NEUENTDECKUNGEN traditionell, klassisch, gut

Wer die VOLLE BREITSEITE braucht, nimmt sich ganz viel Zeit und klickt sich hier durch:

https://rateyourmusic.com/list/AxeWitcher/new-wave-of-traditional-heavy-metal-nwothm/

Da ich die beiden nächsten Wochen Urlaub habe, und wir Pandemiebedingt daheim bleiben, werde ich die ein oder andere Band anfliegen. Vorhin hab ich z.B. die Schweden von DWARF für mich entdeckt. Scheifer Gesang, teilwesie Sprechgesang wie bei Longings Past, aber dafür herrliche Running Wild Gitarrenläufe und ein authentischer Jungspundsound.

METAL!!!!

Willst du mich umbringen? Was ist denn das für eine geile Zusammenstellung? Ja der Wahnsinn - o.k. ich kenne so jede zehnte Band da drin - aber das ist ja ein Füllhorn von Möglichkeiten. Vielen Dank !
 
Falls hier jemand melodischen Speed Metal mögen sollte, empfehle ich die Saber-Single, vor allem den zweiten Song „Speed Racer“. Finde auch die Vocals total Klasse, da gefällt mir sogar das ganz Hohe, was sonst nicht so meins ist.

a3653058799_10.jpg

https://saberheavymetal.bandcamp.com/

Hab ich auch gerade gehört - das Video ist ein liebenswertes Kaspertheater und die Musik ist astrein. Vocals sind genau mein Ding. Hab gerade auf Bandcamp geschaut - die 7" kostet 10 USD und die Lieferung wie zu erwarten 14 USD. Und man kann nur mit Paypal zahlen - also bin ich raus, leider wie so oft. Vielleicht schaffen es ja ein paar Kopien z.B. über Helle hier nach D.
 
Hab ich auch gerade gehört - das Video ist ein liebenswertes Kaspertheater und die Musik ist astrein. Vocals sind genau mein Ding. Hab gerade auf Bandcamp geschaut - die 7" kostet 10 USD und die Lieferung wie zu erwarten 14 USD. Und man kann nur mit Paypal zahlen - also bin ich raus, leider wie so oft. Vielleicht schaffen es ja ein paar Kopien z.B. über Helle hier nach D.
Jau, ach, Download und fertig
 
Wer die VOLLE BREITSEITE braucht, nimmt sich ganz viel Zeit und klickt sich hier durch:

https://rateyourmusic.com/list/AxeWitcher/new-wave-of-traditional-heavy-metal-nwothm/

Da ich die beiden nächsten Wochen Urlaub habe, und wir Pandemiebedingt daheim bleiben, werde ich die ein oder andere Band anfliegen. Vorhin hab ich z.B. die Schweden von DWARF für mich entdeckt. Scheifer Gesang, teilwesie Sprechgesang wie bei Longings Past, aber dafür herrliche Running Wild Gitarrenläufe und ein authentischer Jungspundsound.

METAL!!!!

Das ist geil aus deiner Liste:
https://knightandgallow.bandcamp.com/album/men-of-the-west
 
K.A. ob die schon genannt wurden, denn die Suche hat nichts ausgespuckt... Gerade durch Zufall entdeckt: Spellbook aus den USA... "Protometal"?, Hardrock? Wat auch immer... Geiler Song, geile Stimme... habe Bock einen zu zischen. Was will man mehr:
https://spellbookband.bandcamp.com/
a4067337717_16.jpg

Wahnsinnig gut. Der Vorabtrack auf jeden Fall (und der Rest auch!). Wer 70´s Rock, ne Prise doomigen BluesRock, fantastischen Ozzy-Style Gesang, Orgel und TwinGuitars mag, ist hier richtig. Plus: tolle, erdige, natürliche und gleichzeitig glasklare Produktion. Der Drum- und Gitarrensound zieht mir echt die Schuhe aus, fantastisch. Und das ganze (falls es noch nicht woanders stand) ab 25.09. bei Cruz del Sur.
 

Könnte auch in den Speed Metal Thread passen. Bütcher aus Belgien pulverisieren grade mit ihrer Mischung aus Speed, Thrash, GANZ bisschen Black und sehr viel Heavy Metal-Worshipping meine Anlage.
Und die Pseudonyme sind komplett geil :D
KK Ripper - Guitars
R Hellshrieker - Vocals
AH Wrathchylde - Bass
LV Speedhammer - Drums
 

Könnte auch in den Speed Metal Thread passen. Bütcher aus Belgien pulverisieren grade mit ihrer Mischung aus Speed, Thrash, GANZ bisschen Black und sehr viel Heavy Metal-Worshipping meine Anlage.
Und die Pseudonyme sind komplett geil :D
KK Ripper - Guitars
R Hellshrieker - Vocals
AH Wrathchylde - Bass
LV Speedhammer - Drums
3x live gesehen, jedesmal der totale Abriss.
Besonders beim HOH sind Köpfe gerollt.
 
Falls hier jemand melodischen Speed Metal mögen sollte, empfehle ich die Saber-Single, vor allem den zweiten Song „Speed Racer“. Finde auch die Vocals total Klasse, da gefällt mir sogar das ganz Hohe, was sonst nicht so meins ist.

a3653058799_10.jpg

https://saberheavymetal.bandcamp.com/
Läuft hier schon seit ein paar Wochen in Dauerrotation, super Scheibe! Ich hoffe da kommt bald ein ganzes Album!!!
 
Und ich hab heute, nach sehr langer Zeit, mal wieder HELL aus dem Regal gezogen. Hatte ganz vergessen, wie gut die Band war (ist?). Auch die CD mit den Demos der frühen 80er kann überzeugen.
Hoffe, da kommt nochmal was.
Das hoffe ich auch. Ich fürchte allerdings, daraus wird nichts, solange Andy Sneap noch bei Judas Priest als Produzent und Live-Musiker eingespannt ist.
 
Aus purem Zufall hab ich grad erfahren, dass das VITACIT Debut von 1990 aktuell auf CD rereleased wurde. Und wem die original LP zu teuer geworden ist, kann nun zur günstigen Alternative greifen.

 
Ok ich dachte das wärst du mit dem Bandcamp Username waspman. Dann weis ich nun das du das nicht bist. Edit : ich habe den orginalen Post angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten