbonus zählt da heutzutage nicht mehr viel. Die Neue musste ich bei der Hälfte des zweiten Durchlaufs dann rausschmeissen, weil ichs einfach zu 0815 fand.
 
Traitor-Last-Hope-for-the-Wretched-2022.jpg


Traitor aus der amerik. Frischkäsestadt Philadelphia gefallen mir mit ihrem Speed Metal ganz ausgezeichnet:


Ganz tolle Gitarren....und außerdem höre ich da'ne Menge Exciter, ergo dürfte das auch für @Storming the Gates sein.

GEILER SCHEISS im Quadrat, folks!!

Habe die Band letztens einfach angeschrieben und gefragt ob es möglich ist, das Album in irgendeiner Weise physisch zu bekommen, ohne dass die Versandkosten astronimisch werden. Die waren sogar so freundlich, dass sie zur Post gegangen sind und verschiedene "Angebote" angefragt haben. Ich habe letztlich die CD genommen (Vinyl war Vesand einfach zu hoch), allerdings habe ich direkt 3 bestellt, da sich da die Versandkosten insgesamt am besten waren und ich der Hoffnung war/bin, dass hier einer auch Interesse hat. :) Falls dies der Fall ist, einfach anschreiben... "Warnung" vorab: Leider immer nochvergleichsweise teuer: 18,50 € + Versand. Zusätzlich ist die CD in einem ziemlich dünnen Digipack .
 
Habe die Band letztens einfach angeschrieben und gefragt ob es möglich ist, das Album in irgendeiner Weise physisch zu bekommen, ohne dass die Versandkosten astronimisch werden. Die waren sogar so freundlich, dass sie zur Post gegangen sind und verschiedene "Angebote" angefragt haben. Ich habe letztlich die CD genommen (Vinyl war Vesand einfach zu hoch), allerdings habe ich direkt 3 bestellt, da sich da die Versandkosten insgesamt am besten waren und ich der Hoffnung war/bin, dass hier einer auch Interesse hat. :) Falls dies der Fall ist, einfach anschreiben... "Warnung" vorab: Leider immer nochvergleichsweise teuer: 18,50 € + Versand. Zusätzlich ist die CD in einem ziemlich dünnen Digipack .

Ich melde da gerne Interesse an einer CD an :)
 
SAVAGE hauen mit ihrer Debüt EP mal eben so im Vorbeigehen einen der coolsten germanischen Releases der letzten Jahre raus:


2/3 Stahl, 1/3 Rock - genau richtig erdacht, genau richtig vermischt, genau richtig präsentiert.

WASP, Scorpions, Running Wild fallen mir da zunächst ein.
 
Zurück
Oben Unten