Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Song gefällt mir immens, kommt direkt auf die Merkliste.Komischer Bandname (Bildtstar = Kartoffelsorte aus den Niederlanden), komisches Logo... Aber geile Musik Richtung High Spirits. Bisher nur ein Song, aber klingt interessant. Das Album erscheint Ende April.
- YouTube
Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.www.youtube.com
Guter Song, cooles VideoKomischer Bandname (Bildtstar = Kartoffelsorte aus den Niederlanden), komisches Logo... Aber geile Musik Richtung High Spirits. Bisher nur ein Song, aber klingt interessant. Das Album erscheint Ende April.
- YouTube
Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.www.youtube.com

Ziehe ich mir gleich mal rein.Ok, "neu" passt aufgrund des VÖ-Jahres 2013 nicht, aber "neu" im Sinne von "habe ich neu entdeckt" erfüllt das Kriterium schon irgendwie. Und zwar geht's um ArnoCorps. Ja, auf dem Papier klingt die Tatsache, dass die Band Arnold Schwarzeneggers Filmen huldigt, vll etwas befremdlich. Spielt für mich aber keine Rolle - da gibt's weitaus "schlimmere" Konzepte/Lyrics. Ich habe bisher nur das Album "The Fantastic" mehrfach gehört, die anderen Outputs folgen in Bälde.
Musikalisch würde ich hier in erster Linie als Vergleich Ironsword und Hyborian Steel nennen wollen. Der Gesang ist rau-tief-kauzig und erinnert mich öfter mal auch an Live By The Sword (@Panzerkreuzer @DeadRabbit ). Es prescht richtig kernig nach vorne, dem Bass wird desöfteren gut Raum gegeben und insgesamt ist das alles schön wuchtig und wird um mehrstimmige Shouts im Refrainbereich ergänzt. Dazu gesellen sich auch immer wieder Einflüsse aus dem eher punkigen Teil der Nwobhm. Im Gegensatz zu vielen aktuellen Bands der New Wave of Old School Epic Metal wird hier keine episch-melancholische Sword & Sorcery Stimmung hervorgerufen, sondern man bekommt eher das Gefühl, mitten im dreckigen Schlachtgetümmel an der Seite von Conan zu stehen.
Ach, hört doch selber mal rein...
Hier mit feinem Gebasse am Ende:
![]()
Hier am Anfang Gebasse und zum Schluss hin wird es dann ein wahres Faust-Hochreissen-Fest
![]()
Hier gibt's das Vinyl recht günstig in Deutschland: https://kozmik-shop.com/search/?qs=castle+ratGeiler Tipp. Danke @perkele
Hast du schon einmal beim UK/Europe Shop des Labels geschaut? Ggf. ist es dort insgesamt billiger. Preise sind dort höher, aber ggf. ist Versand billiger (habe ich jetzt nicht gecheckt):
King Volume Records – Official Store
kingvolume.8merch.com
https://kozmik-artifactz.bandcamp.com/album/castle-rat-into-the-realm ist auch noch eine MöglichkeitGeiler Tipp. Danke @perkele
Hast du schon einmal beim UK/Europe Shop des Labels geschaut? Ggf. ist es dort insgesamt billiger. Preise sind dort höher, aber ggf. ist Versand billiger (habe ich jetzt nicht gecheckt):
King Volume Records – Official Store
kingvolume.8merch.com
Ok, "neu" passt aufgrund des VÖ-Jahres 2013 nicht, aber "neu" im Sinne von "habe ich neu entdeckt" erfüllt das Kriterium schon irgendwie. Und zwar geht's um ArnoCorps. Ja, auf dem Papier klingt die Tatsache, dass die Band Arnold Schwarzeneggers Filmen huldigt, vll etwas befremdlich. Spielt für mich aber keine Rolle - da gibt's weitaus "schlimmere" Konzepte/Lyrics. Ich habe bisher nur das Album "The Fantastic" mehrfach gehört, die anderen Outputs folgen in Bälde.
Musikalisch würde ich hier in erster Linie als Vergleich Ironsword und Hyborian Steel nennen wollen. Der Gesang ist rau-tief-kauzig und erinnert mich öfter mal auch an Live By The Sword (@Panzerkreuzer @DeadRabbit ). Es prescht richtig kernig nach vorne, dem Bass wird desöfteren gut Raum gegeben und insgesamt ist das alles schön wuchtig und wird um mehrstimmige Shouts im Refrainbereich ergänzt. Dazu gesellen sich auch immer wieder Einflüsse aus dem eher punkigen Teil der Nwobhm. Im Gegensatz zu vielen aktuellen Bands der New Wave of Old School Epic Metal wird hier keine episch-melancholische Sword & Sorcery Stimmung hervorgerufen, sondern man bekommt eher das Gefühl, mitten im dreckigen Schlachtgetümmel an der Seite von Conan zu stehen.
Ach, hört doch selber mal rein...
Hier mit feinem Gebasse am Ende:
![]()
Hier am Anfang Gebasse und zum Schluss hin wird es dann ein wahres Faust-Hochreissen-Fest
![]()

Schau mal hierzu bei Interesse in den Manilla Road Thread
Oh, der Beschreibung nach, genau was für mich- YouTube
HANDS OF GORO stammen aus San Francisco, erinnern mich an vielen Stellen an Brocas Helm (ebenfalls aus San Francisco), und haben vor ein paar Wochen ihr Debüt (bisher digital und auf Vinyl) rausgebracht. Das Album klingt noch a little bit zerfahren, aber die starken Tracks sind der Hammer. Kauzigkeit, Twin Guitars, authentischer Sound, mit einer Iron Fist durchgesetzte Flower Power!! Am Start sind (ehemalige) Musiker von u.a. Slough Feg, Spell, Spirit Adrift, Angel Witch. I LOVE IT!!
richtig cool, bedient viele Rezeptoren in meiner Rinde!!- YouTube
HANDS OF GORO stammen aus San Francisco, erinnern mich an vielen Stellen an Brocas Helm (ebenfalls aus San Francisco), und haben vor ein paar Wochen ihr Debüt (bisher digital und auf Vinyl) rausgebracht. Das Album klingt noch a little bit zerfahren, aber die starken Tracks sind der Hammer. Kauzigkeit, Twin Guitars, authentischer Sound, mit einer Iron Fist durchgesetzte Flower Power!! Am Start sind (ehemalige) Musiker von u.a. Slough Feg, Spell, Spirit Adrift, Angel Witch. I LOVE IT!!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen