NEUENTDECKUNGEN traditionell, klassisch, gut

Gestern Abend bringt ein Kumpel ( keine Ahnung wie der auf die Band gekommen ist) ne neu gekaufte CD mit zum Skat.
REDSHARK - sudden impact
Speed Metal /schneller Heavy Metal... wat weiß ich, auf jeden Fall feine Mucke.

Hach ja, ich mag diese "Zufallstreffer"!
Da hatten wir letztes Jahr glaube ich sogar nen Thread zu. Die Sudden Impact ist schon ne sehr geile Scheibe, hat mich gut umgeblasen. Feine Sache zwischen 90% US Power Metal mit ein bisschen Thrash(Lies: Testament/Metallica und nicht Slayer)-Anleihen hier und da.

Da hatten wir letztes Jahr glaube ich sogar nen Thread zu.

Seit 2012 turnen die Spanier/innen von HELA da rum und bis heuer noch nie von denen gehört. Mal wieder typisch. Das bereits
4. Album A REIGN TO CONQUER erscheint heute. Melodischer Doom passt wohl als grobe Beschreibung. Am Mikro gab es wohl bisher den meisten Verschleiss. Wenn ich da richtig durchblicke, auf jedem Album ne andere Sängerin. Auf diesem macht eine Dame namens Raquel Navarro ihren Einstand und vielleicht herrscht nun ein wenig mehr Konstanz. Wünschen tät ich es, läuft die Scheibe doch recht gut rein.

Hören kann man das ganze Album hier

nePjnGK.jpeg

Am Mikro gab es wohl bisher den meisten Verschleiss. Wenn ich da richtig durchblicke, auf jedem Album ne andere Sängerin.
Danke fürs Vorstellen.
Ab dem Gesang war ich leider raus. Bei mir passt aber eh meist nur 1 von 50 Sängerinnen. Beim Doom dann am liebsten ähnlich vom Gesangsstil wie bei THRONEHAMMER.

Also wenn sie jedes Album durchwexeln, gibt es ja ggf. noch ein paar Chancen. ;)

Seit 2012 turnen die Spanier/innen von HELA da rum und bis heuer noch nie von denen gehört. Mal wieder typisch. Das bereits
4. Album A REIGN TO CONQUER erscheint heute. Melodischer Doom passt wohl als grobe Beschreibung. Am Mikro gab es wohl bisher den meisten Verschleiss. Wenn ich da richtig durchblicke, auf jedem Album ne andere Sängerin. Auf diesem macht eine Dame namens Raquel Navarro ihren Einstand und vielleicht herrscht nun ein wenig mehr Konstanz. Wünschen tät ich es, läuft die Scheibe doch recht gut rein.

nePjnGK.jpeg

Das Debüt steht seit Jahren im Regal und behauptet seinen Platz :top:

nePjnGK.jpeg

Ich bin gespannt, wie die neue Sängerin klingt.
Habe beide älteren Alben. Die Split ist an mir vorbei gegangen.
Coole Band. Ich denk das wird eine Vollbedienung LP/Shirt

Henker-mc-688x1024.jpg

DVP 385 HENKER – s/t MC

DYING VICTIMS PRODUCTIONS is proud to announce the release of HENKER’s self-titled debut album on music cassette format.

This obscure 4-piece act from East-Germany delivers a gritty monument to pure, unpolished 80s heavy metal tradition. Appearing onto the scene out of nowhere, HENKER delivers 8 classic heavy metal tunes recorded in their rehearsal room surrounded by stacks of empty beer cases, overflowing ashtrays & obscured by greasy & dark factory smoke.

– MC comes with sticker, button, download code

Out 22nd May

Die Serpent Gates LP ist eingetroffen. Die Mucke sehe ich eher bei Bruce’s Chemical Weddings als jetzt bei Iron Maiden. Der Drummer verschickt die Sachen per Bandcamp
Ja, Preis inkl. Versand....ach lassen wir das.
Aber leider gute Musik.
bei Fucking Kills Records gibts das Teil ja nicht mehr. Zumindest fand ich das teil nicht.

Mal in diesem Fall mit der CD begnügt, das ist ja bezahlbar. So oder so, richtig tolles Album. So würde man sich Maiden mal wieder wünschen, knackige aber dennoch variantenreiche Songs um die 4-5min.

Zurück
Oben Unten