NEUENTDECKUNGEN traditionell, klassisch, gut

K.A. ob die schon genannt wurden, denn die Suche hat nichts ausgespuckt... Gerade durch Zufall entdeckt: Spellbook aus den USA... "Protometal"?, Hardrock? Wat auch immer... Geiler Song, geile Stimme... habe Bock einen zu zischen. Was will man mehr:
https://spellbookband.bandcamp.com/
a4067337717_16.jpg
 
NORTHERN CROWN (Florida) haben ihr neues Album "In A Pallid Shadow" veröffentlicht.
Toller klassischer Stoff mit starkem Sänger, doomigen Riffs und 70er/80er Prog Parts.
Wer sich Tony Martin-Black Sabbath mit Orgel und den Synthesizer-Sounds der frühen 80er Rush-Alben (Moving Pictures) vorstellen kann, unbedingt reinhören:

https://music.northerncrownband.com/

Edit: Bassistin ist Leona Hayward von den wahnsinnigen WEAPONLORD (die sich anscheinend leider aufgelöst haben).

a0181316804_16.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip, ich habe jetzt 3,38 incl. Versand bezahlt, bin mal gespannt was da ankommt...

Das Komische ist halt, daß bereits mittags bei meiner Bestellung (im medimops-Shop) stand: "Nur noch 1 Artikel auf Lager". Das steht jetzt im medimops-Shop immer noch und der 1 verfügbare Artikel bei Amazon ist nun, wohl nach Deiner Bestellung, weg ...
 
“Blazing Rust is a time machine to the 80’s when we didn’t have COVID-19, HIV, and stupid 8-string djent guitar players”

BLAZING RUST aus St. Petersburg haben ihr zweites Album in den Startlöchern.

cover-BLAZING-RUST-Line-Of-Danger-678x678.jpg


Hier gibt es schon mal zwei Songs:

Let It Slide

The Son Of Lucifer
(Darf ich nicht verlinken. Findet man aber auf youtube)

Und ein Interview, aus dem ich das oben stehende Zitat gemopst habe:

https://www.metalexpressradio.com/2...hiv-and-stupid-8-string-djent-guitar-players/
 
Zuletzt bearbeitet:
Da der Helle (Underground-Power) dieses sehr feine Album aus dem März diesen Jahres auch endlich für europäische Kunden zum erschwinglichen Preis im Angebot hat, weise ich noch mal auf dieses Monsterwerk hin, welches von Größen wie Joey Tafolla (Guitar ex-Jag Panzer), Kevin Goocher (Vocals ex-Omen), Timothy Gaines (Bass ex-Stryper) und Dean Castronovo (Drums ex-überall) erdacht und gemacht wurde. Geboten wird wunderbarer US-Metal der urwüchsigen, aber melodischen Sorte. Gerade die Vocals von Goocher sorgen immer für die nötige Härte und eine Prise "Kauzigkeit" . Tut euch was Gutes und hört euch die ganze Playlist auf Youtube (order hört direkt auf Spotify und Co.) an und dann bestellt das Teil pronto!
https://youtu.be/xGYlyS-UkKg?list=OLAK5uy_lZFKt8Kh-oZjxPtb9L_F1tMkJ0CbTx2Xw
etc.
Ach so, die Band heist "OF GODS & MONSTERS"" und das Album nennt sich "Sons Of Armageddon"
 
HIV ist doch voll 80er.

In der Sowjetunion? Da war das vermutlich noch exklusiv für homosexuelle Kapitalisten...


Edit: bevor das so verkürzt allzu dämlich rüber kommt: In den 80ern wussten in der Sowjetunion wohl tatsächlich die Wenigsten, dass HIV überhaupt existiert. In den 90ern gab es dann nach Ende des ''Eisernen Vorhangs'' eine Welle ''neuer'' Drogen. Und aufgrund dreckiger Nadeln, mangelnder Information und eines bis heute bestehenden gesellschaftlichen Tabus ist Russland heute eins der Länder mit der höchsten HIV-Verbreitung...
Das ist jetzt zwar immer noch verkürzt, aber rückt die Aussage des Typen vielleicht etwas besser in den passenden Kontext.

Aber jetzt wieder back to metal:

Blazing Rust - The Son Of Lucifer

 
Zuletzt bearbeitet:
K.A. ob die schon genannt wurden, denn die Suche hat nichts ausgespuckt... Gerade durch Zufall entdeckt: Spellbook aus den USA... "Protometal"?, Hardrock? Wat auch immer... Geiler Song, geile Stimme... habe Bock einen zu zischen. Was will man mehr:
https://spellbookband.bandcamp.com/
a4067337717_16.jpg


Alter Falter! Da sehe ich dieses Cover und bin schon dezent verliebt und freue mich beim Auftakt die ersten Sekunden, nicht schon wieder etwas auf meinem Radar vermerken zu müssen. Und dann setzt dieser endgeile Gesang ein! Aus irgendeinem Grund bin ich etwas an Magic Circle erinnert, die ich sehr schätze, aber dann doch wieder nicht. Egal, muss her!
 
Meine Bestellung ist heute dann auch von Medimops storniert worden...:thumbsdown:

Schade, aber das kam mir gestern ja schon komisch vor. Ich hatte den Verdacht, daß sie ein Exemplar haben, das auf mehreren Plattformen angeboten wird, aber diese Plattformen bzgl. Lagerbestand nicht untereinander abgestimmt wurden. Mein 2. Verdacht war ein Versehen beim Preis oder ein falsch angegebener Artikel. Ich habe bisher außer der automatischen, noch nicht bindenden Bestellbestätigung auch noch keinerlei weitere Info von medimops erhalten. Etwas Hoffnung besteht meinerseits also noch ...

Nachtrag 20:41: habe soeben eine Versandbestätigung von medimops bekommen. Bleibt nur noch zu hoffen, daß dann auch die richtige CD kommt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten