Nick Cave & The Bad Seeds

leider nicht, aber ich war in FFM und es war GIGANTISCH!!!:verehr::verehr:

Jepp. :)
Ich war auch in FFM dabei. Anfangs eher konventionell, die Mitte fand ich todtraurig ("Into Your Arms", klar, und eben auch Stücke von "Skeleton Tree"...puh) und musste schon ein paar Tränchen verdrücken (klappte glücklicherweise :D ), das Ende fulminant.
Großartig! Und auch anders als das letzte Mal, als ich in Stuttgart dabei war.
Wobei mich schon etwas gewundert hat, dass er die "Skeleton Tree"-Sachen auch live bringt; ich find' die wie gesagt sehr traurig und persönlich.
Na, und teuere T-Shirts haben wir auch mitgenommen :cool:

Karten lagen iirc so bei ca. 85€/Stück. Nicht billig, aber sind ihren Preis dennoch wert. Ich kann echt nur empfehlen zu 'nem Konzert vom Nick und seinen schwarzen Schafen zu gehen! Auf auf!
 
Soweit bin ich irgendwie noch nicht. Aber die Spielzeit ist echt beachtlich. Ich hatte jetzt Angst, dass er vielleicht nach 70 Min von der Bühne geht und Schluss.
 
In München am Donnerstag war's echt der Oberhammer, der reine Wahnsinn, bestimmt eines der besten Konzerte, auf denen ich bisher war!!! :verehr:

Und das obwohl er im Zenith gespielt hat und einige der Leute um mich rum mir echt auf die Nerven gegangen sind. Aber den Auftritt hätten die schlechtesten Rahmenbedingungen nicht versauen können.
Unglaublich variabel, von echten Downern (ich sag nur "Girl In Amber") bis zu kakophonen Klangeruptionen wie in der Wahnsinns-Version von "From Her To Eternity". Und dann noch "Jubilee Street" und "Higgs Boson Blues", und und und.
Dazu noch ein bestens aufgelegter Nick Cave, der die Massen im Griff hatte wie ein Hohepriester bei einer schwarzen Messe. Plus überragenden Bad Seeds als Begleitband, denen (trotz Nick Caves Überpräsenz) nicht genug gehuldigt werden kann!

Man merkt es vielleicht: ich bin immer noch hin und weg und werd da noch mindestens die nächsten 5 Jahre draus zehren. :jubel:
 
In München am Donnerstag war's echt der Oberhammer, der reine Wahnsinn, bestimmt eines der besten Konzerte, auf denen ich bisher war!!! :verehr:

Und das obwohl er im Zenith gespielt hat und einige der Leute um mich rum mir echt auf die Nerven gegangen sind. Aber den Auftritt hätten die schlechtesten Rahmenbedingungen nicht versauen können.
Unglaublich variabel, von echten Downern (ich sag nur "Girl In Amber") bis zu kakophonen Klangeruptionen wie in der Wahnsinns-Version von "From Her To Eternity". Und dann noch "Jubilee Street" und "Higgs Boson Blues", und und und.
Dazu noch ein bestens aufgelegter Nick Cave, der die Massen im Griff hatte wie ein Hohepriester bei einer schwarzen Messe. Plus überragenden Bad Seeds als Begleitband, denen (trotz Nick Caves Überpräsenz) nicht genug gehuldigt werden kann!

Man merkt es vielleicht: ich bin immer noch hin und weg und werd da noch mindestens die nächsten 5 Jahre draus zehren. :jubel:
Das deckt sich mit meinem Erlebnis in Berlin, da spielten sie in einer ausverkauften, hässlichen Boxhalle und es war fantastisch. Herr Cave hatte bei den vergangenen Konzerten bei denen ich war nicht so sehr den Kontakt zum Publikum gesucht. Diesmal ging er voll rein in die Menge, tanzte mit einer Frau, ließ das Mikrofon halten, damit er im Takt klatschen konnte und so. War das eigentlich alles einstudiert?
 
