NEUENTDECKUNGEN traditionell, klassisch, gut

a1787102879_65


Angelockt durch das tolle Artwork und geblieben, wegen der Klasse Mucke.
"Coins on your eyes" ist ein Anspieltipp, aber lauscht selber:

https://pursuitdlx.bandcamp.com/album/loose-lips
 
Hier läuft gerade das Morgul Blade-Album, das ich blind auf dem KIT Rising bei No Remorse gekauft habe, ohne einen Ton von der Band zu kennen. Spontan begeistert mich das Gehörte ziemlich, das macht was mit mir. Epic Metal ohne (bzw. mit wenig) Heldentenor ist auch mal spannend, und Morgul Blade werden da wohl ebenso einen Platz in meinem Herzen finden wie Possessed Steel.

Ich bin zwar über ein Jahr zu spät, aber meinem diesjährigem Poll Gewinn lag letzte Woche das Morgul Blade Vinyl bei.
Habe ich bisher noch absolut gar nix von gehört, noch das Cover irgendwie wahrgenommen.

Ich bin unfassbar beeindruckt. Extrem geiler Scheiß.
 
8rleZ3K.jpg


Die Schweden OUIJABEARD hatte ich eigentlich gar nicht mehr auf dem Schirm. den 2015 er Release hatte ich überhaupt nicht mitbekommen und heuer kommt ihr drittes Werk THE WELL TO HELL


Das Cover kann alles
 
8rleZ3K.jpg


Die Schweden OUIJABEARD hatte ich eigentlich gar nicht mehr auf dem Schirm. den 2015 er Release hatte ich überhaupt nicht mitbekommen und heuer kommt ihr drittes Werk THE WELL TO HELL


Das Cover kann alles

Hatte von denen mal ein Vinyl, was ich so semi fand (Die and let live).
War da nicht irgendwer von Dr. Living Dead dabei...???

Das Cover hätte ich jetzt nicht wirklich der Band, die ich da in Erinnerung habe zugeordnet ;)
 
Hatte von denen mal ein Vinyl, was ich so semi fand (Die and let live).
War da nicht irgendwer von Dr. Living Dead dabei...???

Das Cover hätte ich jetzt nicht wirklich der Band, die ich da in Erinnerung habe zugeordnet ;)
Tatsache... der Typ von Dr. Living Dead... Aber die neue ist echt unterhaltsam.

Das Titelstück :
 
F3r4QYS.jpg


OLD AUDREY'S FUNERAL kommen aus Brasilien und bringen wie ich das sehe ihr Debut die Tage raus. Einige Singles gab es vorher schon.
Wechsel vom cleanen zum krächzenden Gesang, ordendliche Gitarren und ein wenig HokusPokus gibts auch,

 
No Remorse-Releases kann man ja eigentlich immer empfehlen.
"Mace `N`Chain" heißt eine Epic- und Artverwandtes-Metal Band aus Schweden. Macht Spaß und wird verhaftet. So episch ist es eigentlich nicht, eher Power Metal im positiven Sinne mit einem richtig guten Sänger, der halt eher in mittleren Tonlagen unterwegs ist.

macenchain-amongancientpillarscd.jpg
 
Ebenfalls aus Schweden sind "MDXX", die ein wenig klassischer unterwegs sind. Klassischer, rockender Metal. Die Produktion klingt zumindest über YouTube sehr schön organisch, besonders das Schlagzeug hat es mir angetan.
Von den beiden jetzt kurz vorgestellten Bands gefallen mir MDXX schon deutlich besser, aber mal schauen, was die kompletten Alben dann so können. Das hier könnte ein Jahreshighlight des traditionellen Stahls werden!

mdxx-samecd.jpg
 
No Remorse-Releases kann man ja eigentlich immer empfehlen.
"Mace `N`Chain" heißt eine Epic- und Artverwandtes-Metal Band aus Schweden. Macht Spaß und wird verhaftet. So episch ist es eigentlich nicht, eher Power Metal im positiven Sinne mit einem richtig guten Sänger, der halt eher in mittleren Tonlagen unterwegs ist.

macenchain-amongancientpillarscd.jpg
Geil! Mein KIT-Einkaufszettel wird immer länger.
 
Ich mache gerade meine Hausaufgaben, wie geil sind bitteschön Blood Star denn? Gab es die hier im Thrtead schon? Voll mein Beuteschema! Und jetzt sehe ich auch noch, dass sie am Do. den Opener auf dem KIT machen - sehr cool :top: Ein paar Songs mehr brauchen sie aber bis dahin schon noch.... ;)

https://bloodstarslc.bandcamp.com/music
Die
Favorit bisher: https://bloodstarslc.bandcamp.com/track/silver-stallion

a2730853580_16.jpg
Es gibt einen neuen Song https://bloodstarslc.bandcamp.com/track/cold-moon-3
a3718322415_10.jpg
 
Mace 'n' Chain erinert mich im Gesang SEHR STARK an Idle Hands, Gitarrentechnisch wiederrum massivst an Eternal Champion, das wird großartig!
MDXX sind ne klare Verbeugung vor Manilla Road, braucht mir keiner was sagen. Da freu ich mich auch drauf.

Heavy Metal in 2022 könnte sehr gut werden!
 
Zurück
Oben Unten