Nick Cave & The Bad Seeds

Das Konzert in München war absolut fantastisch. Einzig nervig waren nur einige Teile des Münchner Publikums.
Die Songs vom letzten Album funktionieren live bestens und kommen genauso intensiv beim Hörer an. Ein Abend den man so schnell nicht vergessen wird.

Edit: The Weeping Song!!!:verehr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eure Eindrücke decken sich mit meinen. München war mein erstes Nick Cave & The Bad Seeds Konzert und ich erwartete durchaus viel, da ich die Band erst in den letzten 2-3 Jahren so richtig entdeckt und seit dem auch sehr viel gehört habe. Und ich wurde absolut nicht enttäuscht! Live ist die Band eine Macht, Nick Cave als dunkler Entertainer ohne Konkurrenz. Die Songauswahl war gut abgewogen, wobei mir natürlich noch sofort 20 weitere Songs einfallen würden, die ich ebenfalls gerne gehört hätte ;-) Aber auch so war das Konzert freudigerweise ja schon ungewöhnlich lang.
Die Smartphonepest hat auch mich wieder ungemein genervt. Gerade bei dem Konzert einer Band wie den Bad Seeds, wo die stille, dunkle, melancholische, aber auch emotionsgeladene und eruptive Atmosphäre und Stimmung wichtig ist, stört das extrem.
Trotzdem, ich fand es - genau wie ihr - genial!
 
Nächsten Donnerstag (und nur am Donnerstag) wird in einigen Kinos in einigen Städten ein Konzertfilm zur letzten Tour, namens "Distans Sky- Live in Copenhagen" laufen:

NEW NICK CAVE & THE BAD SEEDS LIVE CONCERT FILM 'DISTANT SKY'
On 12th April, cinemas worldwide will screen a live concert film from Nick Cave & The Bad Seeds for one night only.

Distant Sky captures an extraordinary and triumphant show directed by award winning filmmaker David Barnard. Recorded at Copenhagen’s Royal Arena in October 2017, the full length concert sees the band performing songs from new album Skeleton Tree alongside their essential catalogue.
In 2017, the band’s first shows in 3 years renewed a profound and intimate relationship with their audience, provoking an ecstatic response from fans and critics


Hier noch der Trailer:


Hätte da total Lust drauf, werd's wohl aber leider zeitlich nicht schaffen.
Hoffentlich kommt das Ganze danach noch auf DVD raus. Dann hätte ich ein schönes Andenken an den göttlichen Auftritt in München!
 
Davon gehe ich mal aus! War ja bei den anderen Filmen (zuletzt "One More Time With Feeling") nicht anders, zumal die letzte Tour ja ohnehin ein Triumphzug war.
 
Hui, das wird ja sogar in meiner Stadt gespielt. Sollte ich mir wohl nicht entgehen lassen...
 
Ich hoffe auch auf die DVD.
Spielt hier auch in der Nähe und ich hatte schon seit der Ankündigung vor hinzugehen, aber ehrlich gesagt ist mir das etwas zu teuer. Zu Zweit hingehen und was zu trinken + Snack, schwupps sind 50€ weg.
Klar, ist nicht unstemmbar, aber 15€ pro Karte find' ich eher gesagt doch etwas zu viel, Konzertfilm hin oder her. Dafür gehe ich lieber auf ein kleines Konzert, bzw. schau' ich mir den Nick dann für etwas mehr eben wieder wirklich live an. So reicht's mir auch auf DVD. Ich glaube, der Nick muss langsam achtgeben dass er nicht zu überpräsent wird...
 
Endlich: Nick Cave Announces New Skateboard

nick-cave-web-images_0002_layer-4.jpg


https://www.stereogum.com/1991642/nick-cave-announces-new-skateboard/news/

Baggy und Carhartt-Pulli sind bereits bestellt.
 
Grad mal nachgeschaut. Ich nehme das Skateboard, auch wenn ich nicht skaten kann.
 
Grad mal nachgeschaut. Ich nehme das Skateboard, auch wenn ich nicht skaten kann.

Ja, sicher beides super. Und ich mache wohl auf beiden Geräten einen ähnlich bemitleidenswerten Auftritt. :(
Ich kenn' da 'ne super Stelle bei uns hier im Wald, da könnte man beides einsetzen, in der sogenannten "Höllengrube"!
 
Hätte die Todesbahn auf dem Dorfhügel anzubieten. \m/

@Topic: Freue mich auf Berlin. Eine Freundin war im Konzertfilm und total begeistert. Das wird geil. Mein erstes Mal.
 
Hätte die Todesbahn auf dem Dorfhügel anzubieten. \m/

Klingt beides geil! Aber ich bitte um Nachsicht, ich war schon immer scheiße, ich kann also auch nicht auf frühere Glanztaten zurückblicken oder so.
Naja - zwei gehen rein, einer kommt raus! \m/ Oder keiner, haha.

