NIGHT - High Tides - Distant Skies

das ist die Krux mit The Sign und Bad Omen Recs (Wytch Hazel, Spell) ... wenn man nicht auf Tour kauft, zahlt man sich dumm und dämlich. ich mache das bei VÖs dieser Labels so: erstmal cool bleiben, vielleicht ein Download und sie dann zum Normalpreis am KIT einsacken.

Das klingt nach einem Plan :)
 
das ist die Krux mit The Sign und Bad Omen Recs (Wytch Hazel, Spell) ... wenn man nicht auf Tour kauft, zahlt man sich dumm und dämlich. ich mache das bei VÖs dieser Labels so: erstmal cool bleiben, vielleicht ein Download und sie dann zum Normalpreis am KIT einsacken.

Das klingt nach einem Plan :)
Steinigt mich, wenn ihr wollt, aber wenn Labels es nicht hinkriegen, mir ne LP zu nem angemessenen Preis zu bieten (und dann bei dem hohen Preis noch nichtmal ein Download dabei ist, so dass man sich noch zusätzlich die CD fürs Auto kaufen müsste), dann kauf ich sie beim großen A, wo dann meistens sogar der Download noch mit dabei ist...

Und sag mir keiner, die Labels sind zu klein, um sowas zu stemmen. Es gibt genug kleine Labels, die das auch hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steinigt mich, wenn ihr wollt, aber wenn Labels es nicht hinkriegen, mir ne LP zu nem angemessenen Preis zu bieten (und dann bei dem hohen Preis noch nichtmal ein Download dabei ist, so dass man sich noch zusätzlich die CD fürs Auto kaufen müsste), dann kauf ich sie beim großen A, wo dann meistens sogar der Download noch mit dabei ist...

Und sag mir keiner, die Labels sind zu klein, um sowas zu stemmen. Es gibt genug kleine Labels, die das auch hinbekommen.

The Sign Records hat bei jeder LP einen Downloadcode beiliegen. Hier es es eher so dass zu den teuren Herkunftsländern (Schweden und UK sind nunmal übel) auch noch dicker Versand dazukommt. Und dass du eine Platte wie "Raft 0f the World" oder "Prelude" billiger beim großen A kriegen würdest als woanders, halte ich jetzt mal für ein Gerücht, bis das Gegenteil bewiesen ist. Höchstens, wenn du noch Servietten und eine Hornhautschere mitbestellst, um über die magische Versandkostengrenze zu kommen.
 
The Sign Records hat bei jeder LP einen Downloadcode beiliegen. Hier es es eher so dass zu den teuren Herkunftsländern (Schweden und UK sind nunmal übel) auch noch dicker Versand dazukommt. Und dass du eine Platte wie "Raft 0f the World" oder "Prelude" billiger beim großen A kriegen würdest als woanders, halte ich jetzt mal für ein Gerücht, bis das Gegenteil bewiesen ist. Höchstens, wenn du noch Servietten und eine Hornhautschere mitbestellst, um über die magische Versandkostengrenze zu kommen.
Amazon Prime=keine Versandkosten
 
The Sign Records hat bei jeder LP einen Downloadcode beiliegen. Hier es es eher so dass zu den teuren Herkunftsländern (Schweden und UK sind nunmal übel) auch noch dicker Versand dazukommt. Und dass du eine Platte wie "Raft 0f the World" oder "Prelude" billiger beim großen A kriegen würdest als woanders, halte ich jetzt mal für ein Gerücht, bis das Gegenteil bewiesen ist. Höchstens, wenn du noch Servietten und eine Hornhautschere mitbestellst, um über die magische Versandkostengrenze zu kommen.
War nicht auf ein bestimmtes Label bezogen, sondern allgemein.
Da ich Prime hab, fallen generell keine Versandkosten an.
Aber wie gesagt, wenn mir ein Label eine LP zu angemessenem Preis mit Downloadcode bieten kann, bestelle ich natürlich dort. Mache ich auch nicht selten.
Aber da ich kein Goldesel bin, sehe ich es echt nicht ein, für ne LP nahezu das doppelte einer CD zu zahlen und dann oftmals noch nichtmal die Möglichkeit des Archivierens auf HDD zu haben. Das geht heutzutage so einfach, wie es viele Labels glücklicherweise erkannt haben.
 
Amazon Prime=keine Versandkosten

Sorry, aber wenn ich dafür schon jährlich zahle brauche ich das moralische Feigenblatt für mein Einkaufsverhalten auch nicht mehr. Dann geht es ganz einfach mehr um die Preisersparnis als darum irgendwelche Labels oder Bands zu unterstützen.

@Captain Howdy ich bin bei den Downloadcodes ganz bei dir, sollte Standard sein. Und ich kaufe auch öfters bei Dodax oder Amazon ... aber nicht regelmäßig, und kein Underground-Zeug.
 
