Night Demon - Outsider (17.03.2023)

Läuft im Lockdown nahezu perfekt!

NIGHT-DEMON-HEAVY-METAL-PODCAST.jpg


https://nightdemon.net/podcast
 
Last week, BraveWords reported that the next full-length, The Year Of The Demon, is scheduled for release on April 15th, 2022. Side One will contain (new versions) of the four singles issued individually, during he pandemic and the second side will be one long song.

Jarvis Leatherby (bass/vocals) explains: "The other side is a concept. It's about the pandemic. It's basically one long song (split into four), but there's no breaks. It goes for 20:20." Twenty-twenty, Year Of The Demon...get it?
 
Cool, dass die Singles nun auch "normal" zugänglich gemacht werden...schaun wir mal.
Bis die Platte rauskommt,könnte man ja schon mal das nächste Album (mit dann richtig neuen Songs) schreiben und aufnehmen :)
 
Da hätte ich ja ein wenig mehr erwartet als einen Neuaufguss der Singles und ne B-Seite. Ich habe gedacht, sie würden ein Album zurückhalten, bis sie wieder touren können und die Singles hätten sie zwischendurch gemacht. Dafür sprach auch, dass die alle von unterschiedlichen Leuten produziert waren.
Egal, freu mich trotzdem auf den langen Song.
 
Ach, da gibt' s genug Allgemeinplätze zu besetzen.

Pandemon - grabs you from behind
Pandemon - surely one of a kind
Dann noch was mit Fire und Desire und fertig das Konzept.
 
Das klingt interessant und wird auch mal endlich Zeit, dass sie ein neues Album veröffentlichen. "Darkness Remains" ist auch schon wieder vier Jahre alt. Da ich die Singles nicht besitze, eine gute Möglichkeit sich die Songs auch physisch zu sichern. Mal schauen was der Longtrack bringen wird. Ich hoffe der Text ist kein platter Totalausfall. Musikalisch bin ich da ganz entspannt, die beiden Alben sind spielen ja in der oberen Liga.
 
Klingt auf's erste Lesen dennoch erstmal etwas dürftig nach all der Zeit. Klar, wegen der Singles macht das Sinn v.a. für die Nichtbesitzer. Aber irgendwie verlieren die Singles dann auch etwas an Exklusivität und Sinnhaftigkeit. Fände vom Feeling her nur neue Songs auf dem Album und die Singles in vernünftiger Auflage im Repress nochmal raushauen, irgendwie stimmiger. Auf den Longtrack mal gespannt.
 
Ich grätsche mal kurz dazwischen. Sollte jemand die beiden Alben auf CD (oder auch nur eins) abzugeben haben, darf er/sie sich gerne bei mir melden. Wollte jetzt deswegen nicht extra einen Such Thread starten. Danke.
 
irgendwie verlieren die Singles dann auch etwas an Exklusivität und Sinnhaftigkeit. Fände vom Feeling her nur neue Songs auf dem Album und die Singles in vernünftiger Auflage im Repress nochmal raushauen, irgendwie stimmiger. Auf den Longtrack mal gespannt.
Bei den Singles sind doch nach wie vor die B-Seiten exklusiv, oder täusche ich mich da?
Ideal fände ich, das neue Album optional mit einer zweiten Scheibe (Vinyl/CD) anzubieten, auf der dann die Single-Tracks enthalten sind. Dafür dann natürlich das Album an sich rein aus neuen Stücken bestehend. Aber da hat sich die Band ja jetzt schon anders entschieden.

Freu mich jedenfalls drauf (und hab die Singles nicht)! :)
 
Zurück
Oben Unten