In München am Donnerstag war's echt der Oberhammer, der reine Wahnsinn, bestimmt eines der besten Konzerte, auf denen ich bisher war!!! :verehr:

Und das obwohl er im Zenith gespielt hat und einige der Leute um mich rum mir echt auf die Nerven gegangen sind. Aber den Auftritt hätten die schlechtesten Rahmenbedingungen nicht versauen können.
Unglaublich variabel, von echten Downern (ich sag nur "Girl In Amber") bis zu kakophonen Klangeruptionen wie in der Wahnsinns-Version von "From Her To Eternity". Und dann noch "Jubilee Street" und "Higgs Boson Blues", und und und.
Dazu noch ein bestens aufgelegter Nick Cave, der die Massen im Griff hatte wie ein Hohepriester bei einer schwarzen Messe. Plus überragenden Bad Seeds als Begleitband, denen (trotz Nick Caves Überpräsenz) nicht genug gehuldigt werden kann!

Man merkt es vielleicht: ich bin immer noch hin und weg und werd da noch mindestens die nächsten 5 Jahre draus zehren. :jubel:

Ich war auch dort, und ja, das war Wahnsinn!

Der Schreiber Zoran Gojic vom Münchner Merkur hat es treffend zusammengefasst:

"Ein hypnotischer Abend. Ohne jede Übertreibung eines der besten Konzerte, das diese Stadt in den vergangenen 20 Jahren erlebt hat. Wer dabei war, wird noch seinen Enkeln davon erzählen."

https://www.merkur.de/kultur/kritik...gentlich-nicht-aufschreiben-will-9041946.html
 
Ich war auch dort, und ja, das war Wahnsinn!

Der Schreiber Zoran Gojic vom Münchner Merkur hat es treffend zusammengefasst:

"Ein hypnotischer Abend. Ohne jede Übertreibung eines der besten Konzerte, das diese Stadt in den vergangenen 20 Jahren erlebt hat. Wer dabei war, wird noch seinen Enkeln davon erzählen."

https://www.merkur.de/kultur/kritik...gentlich-nicht-aufschreiben-will-9041946.html

Ein sehr gutes Konzertreview. War am 07.10 in der Frankfurter Jahrhunderthalle und fand es ebenfalls phänomenal! Wobei gerade die Mischung aus "Skeleton Tree"-Stücken und älteren Klassikern die Genialität des Auftritts ausmachte. Erstaunlich, wie sich das Ganze so stimmig zusammenfügte und das Publikum in den Bann zog. Der Sound war - jahrhunderthallenüblich - herausragend. Ein Konzert ohne jeden negativen Beigeschmack. :)
 
Das deckt sich mit meinem Erlebnis in Berlin, da spielten sie in einer ausverkauften, hässlichen Boxhalle und es war fantastisch. Herr Cave hatte bei den vergangenen Konzerten bei denen ich war nicht so sehr den Kontakt zum Publikum gesucht. Diesmal ging er voll rein in die Menge, tanzte mit einer Frau, ließ das Mikrofon halten, damit er im Takt klatschen konnte und so. War das eigentlich alles einstudiert?
In München war das jedenfalls ähnlich. Ich hätte auch nicht gedacht, dass er so publikumsnah sein wird (wobei ich auch keinen Vergleich zu früheren Konzerten von ihm habe). Ich würde nicht unbedingt sagen, dass das streng einstudiert war, zumindest in München kam es auch zu einigen spontanen Aktionen. Aber es schien mir auf jeden Fall irgendwie zum "Konzept" zu gehören, eventuell ja gerade als Kontrastprogramm zu den sehr introvertierten Liedern des letzten Albums. Wie auch immer, auf mich wirkte dass alles sehr "echt" und stimmig.

Ich war auch dort, und ja, das war Wahnsinn!

Der Schreiber Zoran Gojic vom Münchner Merkur hat es treffend zusammengefasst:

"Ein hypnotischer Abend. Ohne jede Übertreibung eines der besten Konzerte, das diese Stadt in den vergangenen 20 Jahren erlebt hat. Wer dabei war, wird noch seinen Enkeln davon erzählen."

https://www.merkur.de/kultur/kritik...gentlich-nicht-aufschreiben-will-9041946.html
Das Review kann ich auch eins zu eins unterschreiben, gut auf den Punkt gebracht! Hach, ich werd schon wieder wehmütig, wenn ich das so lese...
 
Als in Ffm direkt zu Beginn des Konzerts die Smartphones in die Höhe gingen um dort zu verweilen und möglichst viel mitzufilmen, hat ein mir unbekannter Stehnachbar einen der Typen in Greifweite laut und bestimmt angegrollt, dass das nervt und scheiße sei. Das hat gewirkt, zumindest in meinem weiteren Umkreis wurden danach nur noch ein paar Fotos gemacht. Fand ich gut!
 
Zurück
Oben Unten