Night Demon - Outsider (17.03.2023)

Ich raff`s net.

Eine Band mach ne super Platte. Können definitiv nix dafür, dass sie Platte des Monats im DF werden und haben eine Plattenfirma die sich mal ins Zeug legt
und schon plärren viele Hype.

So was sollte eigentlich selbstverständlich sein, weil ohne gute Promo läuft halt nun mal nicht so viel. Muss ja nicht immer so penetrant unsympathisch wie bei Nuclear Blast sein.
 
Ist mir vollkommen latte. Der Fehler ist....eine Band macht ne super Platte, da steige ich schon aus. Der Rest rauscht an mir vorbei. Ich finde da nichts super.
 
Der Band hat ja auch niemand nen Vorwurf gemacht, oder? Ich gönne JEDER Metal-Band die Aufmerksamkeit, die sie bekommt (ausser den rechten). Im Moment gibt es halt einige Bands, die auf dieser (neuen) Retro-Welle schwimmen. Night Demon sind halt dabei und machen ihre Sache sicherlich nicht schlecht und ich gönne ihnen die Aufmerksamkeit. In meinem Mikrokosmos verstehe ich das allerdings nicht, weil ich die Band halt nicht für so außergewöhnlich halte, dass sie diese verdient hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die machen ihre Sache gut, aber die sind nicht super. Aufmerksamkeit sollen sie auch ganz viel haben, das interessiert mich doch gar nicht, ist eh egal. Wer wo schwimmt...trivial.
Gute band. Mehr nicht. Durchschnitt ist doch heute schon ein Prädikat.
 
Ist auch okay. Ich will der band auch nichts Böses, sie ist mir einfach nur so lala. Jetzt halt ich mich hier auch raus, versprochen.
 
Ich raff`s net.

Eine Band mach ne super Platte. Können definitiv nix dafür, dass sie Platte des Monats im DF werden und haben eine Plattenfirma die sich mal ins Zeug legt
und schon plärren viele Hype.

So was sollte eigentlich selbstverständlich sein, weil ohne gute Promo läuft halt nun mal nicht so viel. Muss ja nicht immer so penetrant unsympathisch wie bei Nuclear Blast sein.
ich will nichts sagen, aber mit dem "Hype" hat du ja gleich in einem eingangspost angefangen. das ich (und andere) dann auch darauf eingehen/anspringen war doch fast vorhersehbar.

und ich glaube die meissten hatten das mit dem Hype nichtmal wirklich böse gemeint. vielmehr ist es einigen leuten nur schlecht aufgestossen, das von Hype gesprochen wurde.
 
ich will nichts sagen, aber mit dem "Hype" hat du ja gleich in einem eingangspost angefangen. das ich (und andere) dann auch darauf eingehen/anspringen war doch fast vorhersehbar.

und ich glaube die meissten hatten das mit dem Hype nichtmal wirklich böse gemeint. vielmehr ist es einigen leuten nur schlecht aufgestossen, das von Hype gesprochen wurde.
Alter Falter, jetzt gehe ich hier mal mal raus zum surfen, und was fällt mich an? Ein 10 -Meter-Weißer -Hype. Junge, aggressiv zunächst, aber dann doch recht zutraulich. Die Flossen habe ich trotzdem vertickt an so ein asiatisches Feinschmeckerlokal, die wollten sogar meinen Hund und meine Hoden haben, ich habe einen Hoden geopfert und den Hype zurück ins Meer geworfen, ohne Flossen, der muss mir eigentlich noch dankbar sein, das wächst doch ganz schnell nach.
 
Hype, oder nicht hype - letztendlich entscheidet doch der persönliche Geschmack, oder nicht ?? Ich kenne Leute die kaufen ein Album nicht nur weil es z.B. bei Nuclear Blast erscheint. :hmmja:
Dabei geht es doch um die Musik !!!

Hab die Band gestern für mich bei Deezer entdeckt und die Scheibe hat mir beim ersten Hören ganz gut gefallen. Mal sehen wie es nach 2-4 Durchläufen so ist. Erinnerst mich aber definitiv an früher. :)
 
Der Erstdurchlauf auf Spotifiy gefällt vorzüglich, jetzt kann das Metal Assault kommen. Und obs ein Hype ist oder nicht (ich sehe keinen), ist mir auch relativ schnuppe solang die Musik passt.

Edith sagt noch, dass mich die ein oder andere Stelle ziemlich an Züül erinnert und die sind ja bekanntlich meine liebste "junge" Band
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne Leute die kaufen ein Album nicht nur weil es z.B. bei Nuclear Blast erscheint. :hmmja:

du bringst mich grade echt zum grübeln. ich überlegt gerade echt, wann ich das letzte mal was von NB gekauft hab. und aufs Label schaue ich normal nicht beim kauf (nur bei einem kleinen Label bin ich fanboy).

