NEUENTDECKUNGEN traditionell, klassisch, gut

Auf Bandcamp gibt es zwei Seiten zu der Band. Einmal Label und ich vermute die Band direkt. Auf der Seite vom Label ist die digitale des Albums möglich. Auf der Bandseite nur der veröffentlichte Song.
 
F3r4QYS.jpg


OLD AUDREY'S FUNERAL kommen aus Brasilien und bringen wie ich das sehe ihr Debut die Tage raus. Einige Singles gab es vorher schon.
Wechsel vom cleanen zum krächzenden Gesang, ordendliche Gitarren und ein wenig HokusPokus gibts auch,

Gefällt mir richtig gut. leider gibt es mal wieder kein physisches Produkt... Schade...
 
Da freue ich mich auch derbe aufs Album.

Dito, die 7" fand ich schon richtig stark, der neue Song bockt ebenso.

Wo wir gerade bei weiblichem Gesang sind, zwei feine, leider jeweils kurze Entdeckungen:

Dolmen Gate - "Finis Imperii"

a0666149163_65


Leider nur 2 Tracks (und 1 Intro), geboten wird portugiesischstämmiger Epic Metal. Eher melodisch als flott, dafür ein wenig gravitätisch und ungeschliffen.
Ist ne runde Sache und macht Appetit!

https://dolmengate.bandcamp.com

Und hier auch bloß 2 Tracks - aber sehr kurzweilig, und ebenfalls infektiös:

Crossed Hearts - "White Lies/Bad Guy"

a2500175673_65


Hier regiert flotter 80s-Style, die Sängerin klingt wunderbar rauh und röhrig. Kurz, aber klasse! Beide Tracks gehen gut nach vorne.

https://crossedhearts.bandcamp.com/album/white-lies-bad-guy
 
Ich hab zuerst gedacht das brauch ich nicht, aber Spikes n‘ Chains beginnt doch tatsächlich mit dem Geräusch, das ein Patronengurt macht wenn man ihn auf den Boden fallen lässt!! :):):)
Die Band feiere ich aktuell total ab. :top:

Nachdem ich Black Mask auf dem Diamond Head Tribute Sampler zum ersten Mal gehört hatte, wurden direkt die CDs der EP und des Albums geordert und laufen hier seitdem nahezu täglich mindestens einmal.

Dem ein oder anderen dürfte meine Begeisterung in Hammaburg sicherlich nicht verborgen geblieben sein. ;)
 
Tungsten Axe - Kraftrock (SWE 2015)

... wie aus der Zeit gefallen, nur sehr wenige Bands schaffen es heute, so ungezwungen und unaufgesetzt "alt" zu klingen, killer!!


War gerade am Überlegen, dir die Band zu empfehlen. Hab dann zum Glück noch mal gesucht, ob es zu ihnen schon was im Forum gibt. :D
Ich bin absoluter Fan der Boys. Hab gestern noch mal das Swedisch Iron Tape gehört... absoluter Hammer! Authentisches 1980-England-meets-Kauzmetal/Helvetets Port-Feeling. Unglaublich empotional.
Man munkelt übrigens, es könnte eine Tungsten Axe/Atom Smasher Bootleg Split 12" in Kleinstauflauge existieren...
 
Zurück
Oben Unten