NEUENTDECKUNGEN traditionell, klassisch, gut

Dieses Thema im Forum "IRON FISTS - Heavy Metal & Doom Metal" wurde erstellt von freerunner, 14. Juni 2016.

1. rapanzel

rapanzel Till Deaf Do Us Part

Ich meine, es hatte mal jemand wegen Vinyl angefragt. Glaub, ich hatte Flo sogar diesbezüglich mal ne mail geschickt, bin mir aber grad nicht sicher :D

Danzig gefällt das.
  2. zopilote

zopilote Till Deaf Do Us Part

Ich fand ein 7 Wochen altes Posting des Labelmenschen, in dem er sagt, dass eine Vinylauflage geplant ist. Ich warte dann auch noch, das Album ist echt was besonderes.

Danzig gefällt das.
  3. zopilote

Update: kann noch bis nach dem Sommer dauern, meint der Typ. Ich glaube zur Überbrückung gönne ich mir die CD ...

Danzig gefällt das.
  4. Cypher

Cypher Till Deaf Do Us Part

Weiß gerade nicht worum es geht, freu mich aber dich zu "sehen". :)
    Sorry - weitermachen.

5. zopilote

Huhu! :) Ich hab gehört es gibt diesen Herbst vielleicht ein kleines Steel City ... da könnten wir doch "die Band wieder zusammbringen", oder was meinst du?

6. Cypher

Cypher Till Deaf Do Us Part

Uh, das hör ich zum ersten Mal, das wär absolut toll ... da bin ich dabei! :)

7. Ram Battle

Ram Battle Till Deaf Do Us Part

Ah, sehr geil!!! Wusste gar nicht, daß da ein Album kommt. Damals schon die Single abgefeiert, muss natürlich die Scheibe gleich her!

Danzig gefällt das.
  8. Ram Battle

Ram Battle Till Deaf Do Us Part

Ach, gerade gesehen, daß sind ja die ehemaligen Angel Blade, die sich anscheinend nur umbenannt haben (alter Name wäre aber ok gewesen und im Archiv auch keine andere Band unter dem Titel zu finden).

Naja, wie auch immer, kein Wunder, daß mir das neue Demo dann so gut reinläuft, das Angel Blade Demo war ja auch schon grandios :top:

Sgt T. und NoMercyForMayhem gefällt das.
  9. zopilote

Mittlerweile auch gehört. Richtig stark die zwei Vorabsongs und für mich eine ganze Stufe über ihrem bisherigen Kram. Wenn sie sich nun auch noch ein ordentliches Bandlogo einreden ließen, wäre die Welt perfekt.

Koenijo und giant squid gefällt das.
  10. rapanzel

11. Kenny Powers

Kenny Powers Deaf Dealer

Hast du die bzw. die vorherige EP als physische Veröffentlichung? Hatte ich Ende 2019 direkt bei der Band bestellt... nie angekommen, keine Reaktion auf Nachfragen, bis nach einem Monat das Geld kommentarlos zurück überwiesen wurde... war eher enttäuschend. Geile Musik, aber das hat mir dann doch etwas den Spaß an Musik genommen.

Kiss of Death gefällt das.
  12. Kenny Powers

Kenny Powers Deaf Dealer

13. Kiss of Death

Kiss of Death Till Deaf Do Us Part

Ne, ich habe von beiden nur Downloads. Von den "Celtic Legends" wird zumindest im Bandcamp gar kein physischer Tonträger angeboten. Die von der ersten Single "Ages of Darkness" angebotene CD ist nach meiner Information eine CD-R. Wie das bei der "Freedom..."-EP ausschaut weiß ich nicht. Ich vermute ebenfalls nur CD-R. Schade, dass da kein Label daran interessiert zu sein scheint. Die Musik ist super.
    Übrigens ebenso HUNDRED, die Vorgänger-Band des STORRSSON-Sängers/Musikers. Falls noch unbekannt, unbedingt reinhören:
    https://hundredmetal.bandcamp.com/album/the-forest-kingdom-part-1

Kenny Powers gefällt das.
  14. Kenny Powers

Kenny Powers Deaf Dealer

die sind echt gut. hatte ich mir vor einiger Zeit auch zugelegt. Die Charge Into Glory Single ist ebenfalls super, leider auch nur CD-R...

15. rapanzel

THUNDER WAY:
    Kurzes Update, der aktuelle CD Rerelease, ist eine ECHTE CD und keine Gebrannte mehr. Die kann über deren Bandcampseite bestellt werden und ist lim. auf 300 Stück.

https://thunderway.bandcamp.com/album/the-order-executors

16. ChrisCorrosive

ChrisCorrosive Deaf Dealer

17. Analogue Rogue

Analogue Rogue Deaf Dealer

Mittlerweile kann zumindest das optische Niveau teilweise wieder mit den 80s mithalten - vor allem Südamerika bemüht sich sehr. Respect!
    Bei Madsher spielt übrigens der Leather Heart Drummer.

Kenny Powers und SacredPast gefällt das.
  18. SacredPast

SacredPast Till Deaf Do Us Part

Das Madsher Cover... Alter!!!:D

Analogue Rogue gefällt das.
  19. Pavlos

Pavlos Till Deaf Do Us Part

Kategorie: nicht mega, aber doch ganz cool.

Phantom Destrier klingen wie Maiden, Running Wild und Savage Master (mit einem Mann am Mikro).

https://www.youtube.com/embed/QcuqUPGArCs

Der Gesang ist hier natürlich entscheidend und ich kann mich noch nicht festlegen, ob er für mich passt oder nicht. Auf der einen Seite finde ich das herrlich roh und es gibt der Sache einen Underground-Anstrich....andererseits würde ich die Songs gerne auch mal mit einem anderen, nicht ganz so kaputt klingenden Sänger hören. Die Gitarren allerdings finde ich durchgehend extrem geil!!

Kenny Powers und Hans Olo gefällt das.
  20. Hans Olo

Hans Olo Deaf Dealer

Musikalisch definitiv extrem cool.... Produktion klingt saustark, aber wie bereits festgestellt der Gesang ist eher mittelprächtig, da fehlt die Abwechslung.... na ja, trotzdem mal gemerkt:top:

Kenny Powers und Pavlos gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.