@Zadok
promo, wie du oben ansprichst finde ich doch etwas überbewertet.
wenn ich mir mein einkaufsverhalten die letzten jahre anschaue, ist das bei "neuem" krams oft zeug von kleinen Labels, wo keine grossartigen anzeigen geschaltet werden und wo die platten dann teilweise schon 2-3 Monate vor dem Review in der rock hard im regal standen
 
Hm, wenn das ein Hype ist, dann bin ich Stevie Nicks. :D
Die Band wird wahrscheinlich froh sein, wenn sich das Album im unteren vierstelligen Bereich verkauft. Leider... Denn das Album scheint wirklich gut zu sein. Ich sehe aber beim besten Willen nicht, dass da verkaufstechnisch viel laufen wird - Steamhammer als Label, gute Kritiken in den Magazinen und wohlwollende Resonanz in diesem Forum hin oder her. :hmmja:
 
du bringst mich grade echt zum grübeln. ich überlegt gerade echt, wann ich das letzte mal was von NB gekauft hab. und aufs Label schaue ich normal nicht beim kauf (nur bei einem kleinen Label bin ich fanboy).

@Zadok
promo, wie du oben ansprichst finde ich doch etwas überbewertet.
wenn ich mir mein einkaufsverhalten die letzten jahre anschaue, ist das bei "neuem" krams oft zeug von kleinen Labels, wo keine grossartigen anzeigen geschaltet werden und wo die platten dann teilweise schon 2-3 Monate vor dem Review in der rock hard im regal standen

Du und ich kaufen so ein. Dürfte bei vielen anders sein. Releases kleiner Labels sind auch oft limitiert und für die 500 Einheiten muss man sicherlich keine großen Anzeigen schalten.

Wenn eine Band ein bisschen größer werden will ist eine gute Promo definitiv wichtig.

Was du in deinem anderen Post ansprichst; ich hab das mir dem Hype (Unwort 2015) im Eingangspost erwähnt in der Hoffnung, dass die Diskussion dann ausbleibt.
Hat gut geklappt :D
 
Also ich habe jetzt so 6-7 Durchläufe hinter mir. Ich finde das Album mehr als gelungen. Meine bisherigen Favoriten sind Livin' Dangerous, Screams in the Night und Full Speed Ahead. Der einzige Song der bisher noch nicht so recht gezündet hat ist Satan. Trotzdem hatte ich übers Wochenende jetzt nen haufen Spaß mit der Platte. Ist für mich einfach gut gemachte -Gute Laune Musik -. :D
 
Bisher lief das Debüt von Night Demon dreimal und wußte zu gefallen und zu überzeugen.
Eingängige Songs mit guten Refrains, anständiger leicht dreckiger Produktion, etwas NWoBHM- sowie leichte US-Metal-Klänge hinzugeben und schon köchelt das ganze Gebräu und nennt sich dann „Curse of The Damned“.
Ich mag die Scheibe.
„Heavy Metal Heat“, „Run for your life“, oder auch “Full Speed Ahead” und “Livin´Dangerous” gehen einem richtig schön ins Blut, lassen einen doch jubilieren und lassen einen wieder die verstaubte Luftgitarre auspacken und abrocken.
Gfoid mer!
 
Gestern der erste Durchlauf, heute der zweite.
Fazit bislang: ganz nett, packt mich aber nicht wirklich. Vielleicht ändert sich das noch.
Kann mir aber vorstellen, dass die Jungs live ganz gut mit ihrer Mucke rüberkommen.
 
Echt, die werden gehyped? Von wem? Ich lese hier zum ersten mal von denen. Müssen komplett an mir vorbei gegangen sein.
Ist aber auch nicht schlimm, denn das ist so nichtssagende Mucke, die versucht, den 80er Spirit einzufangen und dabei einfach nicht berührt.
Ja, da kommt nichts an. Weiß nicht genau, woran es liegt. Klingt irgendwie aufgesetzt und ohne echte Leidenschaft. Bisschen kalkuliert.
Okay, die Musik tut jetzt nicht weh, doch Geld würde ich dafür sicher auch niemals ausgeben.

LIVE auf dem KIT waren die verdammt gut!
 
Edith sagt noch, dass mich die ein oder andere Stelle ziemlich an Züül erinnert und die sind ja bekanntlich meine liebste "junge" Band

Stimmt, ein paar Stellen erinnern mich ebenfalls an Züül. Was ich auch als Qualitätsmerkmal sehe :D

Also die Platte ist gestern eingetrudelt und ist bei mir jetzt im dritten Durchlauf. Und ich finde sie großartig!
 
Zurück
Oben Unten