NEUENTDECKUNGEN traditionell, klassisch, gut

Also ich höre gerade den Titeltrack und werde die CD wohl bestellen müssen. Gefällt mir richtig gut:top:

Nur leider scheint das Album nicht in den Poll 2020 aufgenommen werden zu dürfen, da eigentlich am 11.11.2019 erschienen:cool:
Apropos Poll, gibt's schon einen separatten Best of 2020 Thread?

Wie gesagt, für mich persönlich zählt immer die physische Vö, welche auch die offizielle ist. Darf natürlich Jeder handhaben, wie er möchte :D
 
Ich hab grad durch Zufall die Italiener ZEPHYR mit dem Album "The Last Dawn" entdeckt, was vielmehr ein Soloprojekt des ex REX INFERI Sängers ist. Geboten wird schöner Epic Metal, den man ruhig mal antesten sollte.
Und da es die CD beim grossen Fluss für 5€ gab, hab ich die grad mal bestellt.

 
Bin gerade über die hier noch nie erwähnten Unclouded Perception gestolpert - genau das richtige Kraftfutter für Leute, die Dark At Dawn nachtrauern.
 
Die besten Neuentdeckungen macht man irgendwie ganz spontan und durch puren Zufall! Im Urlaub auf Teneriffa erlebten wir gleich am 2. Abend im Rahmen des Hotel-Animations Abendprogramms die "Rock-Night-Show". Ich erwartete eigentlich gleichgeartete schlecht nachgespielte Rock-Songs auf Straßenmusik-Niveau mit schiefen Gesang...
Es standen 3 Leute auf der Bühne (Gitarre, Keyboard und Gesang - der Rest kam programmiert) - man begann mit einem 1:1 nachgespielten "Final Countdown" - als der Gesang einsetzte, klappte mir erst mal die Kinnlade herunter - dann das Gitarrensolo (gefühlvoller gespielt als im Original)! So ging das bis zum Ende der Show bei mäßig ambitioniert mitfeiernden Hotel-Gästen:hmmja:.
Nach der Show wollte ich natürlich vom Sänger wissen, woher diese Professionalität herrührt. Es stellte sich heraus, dass es sich bei dem Gruppen(teil) um MERIDIAN ZERO handelte, der (evtl. einzigen Power-Metal-Band von Teneriffa). Die Suche nach der 2005 in Eigenregie veröffentlichten CD "Doors Of Creation" (sogar von Andi Derris produziert) gestaltete sich sehr schwierig - aber ich bin fündig geworden:jubel:
Hier in der heimischen Anlage läuft das Ding momentan in Dauerschleife - ich bin schier fassungslos, dass das Album nicht bekannter geworden ist (ihre Auflage scheint sehr klein zu sein, da z.Zt. nur 1 - 2 Exemplare noch zu Preisen bis über € 200.- erhältlich sind...).
Geboten wird vom proggigen Metal europäischer Spielart bis angethrashtem Power-Metal (jedoch nicht der Dudel-Dei-Euro-Ecke, sondern eher knackig-US-mäßig) herausragendes Songmaterial, welches wohl bei größerer Promotion, höherer Stückelung und anderer Herkunft (nicht so isoliert auf der kleinen Insel) hier bessere Chancen gehabt hätte.

Meine CD ist heute angekommen, und ich bin einfach nur begeistert.
 
Meridian Zero sind spitze, die haben gerade eine neue EP veröffentlicht. Sehr ordentlicher Stoff, und auch der Sänger ist top.

Wow! Klasse News! Ich habe leider seit dem Frühjahr nicht mehr mit Juan kommuniziert - gerade mal nachgeholt:D.
Evtl. kann man da - trotz der chaotischen Krisenzeit - noch etwas wegen der Wiederveröffentlichung von "Doors of Creation" erreichen...
 
Na super, jetzt muss ich meine Jahrescharts in letzter Sekunde nochmal unsortieren.
KERRIGAN machen alles richtig und haben verstanden, wie man 100% 80s klingt, ohne Maiden zu kopieren und lustige Tiger-Reptilien aufs Cover zu knallen.
Für Fans von Venator, GAMA Records und Schnauzer.

a2655833382_16.jpg


https://kerriganheavymetal.bandcamp.com/releases
https://www.facebook.com/Kerriganheavymetal/
 
Na super, jetzt muss ich meine Jahrescharts in letzter Sekunde nochmal unsortieren.
KERRIGAN machen alles richtig und haben verstanden, wie man 100% 80s klingt, ohne Maiden zu kopieren und lustige Tiger-Reptilien aufs Cover zu knallen.
Für Fans von Venator, GAMA Records und Schnauzer.

a2655833382_16.jpg


https://kerriganheavymetal.bandcamp.com/releases
https://www.facebook.com/Kerriganheavymetal/

Danke für den Hinweis - gefällt mir sehr, sehr gut. Demo mal bei Bandcamp eingesackt!
 
Zurück
Oben Unten