NEUENTDECKUNGEN traditionell, klassisch, gut

sacredoutcryblacklp.jpg

Sacred Outcry - Griechen, die nach hundert Jahren das 2000 begonnene Album fertiggestellt haben. Eine wilde Mischung aus griechischen Warlord-Melodien, Painkiller/Iced Earth Riffing, Catchy Melodic Metal Refrains, unglaublichem Manowar Pathos, Blind Guardian, Schmalzballaden, High-Speed Teilen und überraschenden Wendungen.

Eigentlich ist es total overproduced aber gleichzeitig ridiculously good, inklusive geilem Sänger. Das Songwriting ist unglaublich abwechslungsreich und es macht einfach Spaß, diesen ganzen unerwarteten Wendungen und liebevollen Details zu folgen.

Jeder Song ein Volltreffer. Auch wenn man eine Keyboard-Allergie hat.

Jedenfalls muss man das ganze Album hören. Do it.

Wollte ich auch gerade posten. Gefällt mir wirklich gut, die Platte dürfte bei mir diese Woche noch ankommen.
 
Weiss hier jemand, wo man von The Lightbringer Of Sweden die CD Rise Of The Beast ordern kann?

Edit: hmmm, hab auf deren Webpage jetzt zwar ne Bestellmöglichkeit gefunden...die ist aber eher etwas...sagen wir, unprofessionell. Also, kein richtiges Shop-System. Hab das Teil bis jetzt auch noch bei überhaupt keinem Händler finden können, also die CD. Amazon hat nur die MP3s, welche für mich nicht in Frage kommen. Das Album ist der Hammer, es muss doch für so ein Teil nen Retailer geben....ärgerlich. Gerade auch, weil das Album an sich ganz klar sehr professionell produziert wurde....
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss hier jemand, wo man von The Lightbringer Of Sweden die CD Rise Of The Beast ordern kann?

Edit: hmmm, hab auf deren Webpage jetzt zwar ne Bestellmöglichkeit gefunden...die ist aber eher etwas...sagen wir, unprofessionell. Also, kein richtiges Shop-System. Hab das Teil bis jetzt auch noch bei überhaupt keinem Händler finden können, also die CD. Amazon hat nur die MP3s, welche für mich nicht in Frage kommen. Das Album ist der Hammer, es muss doch für so ein Teil nen Retailer geben....ärgerlich. Gerade auch, weil das Album an sich ganz klar sehr professionell produziert wurde....
Leider nur über die Website der Band bestellbar. Da habe ich mein Exemplar jedenfalls her. Dummerweise ist die ausverkaufte Limited Edition das eine CDr . Ich hoffe mal, dass die derzeit bestellbare Version eine "echte" CD ist (auf jeden Fall ist sie inklusive Versand richtig teuer - 24,95€) . Falls diese Version auch eine CDr ist, wird sich wohl kaum ein Reseller finden, der das Album in sein Programm aufnimmt, nehme ich mal an...
 
So, hab die Jungens mal über Fratzbuch angeschrieben....die CD im Shop ist auch nur ne CDr und damit keine Option für mich...gerade auch für den Preis von 25 Tacken. Der mir da geantwortet hat meinte aber, dass die an nem neuen Shop arbeiten. Das sieht mir alles so aus, als hätten die noch keinen Deal und das deswegen alles so zäh geht. Ich warte einfach mal ab. Die Qualität der Mucke ist ja top und gerade auch der Sänger weiss zu überzeugen. Bei der Anzahl an Klicks auf Youtube und Spotify sollte es mich echt wundern, wenn die nicht bald nen Vertrag aushandeln könnten.

Edit: es ist, wie ich vermutet habe. Die Jungs haben noch keinen Deal. Hatten angeblich nur paar schlechte Angebote.

