Bulletrider
Till Deaf Do Us Part
Ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung, ob dieser gerade mal so erdachte Genre-Name (oder Subgenre?) nun Sinn macht oder ihr jetzt ein Fragezeichen über dem Kopf schweben habt. Im Prinzip meine ich damit Musiker/Künstler, Band oder auch gerne nur einzelne Songs, die ihren Sound ganz klar und deutlich in den 80ern und 90ern angesiedelt haben, also mehr als deutlich davon beeinflusst sind. Viele Sachen, die zumindest mir dabei in den Sinn kommen und auch quasi Auslöser für diesen Thread sind, stammen aus dem Synth/Retrowave Umfeld, aber sind bei genauerer Betrachtung eigentlich 1a Pop- bzw Rocksongs.
Es fällt mir nicht leicht, das in Worten zu packen, genau zu definieren etc. Hauptkriterium ist da sicherlich absolute Catchiness , Ohrwürmer Wenn man so will "Songs, von denen man eigentlich direkt weiß - die wären damals bestimmt in den Top 40 gelandet". Ja, doch, ich glaube, das beschreibt es ganz gut
Logischerweise ist Anhören viel, viel einfacher. Hier also einige Links, die ins Ohr bringen, was ich versucht habe, in Worte zu fassen und von rockiger Ausrichtung bis poppigen Klängen viel abdecken ;D
Ich bin gespannt, was ihr da an weiteren Beispielen, Tipps etc habt.
Sunset Neon "Tonight" (absolute Hymne!)
Night Runner "Magnum Bullets" (lässt mich jedes Mal so begeistert zurück... könnte auch irgendwie ein neuerer Ulver Track sein ^^)
LeBrock "Running Wild" (absolute Coming of Age Film Vibes incoming)
Es fällt mir nicht leicht, das in Worten zu packen, genau zu definieren etc. Hauptkriterium ist da sicherlich absolute Catchiness , Ohrwürmer Wenn man so will "Songs, von denen man eigentlich direkt weiß - die wären damals bestimmt in den Top 40 gelandet". Ja, doch, ich glaube, das beschreibt es ganz gut
Logischerweise ist Anhören viel, viel einfacher. Hier also einige Links, die ins Ohr bringen, was ich versucht habe, in Worte zu fassen und von rockiger Ausrichtung bis poppigen Klängen viel abdecken ;D
Ich bin gespannt, was ihr da an weiteren Beispielen, Tipps etc habt.
Sunset Neon "Tonight" (absolute Hymne!)
Sunset Neon - Tonight (Official Lyric Video)
Purchase/Stream "Starlight":https://fanlink.to/_starlightSunset Neon delivers a righteous 80’s electric-guitar anthem with “Tonight,” which feels straight ou...
www.youtube.com
Night Runner "Magnum Bullets" (lässt mich jedes Mal so begeistert zurück... könnte auch irgendwie ein neuerer Ulver Track sein ^^)
Magnum Bullets
Provided to YouTube by CDBabyMagnum Bullets · Night Runner · Dan AvidanThunderbird℗ 2017 Night RunnerReleased on: 2017-09-15Auto-generated by YouTube.
www.youtube.com
LeBrock "Running Wild" (absolute Coming of Age Film Vibes incoming)
Lebrock - Running Wild
Released on: 2022-08-19Producer: LeBrockMusic Publisher: FiXT MusicLeBrock Lyrics"Running Wild"We get upWe fall downDon't stop dreamingAll our heads are a me...
www.youtube.com