Neurosis: Eine Klasse für sich

Rosetta hatten zu ihrem ersten Album "The Galilean Satellites" auch das Konzept die Tonträger 1 und 2 des Albums übereinander laufen zu lassen.
Ich hab die Combined-Version da, wer sie haben will:)
 
Hab "Given To The Rising" jetzt endlich mal zu nem vernünftigen Preis als CD bekommen (Jewel Case im Pappschuber, nicht dieses ätzende neue Digisleeve), damit hab ich jetzt alle Studioalben der Band (plus die "Sovereign" EP) ab "The Word As Law"!
Hatte das Album ja vor vielen Jahren bereits als 2-LP, aber irgendwie kaum gehört und dann, als ich gesehen hatte, was das Teil inzwischen wert war und gerade dringend Geld brauchte, wieder verkauft (gekauft für 18,- verkauft für über 60,- oder so) um mir später irgendwann mal günstig die CD nachzukaufen.
Hat jetzt wirklich lange gedauert und nach dem Durchlauf eben muss ich meine Meinung zu dem Album doch revidieren - richtig Starke Scheibe!
Finde ich für Neurosis auch stilistisch recht vielseitig, gerade auch verglichen mit den letzten beiden Alben. Wird hier demnächst auf jeden Fall öfter laufen!
 
warum zur Hölle das Debüt nicht?
Stilstisch nicht meine Baustelle, ab dem zweiten Album geht's, aber so richtig packen tut mich erst "Souls At Zero". Vielleicht versuch ich's aber auch irgendwann noch mal mit dem Debüt. Die zweite Scheibe hab ich mir auch erst vor kurzem zugelegt.
 
Jap, cooler Song in der Art, wie man sie von ihm aus der Vergangenheit schon kennt. Ich warte mal ab, ob ich später die Platte irgendwo erschwinglicher bekomme ...
 
Ich bin ein großer Fan der Rubrik Baker's Dozen des insgesamt überaus empfehlenswerten Magazins The Quietus, worin Künstler die 13 Bücher, Filme, Alben oder sonstige Kunstwerke vorstellen, die ein besonderes Gewicht für sie haben. Diesmal ist Steve Von Till am Zug, der die 13 Alben präsentiert, die seinen musikalischen Werdegang entscheidend geprägt haben. Sehr interessant und mitunter überraschend, wie ich finde:

https://thequietus.com/articles/29372-steve-von-till-neurosis-interview-favourite-music
 
Ich bin ein großer Fan der Rubrik Baker's Dozen des insgesamt überaus empfehlenswerten Magazins The Quietus, worin Künstler die 13 Bücher, Filme, Alben oder sonstige Kunstwerke vorstellen, die ein besonderes Gewicht für sie haben. Diesmal ist Steve Von Till am Zug, der die 13 Alben präsentiert, die seinen musikalischen Werdegang entscheidend geprägt haben. Sehr interessant und mitunter überraschend, wie ich finde:

https://thequietus.com/articles/29372-steve-von-till-neurosis-interview-favourite-music


Sehr schön, dass in der Liste HAWKWIND, COMUS und CLUSTER & ENO auftauchen. 'First Utterance' von COMUS verdient generell mehr Beachtung.
 
Verkauft mir jemand eine oder mehrere Neurosis Schallplatte/n? Egal welche, Issue, Artwork etc alles egal
 
Zuletzt bearbeitet:
öhm.. nein;) zu heiß geliebte Band, jede Phase, jede Platte:). Aber schau mal bei Flight 13 Records, die ham immer wieder welche der Represses im Sortiment!
Och, come ooon ;) Super Tipp aber, danke. Hoffe, die anderen kommen auch mal neu raus oder jemand von euch hat doch ein Herz irgendwann und will die Platten lieber in guten Händen wissen, als bei Discogs das grosse Geld zu machen :verehr::feierei:
 
Zurück
Oben Unten