NIGHT - High Tides - Distant Skies

Hm. Geht weiter. Mag mal jemand das schwarze Vinyl checken nach nem hör- und sichtbaren Kratzer bzw. Pressfehler am Ende der ersten Seite? Bin da eigentlich schmerzfrei, würde aber trotzdem gerne wissen, ob das nur bei meiner Version so ist...
 
Hm. Geht weiter. Mag mal jemand das schwarze Vinyl checken nach nem hör- und sichtbaren Kratzer bzw. Pressfehler am Ende der ersten Seite? Bin da eigentlich schmerzfrei, würde aber trotzdem gerne wissen, ob das nur bei meiner Version so ist...

Habe nichts feststellen können.
Weder ein sicht-/ hörbarer Kratzer noch ein Pressfehler.

Allerdings erschien es mir gegen Ende von Running Away, als ob die Lautstärke an manchen Stellen etwas nachlässt und der Klang etwas „matschig“ wirkt, aber das wirklich nur minimal. Kann auch an meinem Dreher und der Technik liegen. Wobei Tonarm und alles soweit ordentlich ausjustiert sein müssten.
 
Habe nichts feststellen können.
Weder ein sicht-/ hörbarer Kratzer noch ein Pressfehler.

Allerdings erschien es mir gegen Ende von Running Away, als ob die Lautstärke an manchen Stellen etwas nachlässt und der Klang etwas „matschig“ wirkt, aber das wirklich nur minimal. Kann auch an meinem Dreher und der Technik liegen. Wobei Tonarm und alles soweit ordentlich ausjustiert sein müssten.
Ok. Danke. Bei meiner ist das schon sichtbar und hörbar. Hm, vielleicht einfach Pech.
 
Nachdem ich gestern mal wieder die Night Raft rausgezogen hab und die seitdem hartnäckig im CD Player bleibt, wollte ich diesen uralten und unzurecht verwaisten Thread hochkramen!
Allein die ersten drei Songs sind dermaßen göttlich....

Ich muss gestehen, ich hab mir dann die High Tides (noch) nicht gekauft, sie kam mir beim reinhören etwas plüschig vor.
Auch die Soldiers of Time läuft mir (vielleicht wegen dem etwas extremeren Gesang) nicht soooo rein, aber die Night Raft passt haargenau.
 
Lang hab ich gezögert, weil mir die High Tides zuerst doch recht plüschig vorkam, jetzt aber doch schick auf Vinyl gekauft, und muss sagen: ich hatte mich getäuscht! Die erhöhte Catchyness macht nix. Die Scheibe ist gut!

OK, an die Raft kommt sie (bis jetzt) nicht ran, aber die ist auch der Hammer....
 
Gestern Abend "Night" im Hamburger Bambi Galore. Hier ein kurzer Bericht:

Um es vorweg zu nehmen: Was braucht man 13.000 Leute bei Iron Maiden, wenn man mit 30, 40 Fanatikern einen Wahnsinnsabend erleben kann?
Aufgrund des extrem kurzfristig angesetzten Konzerttermins, der mehr oder weniger gleichzeitig stattfindenden Konzert-Großergeignisse und einer allgemeinen Konzertflut der letzten Wochen war der Zuschauer-Zuspruch für Nights erstes Konzert außerhalb Schwedens nach Corona leider mehr als traurig. Und trotzdem sagte mir Schlagzeuger Linus nach der Show, dass dies vom Spaßfaktor für ihn zu den drei. vier besten Konzerten seines Lebens gehört habe. Die Anwesenden haben tatsächlich 80 Minuten lang jede jede Note abgefeiert. Vollkommen zurecht, denn Night haben sich mit riesiger Spielfreude und großem Können durch die komplette Diskographie gerockt und hatten dabei auch noch einen verdammt guten Sound verpasst bekommen.

Sänger Oskar, der ja gemeinsam mit Linus auch bei Ambush spielt, war damit an zwei meiner drei bisherigen Jahreshighlights beteiligt. Danke für diesen durchweg geilen Abend!

Ach so: Die Vorband AXyTH spielten ihren ersten richtigen Gig. Ältere Herren, die durchaus gefälligen Hardrock/Metal spielten und bei denen vor allem der prima Keyboarder/Sänger immer wieder an Deep Purple und Whitesnake erinnern ließ.
 
Shit, gerade eben erst mitbekommen, daß Night gestern im Bambi galore in Billstedt gespielt hatten.

Hätte die Band gerne gesehen.

Shit :hmmja:
Ärgert mich ein wenig, dass ich das verpasst habe.

Die sollten mal mit Witch Hazel und Dark Forest auf Tour gehen.
 
Da wir offensichtlich zwei Fäden zu Night hatten, hab ich die mal zusammengefasst. Also nicht wundern. Denke aber, dass die hier beim Hardrock letztendlich auch gut aufgehoben sind und dieser Faden auch etwas lebendiger war.
 
Gestern Abend "Night" im Hamburger Bambi Galore. Hier ein kurzer Bericht:

Um es vorweg zu nehmen: Was braucht man 13.000 Leute bei Iron Maiden, wenn man mit 30, 40 Fanatikern einen Wahnsinnsabend erleben kann?
Aufgrund des extrem kurzfristig angesetzten Konzerttermins, der mehr oder weniger gleichzeitig stattfindenden Konzert-Großergeignisse und einer allgemeinen Konzertflut der letzten Wochen war der Zuschauer-Zuspruch für Nights erstes Konzert außerhalb Schwedens nach Corona leider mehr als traurig. Und trotzdem sagte mir Schlagzeuger Linus nach der Show, dass dies vom Spaßfaktor für ihn zu den drei. vier besten Konzerten seines Lebens gehört habe. Die Anwesenden haben tatsächlich 80 Minuten lang jede jede Note abgefeiert. Vollkommen zurecht, denn Night haben sich mit riesiger Spielfreude und großem Können durch die komplette Diskographie gerockt und hatten dabei auch noch einen verdammt guten Sound verpasst bekommen.

Sänger Oskar, der ja gemeinsam mit Linus auch bei Ambush spielt, war damit an zwei meiner drei bisherigen Jahreshighlights beteiligt. Danke für diesen durchweg geilen Abend!

Ach so: Die Vorband AXyTH spielten ihren ersten richtigen Gig. Ältere Herren, die durchaus gefälligen Hardrock/Metal spielten und bei denen vor allem der prima Keyboarder/Sänger immer wieder an Deep Purple und Whitesnake erinnern ließ.
 
Ach ich kotz die Wand an,,,,,,,,da wäre ich mit Kusshand hingefahren, was soll denn so was ich liebe die letzten beiden Platten, wieso wird da nicht mal wenigstens der Termin gepostet....heul kotz schrei der Sonntag ist gelaufen zum Glück ist niemand im Haus den ich angiften kann.
 
Zurück
Oben Unten