NEUENTDECKUNGEN traditionell, klassisch, gut

Für mich ist es eine Neuentdeckung, die klassisch und gut ist o_O
Alles klar. Ich dachte, du hättest tatsächlich den Thread verwechselt. Das hier soll auch gut sein:

led_zeppelin_led_zeppelin.800x0.jpg
 
Für mich ist es eine Neuentdeckung, die klassisch und gut ist o_O

Laut Eröffnungs-Posting ist der Thread eigentlich schon eher für "neu entdeckte "klassische" aka. traditionelle metal mucke" gedacht. Das "klassisch" ist hier also nicht auf Klassiker-Bands, sondern auf neue Bands, die die 'klassischen' Metal-Spielarten bringen, bezogen. Hier wurden ja sonst auch eigentlich gar keine 'großen', sehr bekannten Bands gepostet.

Wenn man persönlich irgendwas tolles neu entdeckt, passt der Thread hier eigentlich besser:

https://forum.deaf-forever.de/index.php?threads/eure-letzte-neuentdeckung.387/
 
Zuletzt bearbeitet:
Cover-Titel-Kombination kann einiges, aber musikalisch ist es mir leider zu unspektakulär.
Sehe ich ähnlich...
Hääähhhhh, was ist mit Euren Ohren los?!?! Verwöhnt; zu viel IDLE HANDS gehört... ;)
Klar, absolut nix neues! Aber wer will das schon? Für mich eine echte Steigerung zum letzten Release!
Kann mir das so gut LIVE vorstellen. Es kommt für mich, trotz zugegebener massen einigen sehr simplen Parts, eine enorme Spielfreude rüber.
Also, ich meine zu erahnen, das die beim musizieren Ihrer Songs einen enormen Spass haben müssen.
 
AIRCRAFT aus Malaysia
Schon im März auf Undergroud Power rausgekommen, habs aber erst jetzt entdeckt.
Nicht abschrecken lassen, es ist kein Thrash.
a2488861749_10.jpg


R-11846227-1523375326-7810.jpeg.jpg


Wir hören:
MAXIMUM DESTRUKTION!

UP040 - Aircraft LP – Maximum Destruktion (LIM.300 - 100 col. + 200 black Vinyl) – 10.03.2018
Ein suuuper geiles Album, das in allen Belangen oldschool ist, ohne gezwungen rüberzukommen.
 
Für Tape-Releases sollte es wirklich Strafen geben. So etwas dermaßen unnötiges.

Selbstgebrannte CD-R kann man wenn man will über die Band beziehen.
Ein Label hat ihnen nur einen Tape Release angeboten und als kleine Band kann ich verstehen, dass man die Chance nutzen möchte.

Momentan schreiben sie am Debut-Album und hoffen, dafür einen richtigen Vertrag für einen CD Release zu erhalten.
 
Für Tape-Releases sollte es wirklich Strafen geben. So etwas dermaßen unnötiges.

Totaler Blödsinn. Tape-Releases sind oft die Vorstufe für andere Europa-Releases, und wenn die ausbleiben, gab es wenigstens wirklich was analoges. Kostengünstiger kann man Musik nicht physisch veröffentlichen, man muss schon ziemlich ignorant gegenüber den wirtschaftlichen Realitäten vieler Underground-Bands sein um das so abzutun.
 
Sehe ich das richtig? Entweder man lädt sich die EP für 500 Yen runter oder man entscheidet sich für den gesamten Backkatalog (4 EPs) und zahlt dafür aktuell 80 Yen? (1 EUR) Krass...leider finde ich den Gesang nervig, die Musik ist ganz cool eigentlich.

fand ich auch etwas merkwürdig, ich habe das Angebot für den gesamten Katalog bevorzugt;) ist okay, muss man aber nicht unbedingt auf Tonträger haben. in dem Fall reicht mir tatsächlich die rein digitale Version (unglaublich das ich sowas mal sage).
 
Mir kann niemand erzählen, dass eine Tape Vö billiger ist als ne CD-R!
Ich kenn mich aber auch nicht mit den Tapeherstellungskosten aus, aber alleine von der Logik her, ist ne -R um einiges billiger und schneller produziert

Lese ich richtig? DU brichst eine Lanze für CD-R Veröffentlichungen? Fallst du mit Logistik "daheim selber machen" meinst ja, ansonsten ist es nämlich einfach ein Email an eine Firma. Gegenüber einer CD-R ist ein Tape für mich auf jeden Fall das wertigere Release.
 
Lese ich richtig? DU brichst eine Lanze für CD-R Veröffentlichungen? Fallst du mit Logistik "daheim selber machen" meinst ja, ansonsten ist es nämlich einfach ein Email an eine Firma. Gegenüber einer CD-R ist ein Tape für mich auf jeden Fall das wertigere Release.
Moment :D
Ich verteufle ja nicht CD-R's allgemein, sondern nur als vollwertige Vö's zum vollen Preis. Oder wenn Labels -R's veröffentlichen oder selbige als "richtige" CD's ausgeben. Ich bekomme ständing welche als Promos oder Demos und zahle auch gern 5€ um eine Band zu unterstützen, wenn die damit ihre Mucke verbreiten wollen.
"Wertiger" mag ein Tape durchaus sein, allerdings, wenn ich jetzt wieder auf den generellen Aspekt zurückkomme, sind sowohl Tapes, als auch -R's oder Downloads bei mir von der Wertigkeit gleich unnötig!
 
ich denke mal das Tapes ab etwa 100 Stk. so um die 3 € pro Stk. kosten (inkl. Cover gedruckt). was eine CD-R kostet weiss ich nicht, dürfte aber etwas günstiger sein...nehme ich zumindest mal an.
 
Totaler Blödsinn. Tape-Releases sind oft die Vorstufe für andere Europa-Releases, und wenn die ausbleiben, gab es wenigstens wirklich was analoges. Kostengünstiger kann man Musik nicht physisch veröffentlichen, man muss schon ziemlich ignorant gegenüber den wirtschaftlichen Realitäten vieler Underground-Bands sein um das so abzutun.
Tape ist natürlich Geschmackssache, aber finanzielle Gründe hat es wohl eher nicht, eine CD ist sicher billiger produzierbar. Ich mag Tapes, aber sie sind heute halt das absulte Gegenteil von dem was sie früher mal waren. Damals war es die billigste low-budget Möglichkeit für die Massen, äquivalent zu den heutigen Downloads. Heutzutage ist es eine reine Nerd-Spielerei. Plattenspieler hat ja schon nicht unbedingt jeder, aber ein funktionierendes Tape-Deck hat wirklich nur die absolute Minderheit.
 
Zurück
Oben Unten