NEUENTDECKUNGEN traditionell, klassisch, gut

Neue Single von Diamond Chazer aus Kolumbien. Der Gesang ist noch immer mies, trotzdem packt mich die räudig-mystische Metal-Magic.
12 von 10 Punkten gibt's wieder für das Cover.

https://www.facebook.com/DiamondChazer/

82101817_2566064900177501_6660656967926677504_o.jpg
 
a2546648403_16.jpg


COLTRE aus London sind der pure NWOBHM Wahn, haben vor ein paar Tagen eine saucoole EP veröffentlicht und klingen dabei wie Angel Witch:

https://coltre.bandcamp.com/album/under-the-influence

Leider ist die CD Erstauflage schon ausverkauft, aber für drei Euro kann man sich immerhin den Download sichern. Eine 2. Auflage soll folgen. Ich weiß, ich sage das recht oft, aber das hier ist sensationeller Stoff - da werden mir die Genrefans sicherlich recht geben. Und für die Aussage "Vier Songs, vier Volltreffer!!" werfe ich gerne ein paar Euro ins Phrasenschwein!!!!

Wo du recht hast, hast du recht! Hab mir am WE auch den Download gekauft und seitdem läuft das Ding in Dauerschleife. Riffstarker, leicht angekauzter Heavy Metal, wie ich ihn liebe. 'Plague Doctor', was für 'n Granatensong! Hoffe ebenfalls sehr auf baldige Zweitauflage...

Würden übrigens fantastisch in den brennenden Garten nach Brande-Hörnerkirchen passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blood Star ist eine Band mit dem Visigoth Gitarristen Jamison Palmer mit der Sängerin. Die Debüt EP kommt am 29.05.2020 raus. Der Song The Fear ist sowas von geil!!! Entweder dieses Jahr oder Anfang 2021 gibt es dann ein komplettes Album.


https://blood-star.bandcamp.com/album/the-fear
Ach ihr glücklichen Hell over Hammaburg Besucher, denn ich würde mich nicht wundern wenn die EP nicht schon dort zukaufen gibt.
 
...wobei ich The Fear jetzt leider etwas beliebig finde. Nach all den famosen Liveclips im Netz hatte ich jetzt mit etwas deutlich gemäßigterem, böserem, speziellerem gerechnet. Naja, supporte trotzdem weiter, da ich glaube, dass da noch was Großes kommen wird....
 
...wobei ich The Fear jetzt leider etwas beliebig finde. Nach all den famosen Liveclips im Netz hatte ich jetzt mit etwas deutlich gemäßigterem, böserem, speziellerem gerechnet. Naja, supporte trotzdem weiter, da ich glaube, dass da noch was Großes kommen wird....
Von denen gibt es Liveclips? Mal gleich auf die Suche gehen.
 
So die drei Videos auf YouTube angeschaut und das Stageacting der Sängerin geht in Richtung von Ronnie James Dio. Ich bin echt gespannt wie das Album sein wird.
 
Nachdem ich auf Facebook ausnahmsweise mal passable Werbung bekommen habe, Fierce Deity, Einmannprojekt aus Australien, Eigenbezeichnung “Stoner Power Metal“, wobei das einzige Stonerzeug, das ich bemerkt habe, ist, dass das Video 4:20 lang ist. Ganz nett.
 
812528.jpg


Ich hab ja ein kleines Faible für Euro Power Metal, der teilweise kurz davor ist, die Grenze zum Kitsch zu überschreiten. Die Spanier Nightfear treffen mit ihrem dritten Album Apocalypse also genau einen Nerv bei mir. Erinnert mich ein wenig an Helloween mit Deris. Wenn ihr mit der Stilrichtung etwas anfangen könnt, hört doch einmal rein in diesem Geheimtipp:
 
812528.jpg


Ich hab ja ein kleines Faible für Euro Power Metal, der teilweise kurz davor ist, die Grenze zum Kitsch zu überschreiten. Die Spanier Nightfear treffen mit ihrem dritten Album Apocalypse also genau einen Nerv bei mir. Erinnert mich ein wenig an Helloween mit Deris. Wenn ihr mit der Stilrichtung etwas anfangen könnt, hört doch einmal rein in diesem Geheimtipp:

Teilweise auch kurz danach ... ;)
 
Zurück
Oben Unten