Sorry, aber wenn ich dafür schon jährlich zahle brauche ich das moralische Feigenblatt für mein Einkaufsverhalten auch nicht mehr. Dann geht es ganz einfach mehr um die Preisersparnis als darum irgendwelche Labels oder Bands zu unterstützen.
Es gibt bei Amazon auch noch andere Dinge als Musik :)
Sorry, aber wenn ich dafür schon jährlich zahle brauche ich das moralische Feigenblatt für mein Einkaufsverhalten auch nicht mehr. Dann geht es ganz einfach mehr um die Preisersparnis als darum irgendwelche Labels oder Bands zu unterstützen.

@Captain Howdy ich bin bei den Downloadcodes ganz bei dir, sollte Standard sein. Und ich kaufe auch öfters bei Dodax oder Amazon ... aber nicht regelmäßig, und kein Underground-Zeug.
Wie gesagt, ich kaufe auch oft bei Labels. Aber ich werde auch den Teufel tun und Amazon verdammen, aber das ist eine andere Geschichte. Jeder nach seinem Geschmack.
Aber: ist kein DL-Code dabei, führt mein erster Weg zu dem großen A.
 
Sorry, aber wenn ich dafür schon jährlich zahle brauche ich das moralische Feigenblatt für mein Einkaufsverhalten auch nicht mehr. Dann geht es ganz einfach mehr um die Preisersparnis als darum irgendwelche Labels oder Bands zu unterstützen.

@Captain Howdy ich bin bei den Downloadcodes ganz bei dir, sollte Standard sein. Und ich kaufe auch öfters bei Dodax oder Amazon ... aber nicht regelmäßig, und kein Underground-Zeug.
Moralisches Feigenblatt? DU hast doch über eine Versandkostengrenze gesprochen, das war nicht ich. Ist doch nicht mein Problem, wenn du zu 2008 bist, um Prime-Kunde zu sein.
 
Moralisches Feigenblatt? DU hast doch über eine Versandkostengrenze gesprochen, das war nicht ich.

Im Zusammenhang der Diskussion halt. Vielleicht dealt Amazon ja auch mit versandkostenfreien Konversationsratgebern, sag du's mir.


Ist doch nicht mein Problem, wenn du zu 2008 bist, um Prime-Kunde zu sein.
Das werde ich mir ausdrucken und einrahmen. Der Shredmaster, 2017: "Ist doch nicht mein Problem, wenn du zu 2008 bist, um Prime-Kunde zu sein". LOL. Prime-Kunden sind die neuen Alphas! Für nur €99,00/Jahr Teil der Revolution sein, oder zurück in die Höhle gehen! ;D
 
Im Zusammenhang der Diskussion halt. Vielleicht dealt Amazon ja auch mit versandkostenfreien Konversationsratgebern, sag du's mir.



Das werde ich mir ausdrucken und einrahmen. Der Shredmaster, 2017: "Ist doch nicht mein Problem, wenn du zu 2008 bist, um Prime-Kunde zu sein". LOL. Prime-Kunden sind die neuen Alphas! Für nur €99,00/Jahr Teil der Revolution sein, oder zurück in die Höhle gehen! ;D
Ach weißte, geh mir doch mit deiner Scheiße nicht auf den Sack. Bestell meinetwegen irgendeinen Schrott mit, um auf Summe X zu kommen und hol dir einen drauf runter, dass du ganzen Kommerz nicht mitmachst. Solche Leute muss es ja auch geben.
 
Alle 3 Sachen treffen auch auf mich zu. Bin ich jetzt ein schlechter Mensch? o_O
Nein, du bist nur genau wie ich von der Industrie vereinnahmt und dem Kommerz gnadenlos anheim gefallen. Der wahre Underground ist es, einem Platzhirsch wie Amazon den Stinkefinger zu zeigen, indem man zu seiner CD noch ein Reclam-Heft, das einen inhaltlich einen Scheiß interessiert, dazu bestellt, um dann für diese eine Bestellung keine Versandkosten bezahlen zu müssen. Bei soviel Bauernschläue können Typen wie du oder ich einfach nicht mithalten.
 
Nein, du bist nur genau wie ich von der Industrie vereinnahmt und dem Kommerz gnadenlos anheim gefallen.
Wäre schade, wenn das wirklich die Kernaussage von @zopilote wäre. Aber kann ich mir in der letzten Konsequenz eigentlich nicht so ganz vorstellen. Vor allem, wenn man - wie sicherlich die meisten hier - für Tonträger genug Geld an verschiedenen Fronten lässt übers Jahr.
Na ja, lassen wirs gut sein mit dem Thema. Soll jeder bestellen, wo er will.
 
Zurück
Oben Unten