NEUENTDECKUNGEN traditionell, klassisch, gut

4024572890681.jpg


Läuft bei mir gerade rauf und runter. Richtig Richtig gut
Der Name kam mir erst bekannt vor, aber ich habe nur was von Witch Mountain. Diese Namen machen mich ganz wuschig.

Da werde ich aber mal reinhören.
 
AIRCRAFT aus Malaysia
Schon im März auf Undergroud Power rausgekommen, habs aber erst jetzt entdeckt.
Nicht abschrecken lassen, es ist kein Thrash.
a2488861749_10.jpg


R-11846227-1523375326-7810.jpeg.jpg


Wir hören:
MAXIMUM DESTRUKTION!

UP040 - Aircraft LP – Maximum Destruktion (LIM.300 - 100 col. + 200 black Vinyl) – 10.03.2018
 
Kanada-Fans aufgepasst! Ich weiß nicht wirklich was ich aus dieser VÖ machen soll, deswegen mal hier rein. LÜGER sind aus Quebec und haben grade ihr Debut "Hellraisers of the Waste" veröffentlicht. NWOTHM hat das auf Youtube promotet, so hab ich's entdeckt. Metal Archives sagt "Doom/Heavy"-Metal. Das Cover und der Titel deuten Richtung Thrash oder Crust'n'Roll. Das Bandfoto sieht nach eher seichtem 80s Heavy Worship oder einer sehr schlechten Black/Thrash-Band aus. Was ist es nu?

Also ich höre da viele Doom-Riffs und -Tempi. Aber auch Heavy-Riffs. Und manchmal auch Thrash-Riffs und Takte. Und Rock'n'Roll mit Motörhead-Soli. Sowie Black Thrash-Zitate und Stonerriffs. Der Gesang variiert: mal ein schreiender Schleif-Gesang der mich an Cirith Ungol erinnert, mal driftet das ganze in blackiges Gekrächze ab. Dann wieder NWOBHM-ige Heavy Vocals. Ich hörte schon Speed Metal-Screams, Gangshouts und Tom Warrior-Gedächtnis-Ugghs. Ich bin mir nach fast zwei Durchgängen nun nicht sicher ob mir das gefällt, ob es vielleicht sogar groß ist oder ob ich das sehr zerfahren finden soll, aber es ist jedenfalls kurios, etwas verwirrend und weitab von irgendeinem Standard-Genrerelease. Andere Meinungen würden mich interessieren.

a0730744876_10.jpg


LUGER.jpg


Hier -> https://lugerband.bandcamp.com/

finde das Album extrem cool, genau der Scheiss den ich mag. bei einem Song wie Putridus fühle ich mich tatsächlich in die Jugend versetzt...grossartig.
 
Ich weiß - nicht ganz der richtige Thread, aber irgendwie fand ich es hier am besten aufgehoben: Weiß einer von euch, wo ich das Walpyrgus Demo (7inch + CD Set) her bekomme? Bei deren off. Shop über Storenvy gibts das für 15 € mit 20 € VK, also albern. Bei Ebay immerhin ein Shop aus Griechenland mit nur 10 € VK, aber auch das ist mir zu viel nur fürn Versand. Jemand ne Idee?
 
Ich weiß - nicht ganz der richtige Thread, aber irgendwie fand ich es hier am besten aufgehoben: Weiß einer von euch, wo ich das Walpyrgus Demo (7inch + CD Set) her bekomme? Bei deren off. Shop über Storenvy gibts das für 15 € mit 20 € VK, also albern. Bei Ebay immerhin ein Shop aus Griechenland mit nur 10 € VK, aber auch das ist mir zu viel nur fürn Versand. Jemand ne Idee?
High Roller hat es noch für € 15,99, was aber auch nicht gerade ein Schnapper ist.
 
Gibts hier auch irgendwo einen Thread zum Thema
"NEUENTDECKUNGEN traditionell, klassisch, schlecht"?
Wenn nicht, wäre es vielleicht mal überlegenswert - denn irgendwo muß ich meinen Ärger ja loswerden.

Wie kann es passieren, daß dieses LineUp:
Ripper Owens
Chris Caffery
Steve DiGiorgio
Mark Zonder
soetwas produziert?

Spirits Of Fire - "Light Speed Marching"

Vielleicht schnalle ich die Brillianz aber einfach noch nicht ganz und ihr könnt mir auf die Sprünge helfen.
 
Gibts hier auch irgendwo einen Thread zum Thema
"NEUENTDECKUNGEN traditionell, klassisch, schlecht"?
Wenn nicht, wäre es vielleicht mal überlegenswert - denn irgendwo muß ich meinen Ärger ja loswerden.

Wie kann es passieren, daß dieses LineUp:
Ripper Owens
Chris Caffery
Steve DiGiorgio
Mark Zonder
soetwas produziert?

Spirits Of Fire - "Light Speed Marching"

Vielleicht schnalle ich die Brillianz aber einfach noch nicht ganz und ihr könnt mir auf die Sprünge helfen.
nö, hast schon recht auf den ersten Hör, klingt belanglos langweilig..
 
