NEUENTDECKUNGEN traditionell, klassisch, gut

Queensryche? Crimson Glory? Vicious Rumors?

Screenshot-20250324-081538-Bandcamp.jpg

VIGILHUNTER aus Turin mit Sänger Alexx Panza (verwandt um sieben Ecken mit @rapanzel? ;) ), bekannt von Hitten und Jack Starr's Burning Starr, wandeln schwerst auf den Pfaden der oben Genannten. US Power Metal aus Italien, prädestiniert für die einschlägigen Festivals!!

Screenshot-20250324-081533-Bandcamp.jpg

Screenshot-20250324-082052-Facebook.jpg
Album ist draußen auf Bandcamp und oh boi, wir haben es hier mit einem fantastischen Seattle-Metal-Worshipping zu tun. Produktion, Gesang, Riffs, es klingt halt wirklich ALLES wie aus Ende der 80s und ich habe damit gar kein Problem. Wer alten Kaffee SO gut neu aufwärmt, dass (aber das muss der Test Of Time zeigen) es fast mit den Großtaten auf einer Stufe stehen könnte, der rennt bei mir offene Türen ein.
Anwärter für Top10/Top15 in 2025.
Einziger Kritikpunkt: Das Coverartwork ist wirklich nicht so dolle. Aber passt ja auch irgendwie in die Zeit rein. :D

Album ist draußen auf Bandcamp und oh boi, wir haben es hier mit einem fantastischen Seattle-Metal-Worshipping zu tun. Produktion, Gesang, Riffs, es klingt halt wirklich ALLES wie aus Ende der 80s und ich habe damit gar kein Problem. Wer alten Kaffee SO gut neu aufwärmt, dass (aber das muss der Test Of Time zeigen) es fast mit den Großtaten auf einer Stufe stehen könnte, der rennt bei mir offene Türen ein.
Einziger Kritikpunkt: Das Coverartwork ist wirklich nicht so dolle. Aber passt ja auch irgendwie in die Zeit rein. :D
Ganz, ganz stark. Schön, dass es so was noch gibt.

Edit: Habe mir die FLAC-Dateien von Bandcamp zugelegt (was ich wirklich sehr selten mache). Das ist ein wirklich schönes Stück US Metal und der Sound ist hervorragend. Vermutlich prügeln sich jetzt schon drei griechische Labels um die Rechte.

Noch ein Edit: Ich bin jetzt ganz aus dem Häuschen. Irgendwie ist da auch etwas von der letzten hyperstarken Hittman enthalten.

Zuletzt bearbeitet:
SACRED
Alter, für mich bislang das beste Album im neuen Jahr. Zwar teilweise sehr kommerziell und glatt gebügelt. Aber wer "Queen of the Reich" so gut covert, der kann auch hochwertigen eigenen Stahl produzieren!
Und Hymnen haben sie drauf. Halt Schweden...

3540557332_photo.jpg
FHM Records bringt im Laufe des Jahres eine Vinylversion des Albums raus.

Das hört sich wirklich gut an

Schon jemand was von unseren kanadischen Noor-Platten gehört? Existieren die nach wie vor nur als Bild über einem Kauf mich-Button oder wurden sie schon gepresst?

Uuuh, eben meine 2LP bekommen. Mit Zoll und Post-Raubrittergebühr immer noch knapp unter den griechischen Halsabschneider-Preisen, dafür mit beigelegter Widmung der ganzen Band <3 Les canadiens sont lá!

Uuuh, eben meine 2LP bekommen. Mit Zoll und Post-Raubrittergebühr immer noch knapp unter den griechischen Halsabschneider-Preisen, dafür mit beigelegter Widmung der ganzen Band <3 Les canadiens sont lá!
Ich hoffe, bei mir kommt das erst nächste Woche. Genau in dieser sind wir unterwegs, und ich hab keinen Bock dass das dann wieder komplett zurückgeht. :eyesroll:
Wäre halt schon cool gewesen, hätten die einem eine Versandbestätigung samt Sendungsnummer gegeben.

Erstaunlich, dass die EU beim Zoll mittlerweile strenger zu sein scheint als die Schweiz, hier wurden nämlich keine Gebühren fällig ... Oder hattest Du noch Merchkram dabei? Die Widmung fand ich auch nett und dass sie das Papier anscheinend mit nem Feuerzeug selbst angekokelt haben, fand ich süss - wie früher in der Schule. :D Die Platten klingen jedenfalls sehr gut (wenn man sie auf 45 einstellt, was ich beim ersten Auflegen vergessen hatte ...) und laufen schön ruhig.

Bei mir wie erwähnt ja: die Hülle an jeder Ecke mit großem Knicken und Bestoß, die Platten wellig, aber laufen immerhin ohne Auffälligkeiten.
Zzgl. den 13 € Zoll insgesamt ein teurer Spaß für eine verprügelte 2LP. Naja.

Erstaunlich, dass die EU beim Zoll mittlerweile strenger zu sein scheint als die Schweiz, hier wurden nämlich keine Gebühren fällig ... Oder hattest Du noch Merchkram dabei? Die Widmung fand ich auch nett und dass sie das Papier anscheinend mit nem Feuerzeug selbst angekokelt haben, fand ich süss - wie früher in der Schule. :D Die Platten klingen jedenfalls sehr gut (wenn man sie auf 45 einstellt, was ich beim ersten Auflegen vergessen hatte ...) und laufen schön ruhig.

Kein Merch, ist auch meine Wahrnehmung vom Zoll. Kam seit dem Brexit nicht mehr ungeschoren davon.

Zurück
Oben Unten