NEUENTDECKUNGEN traditionell, klassisch, gut

Jetzt was fürs Herz & die Leidenschaft…

Tungsten Axe (Swe)

Gott, wie ich das Album liebe❤️!!!!! Absolut authentische vintage Sword & Sorcery Magie gepaart mit nordischem Spirit… der Atmen der 70er ist noch präsent, aber das Heavy Metal Zeitalter der 80er beginnt ✨… mir kommt da immer Manilla Road's Debüt "Metal" in den Sinn oder eben auch die "Mark Of The Beast"… stilistisch weniger miteinander vergleichbar, aber das Grundgefühl dahinter ist ziemlich ähnlich, nur eben 40(!) Jahre später, was sensationell ist!!!!

Kennt ihr das Gefühl, beim anhören… waaaaahhhh, genau DIESES Album ist gefühlt für mich geschrieben worden! Hier passt alles, Attitüde, Songwriting, Stil, Produktion (auch mag ich da, dass die Gitarren nahezu komplett entzerrt sind, passt einfach wunderbar!)- alles aus der Zeit gefallen, wie ich ^^… für mich eines der besten Alben in diesem Jahrtausend, welches mich berührt und zu 100% begeistert und dass das Coverart handgemalt wurde, ganz ohne digitalem Fotoshop und schon gleich gar nicht irgendein seelenloser K.I. Müll (würgh!!!) ist zudem das i-Tüpfelchen… alles in allem, pure love ✨

NOOR - "Mother's Guilty Pleasures" gibts auf CD seit heute auch von Arkeyn Steel Records mit Bonustracks. Ist z.B. bei HRR erhältlich.
Hier ein angemessen überschwängliches und erfreulich ausführliches Review:

Völlig an mir vorbei gegangen, dass Saber mit einem neuen Album am Start sind. Bin gespannt!

Throne Of Iron legen Adventure Two auf den Tisch und haben eine erste Hörprobe:

Scheibe kommt via No Remorse am 07.03.

Das Debüt Adventure One gibt es auf bandcamp:

Die in dem Faden bereits erwähnten Adamantis aus den USA sind nun auch bei No Remorse und legen pünktlich zu ihrem Gig bei UTH neues Material auf.

Reforged heißt die Scheibe, kommt offiziell am 07.03., Steelclad ist die erste Single

Die älteren VÖs sind auf bandcamp verfügbar:

Völlig an mir vorbei gegangen, dass Saber mit einem neuen Album am Start sind. Bin gespannt!

Die hatte ich eigentlich als erstes Jahreshighlight eingeplant … aber jetzt finde ich sie nicht nur nicht so gut, sondern stellenweise richtig schlimm. Schade!

Screenshot-20250216-083415-Bandcamp.jpg

Erstes Full Length Album von SERPENT RIDER kommt die Tage bald.
Auf Grund des tollen Karmazid-Artworks (erinnert an meine liebste Cathedral) bin ich ja schwer versucht, das LP/Shirt/Patch Bundel zu ordern. Aber inkl. Versand und Steuern 90 € o_O

Weiß jemand, ob es das Shirt auch irgendwo in Europa geben wird? Vinyl kommt über No Remorse...

Die Waliser KING KRAKEN kredenzen der geneigten Hörerschaft Mitte April einen neuen Longplayer und allerlei Merch (ich könnte wohl -neben dem Album - beim Undead Kraken -Shirt schwach werden):

Als Appetizer hier eben "Hero"; eine eher nicht so typische Ballade, wo der Sänger aber mal seine Stimmbänder voll ausspielt:

49091870kt.jpeg

Idmon's Aegis (u.a. mit Nick Varsamis von Wrathblade am Mikro) befinden sich momentan im Studio, was bedeutet, dass es nicht mehr lange dauern kann, bis ihr Debüt rauskommt. Wer auf den heiligen Wrathblade-Stil steht, darf schonmal die Rüstung anlegen....und auf dem Rücken der beiden schon bekannten EP-Tracks gen Termopylen reiten (oder gen z.B. Bielefeld, je nachdem, wo der eigene innere Kampf tobt):

Hier muss ich mich mal kurz selbst zitieren, denn gerade läuft per YouTube die Full Length....und ich mag das total!! Ich denke, wer auf diese Art Epic Metal steht, der wird auch hiervon nicht enttäuscht sein. Into battle, hier geht's lang:

Zurück
Oben Unten