Ham wir hier im Forum nicht paar Leute, die da was managen könnten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ACID MOON - Sexy Metal aus Kolumbien, irgendwo zwischen England und Schweden 1985. Man könnte auch sagen, es klingt wie alte (also junge) Enforcer.
https://acidmoonheavymetal.bandcamp.com/

normal_5fc7cd6caf09f.jpg


Interview:
https://www.filthydogsofmetal.com/interviews/interview-with-acid-moon

Auch schön, dass der Bandnamen-Generator zur Abwechslung mal wieder was ohne Witch, Metal oder Sword ausgeworfen hat. Dafür hat der Textgenerator ein paar "Wiii-tches burn" Hooks eingebaut. Auch sehr schön: "You’ll be crawl to hell by the queen, the toxic queen, toxic lovely queen!"

Anyway, es rockt.
 
Hatte Folgendes vorhin im Thrash-Unterforum gepostet, da kam der Einwand, dass es auch gut ins Power/Heavy-Unterforum passen würde:

Judge Minos aus Zürich. Erst eine EP rausgebracht, aber die hat es in sich.
"The Keeper Of Imbalance" tönt recht ordentlich. Und noch ein kleines Schmankerl für Wrestling Fans hier im Forum. Sie zollen dem Undertaker Tribut mit ihrem neuesten Video "Deadman".

Hier der Tube-Link zu dem song:


Meiner Meinung nach ne richtig geile Truppe. Klingt, für mich, wie ne richtig gesunde Mischung aus Iced Earth und Megadeth.
Testet ruhig mal die ganze EP auf Youtube an. Bandcamp-Seite ist auch vorhanden wo gerne etwas bestellt werden kann;)

Hier noch der Link zur EP:

https://m.youtube.com/watch?v=CorxX9g3SkU
 
Hatte Folgendes vorhin im Thrash-Unterforum gepostet, da kam der Einwand, dass es auch gut ins Power/Heavy-Unterforum passen würde:

Judge Minos aus Zürich. Erst eine EP rausgebracht, aber die hat es in sich.
"The Keeper Of Imbalance" tönt recht ordentlich. Und noch ein kleines Schmankerl für Wrestling Fans hier im Forum. Sie zollen dem Undertaker Tribut mit ihrem neuesten Video "Deadman".

Hier der Tube-Link zu dem song:


Meiner Meinung nach ne richtig geile Truppe. Klingt, für mich, wie ne richtig gesunde Mischung aus Iced Earth und Megadeth.
Testet ruhig mal die ganze EP auf Youtube an. Bandcamp-Seite ist auch vorhanden wo gerne etwas bestellt werden kann;)

Hier noch der Link zur EP:

https://m.youtube.com/watch?v=CorxX9g3SkU
Jau, gefällt mir richtig gut!!! Klar, der Sänger hat leichte Tendenzen zu MATT BARLOW, wobei ich ihn hier auf der Scheibe sogar besser finde!
Gracias für den Tipp!
 
I am enttäuscht!
Und zwar richtig!
Da ist man mal ein paar Monate nicht hier, und keiner denkt mal dran, das Beste Prog Album 2020, und somit Eines meiner Top 3 Alben dieses Jahr, zu posten.
Gleiches gilt übrigens auch für's Beste USPM Album des Jahres.

Also, wer Prog mag, MUSS sich die LORD OF LIGHT - Morningstar holen. Ein Album zum niederknien, mit Melodien zum dahinschwelgen.


Und was USPM angeht, kommt keiner, neben den Hammeralben von HITTMAN, GLACIER, etc, an ECHOSOUL vorbei:

https://youtu.be/XOKgKvDJqus

Bitte, gerne!
 
I am enttäuscht!
Und zwar richtig!
Da ist man mal ein paar Monate nicht hier, und keiner denkt mal dran, das Beste Prog Album 2020, und somit Eines meiner Top 3 Alben dieses Jahr, zu posten.
Gleiches gilt übrigens auch für's Beste USPM Album des Jahres.

