Night Demon - Outsider (17.03.2023)

Mein vorläufiges Fazit: Es bleibt dabei, grandiose Liveband, auf Tonträger leider nur ordentlich - 7/10
Dafür ist das bald erscheinende Century-Album sehr gut ausgefallen.
 
Mein vorläufiges Fazit: Es bleibt dabei, grandiose Liveband, auf Tonträger leider nur ordentlich - 7/10
Dafür ist das bald erscheinende Century-Album sehr gut ausgefallen.

Century gefällt mir auch, läuft hier ebenfalls regelmäßig. Da werden viele beim Release begeistert sein. Alles in allem finde ich persönlich Outsider jedoch kompositorisch deutlich ausgereifter und facettenreicher. Beide aber für mich Pflichtprogramm für jeden, der klassischen Metal mag.
 
Dank Pendelns und Verspätungen der Deutschen Bahn, habe ich das Album jetzt mehrere Male durch und das Album schlägt ein wie 'ne Bombe. Es ist fast sicher zu sagen, dass es meine Lieblingsplatte der Band ist. Mal ehrlich, da sind so viele Hits drauf... . 'Beyond the Grave', 'Rebirth' und 'A Wake' laufen bei mir so oft die Tage. Die Gitarren bei 'Beyond the Grave' :verehr::verehr::verehr:

Platte noch nicht da, weil zu spät bestellt.
 
Habe das Album jetzt ein paar mal via Spotify gehört. Ist natürlich alles andere als schlecht, aber auch bei mir will der Funke nicht wirklich überspringen... Außer bei 2-3 Songs plätschert das Album so vor sich hin. Die Vorgängeralben haben deutlich besser gezündet.
Fazit: Das Album landet (vorerst) nicht im Warenkorb
 
Zurück
Oben Unten