NEUENTDECKUNGEN traditionell, klassisch, gut

Ich muss ja sagen, ich find die Moon-Chamber-Single ganz famos. Ärgert mich ein bisschen, dass ich sie am KIT nicht mitgenommen habe.
 
Im VENOM-Thread habe ich es des Gastauftritts wegen schon mal kurz erwähnt, aber da die Band ein waschechter Underground-Tipp ist, nun auch noch hier: Heute ist "In The Eye Of The Storm" bei mir angekommen, die frisch erschienene Debüt-EP der britischen Band BLACK SHEETS OF RAIN.

1401062_1556796554_300.jpg


Hierbei handelt es sich um eine neue Band im Spannungsfeld zwischen klassischem britischem Heavy Metal, Grusel-Doom und hinterhältiger Dunkelheit, die von Gitarrist und Sänger Rich Davenport (ex-ATOMKRAFT, SEE RED), Drummer Dave Nuttall (ex-TOY DOLLS) und Bassist Matt Lambourne (ex-SOLOMON GROVE) aus der Taufe gehoben wurde. Straighte Songs, coole Hooks in Versen und Refrains, stripped-down in Sachen Sound und Produktion, sowie mit einem leicht weirden Brit-Pop-Touch (im Beatles-Sinne).

Ein erstes Lyrikvideo über den Sensenmann-Song 'No Rest' ist bereits auf YouTube zu bestaunen, und als Gastsänger für einige finstere Zeilen Text konnte Rich Davenport seinen ehemaligen ATOMKRAFT-Bandkollegen Tony "Demolition Man" Dolan (VENOM INC.) gewinnen.

Die auf 500 Stück limitierte MCD könnt ihr direkt bei der Band bereits vorbestellen oder als Download buchen:
https://www.blacksheetsofrain.com/shop



Cd ist gestern gekommen und ist schweinegeil
 

From The Fjords der Amis Legend bekommt exakt 40 Jahre nach seiner Erstveröffentlichung den wohlverdienten ReRelease spendiert. Endlich, kann man da nur sagen, haben wir es hier doch mit einem der Ur-Großväter des US Epic Metals zu tun. Der Begriff Kultalbum wird ja heutzutage viel zu oft verwendet, hier passt er definitiv. Bow down, folks!!!
 

From The Fjords der Amis Legend bekommt exakt 40 Jahre nach seiner Erstveröffentlichung den wohlverdienten ReRelease spendiert. Endlich, kann man da nur sagen, haben wir es hier doch mit einem der Ur-Großväter des US Epic Metals zu tun. Der Begriff Kultalbum wird ja heutzutage viel zu oft verwendet, hier passt er definitiv. Bow down, folks!!!
Großartig, darauf hab ich gewartet. Jetzt bitte noch die zweite Sortilege und die Sacred Blade, bevor ich mich dazuhinreißen lasse, 50€ fürs Original auszugeben!
 
Ich hoffe, sie wurden noch nicht erwähnt, aber mir gefallen Riot City echt sehr gut. Man hört die Einflüsse an allen Ecken und Kanten, aber wo wenn nicht bei einem Debüt drückt man da nicht mal ein Auge zu. Gerade wenn es so schön zackig gespielt ist.
Hatten wir glaube ich irgendwo vor paar Seiten schon gehabt, schadet aber nicht an die Jungs nochmal zu erinnern. Ich fand sie bei Erstlauschung auch ziemlich cool, hab sie dann aber ein wenig vergessen. Ich komme ja eh gerade kaum hinterher mir die ganze Mucke die hier gepostet wird reinzuziehen und dann ist da auch noch so viel gutes dabei! Mein Kontostand ist auch merklich gesunken seit ich diesen thread regelmäßig lese.... :hmmja: ;)
 
Da habe ich kürzlich mal Sellsword mit dem Album von 2016 entdeckt. Eigentlich müsste es mir zu keyboardlastig sein, aber ich finde die Platte super. Der Sänger hat was von Tom Jones. :D
 
Zurück
Oben Unten