NEUENTDECKUNGEN traditionell, klassisch, gut

R-15290965-1589267701-1151.jpeg.jpg


Der Atlantean Kodex'sche Sound beeinflusst immer mehr jungen Bands, so auch High Council aus den Staaten.


Ich kenne die vorherigen Releases der Band nicht, und die Promofotos sehen alle Panne aus, aber die letztens erschienene EP namens Ember kommt schon sehr gewaltig und episch (wenn auch nicht ganz so cineastisch wie die Bayern...und im zweiten Track auch deutlich härter). Die Gesangsarrangements sind jedenfalls nahezu 1:1 Kodex, oder?! I like it.....
 
R-15290965-1589267701-1151.jpeg.jpg


Der Atlantean Kodex'sche Sound beeinflusst immer mehr jungen Bands, so auch High Council aus den Staaten.


Ich kenne die vorherigen Releases der Band nicht, und die Promofotos sehen alle Panne aus, aber die letztens erschienene EP namens Ember kommt schon sehr gewaltig und episch (wenn auch nicht ganz so cineastisch wie die Bayern...und im zweiten Track auch deutlich härter). Die Gesangsarrangements sind jedenfalls nahezu 1:1 Kodex, oder?! I like it.....
Ich höre da gerade mal rein.
Klingt gut. 'Ne Mischung aus AK und NDA-Solstice, finde ich.

Edit:
Tolles Bandfoto!

106311_photo.jpg


:D
 
Zuletzt bearbeitet:
R-15290965-1589267701-1151.jpeg.jpg


Der Atlantean Kodex'sche Sound beeinflusst immer mehr jungen Bands, so auch High Council aus den Staaten.


Ich kenne die vorherigen Releases der Band nicht, und die Promofotos sehen alle Panne aus, aber die letztens erschienene EP namens Ember kommt schon sehr gewaltig und episch (wenn auch nicht ganz so cineastisch wie die Bayern...und im zweiten Track auch deutlich härter). Die Gesangsarrangements sind jedenfalls nahezu 1:1 Kodex, oder?! I like it.....



ungehört - allein das Cover ist schon so schön kitschig, das es durchaus wieder genial ist - eben geordert...:D
 
R-15290965-1589267701-1151.jpeg.jpg


Der Atlantean Kodex'sche Sound beeinflusst immer mehr jungen Bands, so auch High Council aus den Staaten.


Ich kenne die vorherigen Releases der Band nicht, und die Promofotos sehen alle Panne aus, aber die letztens erschienene EP namens Ember kommt schon sehr gewaltig und episch (wenn auch nicht ganz so cineastisch wie die Bayern...und im zweiten Track auch deutlich härter). Die Gesangsarrangements sind jedenfalls nahezu 1:1 Kodex, oder?! I like it.....
Ich höre da zwar wenig Parallelen zu den genannten... gut ist es trotzdem.
 
Und hier noch ein ziemlich geiles Teil mit dem finnischen Bruce Dickinson aka Antony Parviainen (Ex Machine Men), der ähnlich wie sein großes Vorbild nach dem Überwinden einer Krebs-Krankheit (Leukämie) musikalisch wieder Gas gibt:
Die habe ich grade über Bandcamp gefunden:
https://psychework.bandcamp.com/album/the-dragons-year

Die Musik ist für mich wie ein Unfall: Eigentlich total schrecklich aber irgendwie völlig faszinierend.
Im Gegensatz zum Unfall werde ich hier wohl zuschlagen müssen.
 
APHRODITE - Orgasmic Glory
919322.jpg

Nicht nur der Plattentitel des Jahres, die Leads & Soli rippen maxxximal.

Nicht nur der Plattentitel des Jahres, die Leads & Soli rippen maxxximal. ---> korrekt!
aber vergessen mitzuteilen: das die Stimme auch ripped (bloß manchmal fast nicht hinter her kommt...)

Musik ist echt klasse und Tanza klingt auch weniger monoton als sonst. Wobei sie sich manchmal doch dezent überschlägt:D
Gefällt mir aber besser als das Debut!
 
Die Brasilianer von "Goaten" haben mit "Bells" einen neuen Song am Start, der sich nach jedem Durchlauf mehr und mehr zu einem kleinen Ohrwurm entwickelt hat bei mir:

936554.jpg


 
Zurück
Oben Unten