Night Demon - Outsider (17.03.2023)

Die machen sich übrigens auch auf dem Weg von der Arbeit zurück und mit einem kühlen Bierchen gut :)

Finde das wirklich eine tolle Scheibe mit hoher Haltbarkeitswirkung. Könnte mir immer noch in den Arsch beissen, dass ich die Tour völlig verpasst habe, zumal die ja wirklich sogar in der Schweiz an jeder Steckdose gespielt haben.

Ja, da haste was verpasst. Hatten auf der Tour (ich spreche nur für Kölle) eine mega Spiellaune. Aber ich meine, dass alle ziemlich begeistert waren.
Funktionieren aber auch auf Platte hervorragend.
 
Erster Durchlauf nun vollständig. Ich bin beeindruckt davon, wieviel Klischee man auf eine Platte pressen, und es dabei dennoch gelingt es spannend und frisch zu präsentieren. Ich glaube jeden Reim und jede Zeile auf der Platte hat man irgendwo anders schon gehört und selbst die meisten Riffe klingen bekannt. All das schafft dann aber gleichzeitig so ein Wohlgefühl. Man fühlt sich unbewusst wie "zu Hause"...

So würd ich die Platte beschreiben :)
 
Hatte lange Zeit Probleme mit der Platte. Vor ner Zeit hats Klick gemacht und läuft seither in Heavy Rotation. Vor allem bei diesem Wetter ne Autofahrplatte par Excellence. Scheiben runter, Motor an und ab dafür. Schweinegeil!
 
So, besser spät, als nie. Grad die NightDemon EP aufm Teller. Hatte die Combo zwar schon lange aufm Wunschzettel, aber erst bei der letzten HRR Bestellung auch im Warenkorb :) Junge, was soll ich sagen : Könnte ich mir mit HighSpirits zusammen immer abwechselnd in Dauerrotation reinschallern und mir würd locker nen Monat nicht langweilig werden. Geilo. Neo-OldSchool US Metal könnte meine neue Fickbeziehung werden. Nix tiefschürfendes für immer, aber für den Moment echt fantastisch :D
 
Am 21.04.2017 wird das neue Album ""Darkness Remains" via Century Media veröffentlicht

nightdemondarknessremains_6e2b5e1d06.jpg
 
Von der SPV-Seite

Live 2017:

21.04.Oberhausen – Helvete (mit Angel Witch)
28.-29.04.Lauda/Königshofen – Keep It True Festival
30.04.Leipzig – Hellraiser
03.05.CH-Aarau – Kiff
11.05.Karlsruhe – Alte Hackerei
13.05.Oberndorf am Lech – Metalheadz Open Air
14.05.CH-Chur - Pallazo Beat Club
16.05.München – Backstage
17.05.A-Wien – Escape Metal Corner
19.05.Etzenrot – Soundcheck One
20.05.A-Dornbirn – Schlachthaus
03.06.Berlin - Cortina
04.06.Gelsenkirchen – Rock Hard Festival
27.07.Brande/Hörnerkirchen – Headbanger’s Open Air
10.-12.08.Schlotheim – PartySan Open Air
- weitere Daten werden noch bestätigt
 
Ich auch!!!!!! Und deswegen soeben zu einem wie ich finde sehr geschmeidigen Kurs in dieser Version hier vorbestellt.


Da die Jungs ja auch am KIT vor Ort sein werden, gehe ich mal davon aus, dass das Album da auch erhältlich sein wird. Das Erscheinungsdatum ist sicherlich nicht ganz zufällig so festgelegt worden. ;)
So war es auch vor ein paar Jahren auf dem Metal Assault. Nach dem genialen Auftritt von Night Demon war am Merch-Stand die Hölle los. Da gingen die damals neu erschienene "Curse of the Damned" weg wie warme Semmeln.
 
Zurück
Oben Unten