Night Demon - Outsider (17.03.2023)

Zadok

Till Deaf Do Us Part
Oldschool mal nicht aus Schweden. Klingt auch ganz- und gar nicht schwedisch sondern eher nach
Insel Anfang der 80er

Bin mir durchaus bewusst, dass die Band ziemlich gefördert wird und ein Mancher sicherlich Hype
schreien wird.

Aber 1. war mir das schon immer egal und 2. macht die Platte verdammt Spaß.

Die Produktion ist natürlich seeeehr oldschool aber kling irgendwie nicht angestaubt. Einen tollen
rohen Gitarrensound gibt`s auch dazu.
Innovationspreis wird`s keinen geben aber wer braucht das schon :D

Well done!

 
Das Album ist heute hier eingetrudelt. Der erste Eindruck ist schon mal sehr positiv. Hier lief in letzter Zeit die EP rauf und runter und trotz hoher Erwartungen war ich nicht entäuscht nach den ersten zwei durchläufen. Das Album wird jedenfalls eine meiner Hauptbeschäftigungen am Wochenende :jubel:
 
Innovationspreis wird`s keinen geben aber wer braucht das schon :D

hatte die platte unter "mal antesten" auf meiner liste.
nach dem anklicken des Videos bleibt nur "puhhhh Geld gespart".
fehlt irgendwie die eigene note um mich zu fesseln.

schade, dass immer die langweiligsten bands gehyped werden (aber ich hab eh nen eigenartigen musikgeschmack).

eventuell hör ich in 3 Monaten nochmal rein, aber bezweifel das sich dann etwas geändert hat.
 
Die EP gefiel mir ganz gut, lief bei mir aber auch nicht unter Mega-Highlight. Auf dem KIT fand ich die Band aber stark, und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das Vinyl des Albums beim Metal Assault verhaften werde!
 
schade, dass immer die langweiligsten bands gehyped werden...

Echt, die werden gehyped? Von wem? Ich lese hier zum ersten mal von denen. Müssen komplett an mir vorbei gegangen sein.
Ist aber auch nicht schlimm, denn das ist so nichtssagende Mucke, die versucht, den 80er Spirit einzufangen und dabei einfach nicht berührt.
Ja, da kommt nichts an. Weiß nicht genau, woran es liegt. Klingt irgendwie aufgesetzt und ohne echte Leidenschaft. Bisschen kalkuliert.
Okay, die Musik tut jetzt nicht weh, doch Geld würde ich dafür sicher auch niemals ausgeben.
 
Echt, die werden gehyped? Von wem? Ich lese hier zum ersten mal von denen. Müssen komplett an mir vorbei gegangen sein.
Ist aber auch nicht schlimm, denn das ist so nichtssagende Mucke, die versucht, den 80er Spirit einzufangen und dabei einfach nicht berührt.
Ja, da kommt nichts an. Weiß nicht genau, woran es liegt. Klingt irgendwie aufgesetzt und ohne echte Leidenschaft. Bisschen kalkuliert.
Okay, die Musik tut jetzt nicht weh, doch Geld würde ich dafür sicher auch niemals ausgeben.

Ähh... Platte des Monats im DF? Spielten am KIT und in 2 Wochen auf dem Metal Assault? Interview im DF?

Kann aber verstehen, dass einem das nicht gefällt. Is halt wirklich null eigenständig und ohne Wiedererkennungswert.

Mir macht`s trotzdem Spaß :feierei:
 
Ähh... Platte des Monats im DF? Spielten am KIT und in 2 Wochen auf dem Metal Assault? Interview im DF?

I know! ;)

Nee, wirklich. Es muss einfach an mir liegen. Ich kenne viele, die total auf NIGHT DEMON abfahren. Ich bin vielleicht einfach nur gefrustet, dass ich nicht in deren Mucke reinkomme. Es ist einfach kein Gefühl da, wenn ich sie mir anhöre. :hmmja:
 
Is halt wirklich null eigenständig und ohne Wiedererkennungswert.
Äh... ja. Ich kannte sie nicht und hatte bei KIT von vielen gehört, daß sie eins der Highlight seien, unbedingt sich die Show angucken... fand ich schon das Konzert echt unspektakulär. Ich wollte mir jetzt das neue Album anhören aber dieses Video lässt mich einfach so kalt...
 
I know! ;)

Nee, wirklich. Es muss einfach an mir liegen. Ich kenne viele, die total auf NIGHT DEMON abfahren. Ich bin vielleicht einfach nur gefrustet, dass ich nicht in deren Mucke reinkomme. Es ist einfach kein Gefühl da, wenn ich sie mir anhöre. :hmmja:

Du bist nicht alleine. Mir gibt das auch absolut NULL, den Sänger finde ich absolut grottig (ooohoooo, curse of the daaahahaaaaamned) und die Musik völlig austauschbar. Diesen Hype verstehe ich nicht.
 
Finde die Band auch absolut super. Der KIT-Auftritt hatte Feuer und das Album bockt mit einer herrlich spritzigen Mischung aus Diamond Head, UFO und Leipziger Allerlei.
 
Von den jungen Bands beim letzten KIT haben die meiner Meinung nach auch klar den besten Auftritt abgeliefert. Ob ich das Album brauche, weiß ich aber noch nicht. Ist für mich halt auch wieder so ein Fall, wo ich bei den ganzen Vorbildern der Band noch derart große Bildungslücken habe, dass ich mein Geld dann doch lieber für den Nachkauf der Originale verwende...
 
Echt, die werden gehyped? Von wem? Ich lese hier zum ersten mal von denen. Müssen komplett an mir vorbei gegangen sein.
Ist aber auch nicht schlimm, denn das ist so nichtssagende Mucke, die versucht, den 80er Spirit einzufangen und dabei einfach nicht berührt.
Ja, da kommt nichts an. Weiß nicht genau, woran es liegt. Klingt irgendwie aufgesetzt und ohne echte Leidenschaft. Bisschen kalkuliert.
Okay, die Musik tut jetzt nicht weh, doch Geld würde ich dafür sicher auch niemals ausgeben.
Wat, wie keine Leidenschaft? Ich höre hier ganz viel Metal-Leidenschaft:

 
Du bist nicht alleine. Mir gibt das auch absolut NULL, den Sänger finde ich absolut grottig (ooohoooo, curse of the daaahahaaaaamned) und die Musik völlig austauschbar. Diesen Hype verstehe ich nicht.
Mensch, was denn für einen Hype? Einige Leute, vielleicht auch ein paar mehr, haben offen gesagt, dass sie die Band geil finden. Aber ich sehe weder Monster-Werbeanzeigen, Plakatwände, TV-Spots, massenhaft Videoclips... Also was für ein Hype? Ein Thread (vielleicht auch zwei) im DF-Forum ist ein Hype?
 
Zurück
Oben Unten