@Topic: Freue mich auf Berlin. Eine Freundin war im Konzertfilm und total begeistert. Das wird geil. Mein erstes Mal.

Ui, dein erstes Mal? Cool, freu' dich darauf, wird spitzy!
Ich war bisher schon 3mal - das erste Mal war es so lala, der Nick allerdings auch kränklich. Die beiden weiteren Male (daziwschen lagen dann auch ca. 10 Jahre) waren so: ":'o". Ist schon sehr intensiv! Auch, wenn ich viele der anderen Konzertbesucher und ihre messianische Verehrungsgeschichte da eher absonderlich finde. Aber trägt trotzdem auch irgendwie zur Atmosphäre bei ;)

Viel Spaß jedenfalls, mein Neid ist Dir gewiss!
 
Klar, ist nicht unstemmbar, aber 15€ pro Karte find' ich eher gesagt doch etwas zu viel, Konzertfilm hin oder her. Dafür gehe ich lieber auf ein kleines Konzert, bzw. schau' ich mir den Nick dann für etwas mehr eben wieder wirklich live an. So reicht's mir auch auf DVD.
Also ich habe 11 € (okay, mit Ermäßigung) gezahlt und meine Begleitung 14 €. Snacks haben wir von zu Hause mitgenommen, aber nicht konsumiert - weil das, was da vorne auf der Leinwand abging, einfach zu überwältigend war. Ich habe es zu keiner Sekunde bereut reingegangen zu sein, denn ich glaube, auf DVD kann das niemals so rüberkommen wie im Kino. Ich summe und singe seit Tagen nur noch "Distant Sky", "Push The Sky Away", "Tupelo", "The Weeping Song" usw. vor mich hin. :)
 
Anläßlich des Todes von Conway Savage hatte ich irgendwie voll den Drang, mir mal wieder mein Lieblings-Triple von der Band anzuhören ( Henry's Dream, Let Love In und Murder Ballads ) und das führt zu einem rechten Rückfall. Hatte da vorgestern einen wahnsinnig schönen Nachmittag: ich so auf der Leiter im Zwetschgenbaum versteckt, Wetter sonnig mit zeitweise leichtem Nieseln und dazu durch die offene Balkontür besagte drei Scheiben hintereinander als Soundtrack ( ich bin echt zwischendurch ins Haus geflitzt,um die nächste CD einzuschmeißen ). Das sind für mich soweit die Meisterwerke, aber ich werd wohl auch "The Good Son" demnächst wieder ausgraben,ebenso die "No more shall we part",das sind so die nächsten Faves. Joa,und dann mal kucken,welche Scheiben sich noch an die Oberfläche kämpfen...
Kurz gesagt: Tolle Musik !
 
Meine momentane heilige Dreifaltigkeit der Cave-Alben ist Push The Sky Away, Let Love In & Tender Prey. Damit die (und, machen wir uns nichts vor, auch alle Anderen) regelmäßig und oft rotieren, muss nicht erst einer der Bad Seeds das zeitliche segnen, aber ich müsste auch lügen, wenn ich behaupten würde, dass ich nach der Nachricht von Conways Tod nicht noch ein bisschen mehr in den Alben versunken wäre, als ohnehin schon.
 
Meine momentane heilige Dreifaltigkeit der Cave-Alben ist Push The Sky Away, Let Love In & Tender Prey. Damit die (und, machen wir uns nichts vor, auch alle Anderen) regelmäßig und oft rotieren, muss nicht erst einer der Bad Seeds das zeitliche segnen, aber ich müsste auch lügen, wenn ich behaupten würde, dass ich nach der Nachricht von Conways Tod nicht noch ein bisschen mehr in den Alben versunken wäre, als ohnehin schon.
Bei mir ist die Band ( wie leider fast alles nicht - metallische) irgendwie unbewußt auf dem Abstellgleis gelandet. Vielleicht ist das auch ein kleine bißchen dem geschuldet,daß man mit "Nocturama", "Abattoir" und "Lyre" meine Erwartungen nicht erfüllen konnte...

Was anderes noch: es gibt hier ja so einen Thread zum Thema,was man mit Musik assoziiert - bei NICK CAVE AND THE BAD SEEDS ist es bin meinem Fall echt so, daß keine andere Musik so sehr mit einer bestimmten Person verknüpt ist wie die dieser Band. Allein bei Nennung des Namen schießen meine Gedanken in Richtung dieser Person und macht NICK CAVE zu sowas wie dem ewigen Anker in früheren Zeiten. Es war diese Person,die mich zu "Let Love In" - Zeiten mit dem Cave-Virus anfixte...
 
Zurück
Oben Unten