Passend dazu, dass der Thread hier mit TYFON'S DOOM gestartet wurde, gibt es nun vom dortigen Mastermind Tommi Varsala ein neues Projekt, GLASGOW KISS.
Wie er so schön selbst beschreibt: "I have no expectations for this, I just wanted to make something different for a change.
Some of these songs may be one of the best I've ever done (in my opinion) and some are not that good"
:D

Anzuhören hier:
https://glasgowkiss.bandcamp.com

Ist jetzt kein bahnbrechend geiles Zeugs, aber meines Erachtens doch hörenswert. (Die Produktion der Scheibe ist aber wieder 1a TYFON'S DOOM, harhar)


a2120627240_16.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle, die wie ich gerne neue Musik auf YouTube entdecken, empfehle ich sehr diesen YouTube Kanal.
https://www.youtube.com/channel/UCCGbKiCJjph8Grazqmo7z4w/videos?disable_polymer=1

Anbei auch noch die Kanalbeschreibung dazu:
NWOTHM Full Albums will try to gather the best of Old School Heavy Metal (also speed, thrash, black thrash, epic, power) albums by the bands of the new generation. We do not intend to cause harm to the bands and their music, only to advertise it. If any band or label don't want to be in our channel, just ask and we will take the video out.

Ich habe da schon viele coole Sachen entdeckt. Es werden dort von Underground Bands die kompletten neuen Alben hochgeladen. Was mir sehr gefällt, ist dass da auch viel von Bands aus Südamerika und Asien veröffentlicht wird. Da lerne ich Bands kennen, von denen ich sonst nie was gehört hätte. Lustig ist es auch, dass sich die Bands bei den YoutTube Diskussionen zu den Alben oft dann selber daran beteiligen.
 
Für alle, die wie ich gerne neue Musik auf YouTube entdecken, empfehle ich sehr diesen YouTube Kanal.
https://www.youtube.com/channel/UCCGbKiCJjph8Grazqmo7z4w/videos?disable_polymer=1

Anbei auch noch die Kanalbeschreibung dazu:
NWOTHM Full Albums will try to gather the best of Old School Heavy Metal (also speed, thrash, black thrash, epic, power) albums by the bands of the new generation. We do not intend to cause harm to the bands and their music, only to advertise it. If any band or label don't want to be in our channel, just ask and we will take the video out.

Ich habe da schon viele coole Sachen entdeckt. Es werden dort von Underground Bands die kompletten neuen Alben hochgeladen. Was mir sehr gefällt, ist dass da auch viel von Bands aus Südamerika und Asien veröffentlicht wird. Da lerne ich Bands kennen, von denen ich sonst nie was gehört hätte. Lustig ist es auch, dass sich die Bands bei den YoutTube Diskussionen zu den Alben oft dann selber daran beteiligen.
TOP!!!!! Thanx!!
 
Für alle, die wie ich gerne neue Musik auf YouTube entdecken, empfehle ich sehr diesen YouTube Kanal.
https://www.youtube.com/channel/UCCGbKiCJjph8Grazqmo7z4w/videos?disable_polymer=1

Anbei auch noch die Kanalbeschreibung dazu:
NWOTHM Full Albums will try to gather the best of Old School Heavy Metal (also speed, thrash, black thrash, epic, power) albums by the bands of the new generation. We do not intend to cause harm to the bands and their music, only to advertise it. If any band or label don't want to be in our channel, just ask and we will take the video out.

Ich habe da schon viele coole Sachen entdeckt. Es werden dort von Underground Bands die kompletten neuen Alben hochgeladen. Was mir sehr gefällt, ist dass da auch viel von Bands aus Südamerika und Asien veröffentlicht wird. Da lerne ich Bands kennen, von denen ich sonst nie was gehört hätte. Lustig ist es auch, dass sich die Bands bei den YoutTube Diskussionen zu den Alben oft dann selber daran beteiligen.
Jau das stimmt. Was ich durch diesen Kanal schon auf geiles Zeug aufmerksam gemacht wurde :top::top::top:
 
Ich pack's mal hier rein. Ist zwar kein Newcomer, sondern ein alter Hase, passt aber zum Thema.
Im Februar kommt das neue Album von Herman Frank. Es gibt einen ersten Song:

229584-Big-1543053290.jpeg
 
Ich habe endlich mal hinter die 10 bekanntesten Songs geschaut und kann nicht mehr.
Selten hat mich eine Band so in ihren Bann gezogen. Bis jetzt ist Queen I mein lieblingsalbum, darauf folgen dann Queen II und Sheer Heart Attack.
Was für eine Geniale Band


5150hS8YQvL.jpg
 
Ich habe endlich mal hinter die 10 bekanntesten Songs geschaut und kann nicht mehr.
Selten hat mich eine Band so in ihren Bann gezogen. Bis jetzt ist Queen I mein lieblingsalbum, darauf folgen dann Queen II und Sheer Heart Attack.
Was für eine Geniale Band


5150hS8YQvL.jpg
Wäre es nicht in diesem Thread besser aufgehoben? -> https://forum.deaf-forever.de/index.php?threads/the-show-must-go-on-der-queen-thread.8807/
Ganz so neu ist die Entdeckung ja nicht ;)
 
Zurück
Oben Unten