Also, wer Prog mag, MUSS sich die LORD OF LIGHT - Morningstar holen. Ein Album zum niederknien, mit Melodien zum dahinschwelgen.


Und was USPM angeht, kommt keiner, neben den Hammeralben von HITTMAN, GLACIER, etc, an ECHOSOUL vorbei:

https://youtu.be/XOKgKvDJqus

Bitte, gerne!
Oh ja, beide Alben sind richtig, richtig stark. Leider strahlt der Morgenstern nur eine gute halbe Stunde, dafür aber mit maximaler Helligkeit. Wenn ich mich recht erinnere, hat der gute @Cirith Uncool das Album irgendwann mal im "Welche Scheibe läuft jetzt?"-Faden gepostet, verbunden mit der Empfehlung da dringend mal reinzuhören, was meine Neugier geweckt hat. Im gleichen Faden taucht gelegentlich übrigens auch das Echosoul-Prachtstück auf. Warum schreibe ich das? Natürlich zur Ehrenrettung des Forums! So ganz taub sind wir nicht... :D

P. S.: Welcome back! :feierei:
 
Ich bin bei der Lord Of Light noch hin- und hergerissen. Das sind ein paar richtig geile Momente drauf (Titeltrack!!), aber dann widerum kommen Passage, die nicht mehr mit meinen 2020er Hörgewohnheiten zu vereinbaren sind, die ich aber vor 15 bis 20 sicherlich abgefeiert hätte. Eine Scheibe, die ganz viel für mich ungewöhnliche Zutaten beinhaltet, mich jedoch trotzdem an vielen Stellen irgendwie fasziniert. Extrem spannend sowas, wie ich finde.....
 
I am enttäuscht!
Und zwar richtig!
Da ist man mal ein paar Monate nicht hier, und keiner denkt mal dran, das Beste Prog Album 2020, und somit Eines meiner Top 3 Alben dieses Jahr, zu posten.
Gleiches gilt übrigens auch für's Beste USPM Album des Jahres.

Also, wer Prog mag, MUSS sich die LORD OF LIGHT - Morningstar holen. Ein Album zum niederknien, mit Melodien zum dahinschwelgen.


Und was USPM angeht, kommt keiner, neben den Hammeralben von HITTMAN, GLACIER, etc, an ECHOSOUL vorbei:

https://youtu.be/XOKgKvDJqus

Bitte, gerne!
Lieber @rapanzel schön das Du wieder da bist. Die Morningstar ist von 2019 und nicht 2020. In der Sendung von Christine habe ich die Band kennengelernt und das Album dann über Amazon Music gekauft. Ich habe sie nur ein paar Mal angehört und dann kam was anderes. Erst Dein Posting hier hat mich daran erinnert, das ich die ja habe.
 
Lieber @rapanzel schön das Du wieder da bist. Die Morningstar ist von 2019 und nicht 2020. In der Sendung von Christine habe ich die Band kennengelernt und das Album dann über Amazon Music gekauft. Ich habe sie nur ein paar Mal angehört und dann kam was anderes. Erst Dein Posting hier hat mich daran erinnert, das ich die ja habe.
Die CD ist von 2020, der Download von 2019. Von daher gilt für mich das Jahr der offiziellen Vö :)
 
das Beste Prog Album 2020, und somit Eines meiner Top 3 Alben dieses Jahr, zu posten.
Gleiches gilt übrigens auch für's Beste USPM Album des Jahres.

Also, wer Prog mag, MUSS sich die LORD OF LIGHT - Morningstar holen. Ein Album zum niederknien, mit Melodien zum dahinschwelgen.

https://www.youtube.com/embed/sMtHxU1SzbA
Also ich höre gerade den Titeltrack und werde die CD wohl bestellen müssen. Gefällt mir richtig gut:top:

Nur leider scheint das Album nicht in den Poll 2020 aufgenommen werden zu dürfen, da eigentlich am 11.11.2019 erschienen:cool:
 
Zurück
Oben Unten