NIGHT - High Tides - Distant Skies

Nein, du bist nur genau wie ich von der Industrie vereinnahmt und dem Kommerz gnadenlos anheim gefallen. Der wahre Underground ist es, einem Platzhirsch wie Amazon den Stinkefinger zu zeigen, indem man zu seiner CD noch ein Reclam-Heft, das einen inhaltlich einen Scheiß interessiert, dazu bestellt, um dann für diese eine Bestellung keine Versandkosten bezahlen zu müssen. Bei soviel Bauernschläue können Typen wie du oder ich einfach nicht mithalten.

aber, aber. das steht doch nirgends. es gibt sicherlich 99 ( ;) ) gute Gründe, Prime-Kunde zu werden. deswegen ist es für Musikkäufer noch lange nicht notwendig oder unvermeidlich; und das, obwohl wir schon 2017 (!) haben und uns die Underground-Labels mit ihrer verrückten VÖ-Politik ganz schön zusetzen. (tut mir Leid @Captain Howdy dass ausgerechnet dein "steinigt mich"-Post jetzt als Erklärholz herhalten muss, ich glaube verstanden zu haben dass deine Prime-Kundenschaft nicht primär mit LP-Preisen und DLCs zu tun hat. Aber was wäre wenn? Dann würde ich der verpassten Gelegenheit, ein Underground-Label zu unterstützen, auch nicht mehr nachweinen - sondern dazu stehen, dass für mich eben andere Dinge Priorität haben. Was selbstverständlich manchmal so ist und sein muss - sage ich als jemand, der nach Miete 400EUR zum Leben hat.)


zusammengefasst:

dieser Disclaimer - gratis

Amazon Prime - versandkostenfrei

sich für den Online-Versandhändler des eigenen Vertrauens zum Affen machen - unbezahlbar
 
aber, aber. das steht doch nirgends. es gibt sicherlich 99 ( ;) ) gute Gründe, Prime-Kunde zu werden. deswegen ist es für Musikkäufer noch lange nicht notwendig oder unvermeidlich; und das, obwohl wir schon 2017 (!) haben und uns die Underground-Labels mit ihrer verrückten VÖ-Politik ganz schön zusetzen. (tut mir Leid @Captain Howdy dass ausgerechnet dein "steinigt mich"-Post jetzt als Erklärholz herhalten muss, ich glaube verstanden zu haben dass deine Prime-Kundenschaft nicht primär mit LP-Preisen und DLCs zu tun hat. Aber was wäre wenn? Dann würde ich der verpassten Gelegenheit, ein Underground-Label zu unterstützen, auch nicht mehr nachweinen - sondern dazu stehen, dass für mich eben andere Dinge Priorität haben. Was selbstverständlich manchmal so ist und sein muss - sage ich als jemand, der nach Miete 400EUR zum Leben hat.)


zusammengefasst:

dieser Disclaimer - gratis

Amazon Prime - versandkostenfrei

sich für den Online-Versandhändler des eigenen Vertrauens zum Affen machen - unbezahlbar
Kein Ding. Ich weiß zwar nicht, wo ich die Bezeichnung "verrückte VÖ-Politik von Undergroundlabels" verwendet habe (vielleicht hast du das einfach da rausgelesen, dann ist das aber nicht mein Problem), aber wie du meinst.
Und du hast richtig verstanden, meine Prime-Mitgliedschaft hat garnichts mit LP-Preisen zu tun. Ich bin seit Jahren Prime-Kunde, aus verschiedenen Gründen.

Auch habe ich gesagt, dass ich mehrfach im Jahr bei Underground-Labels bestelle.

Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, das hier jetzt noch zu vertiefen.
Wenn solch ein Einkaufsverhalten für dich moralisch verwerflich ist, dann kann ich es nicht ändern.
Ich hoffe, du bist dann in anderen Teilen deines alltäglichen Lebens genauso konsequent.
 
Kein Ding. Ich weiß zwar nicht, wo ich die Bezeichnung "verrückte VÖ-Politik von Undergroundlabels" verwendet habe (vielleicht hast du das einfach da rausgelesen, dann ist das aber nicht mein Problem), aber wie du meinst.
Und du hast richtig verstanden, meine Prime-Mitgliedschaft hat garnichts mit LP-Preisen zu tun. Ich bin seit Jahren Prime-Kunde, aus verschiedenen Gründen.

Auch habe ich gesagt, dass ich mehrfach im Jahr bei Underground-Labels bestelle.

Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, das hier jetzt noch zu vertiefen.
Wenn solch ein Einkaufsverhalten für dich moralisch verwerflich ist, dann kann ich es nicht ändern.
Ich hoffe, du bist dann in anderen Teilen deines alltäglichen Lebens genauso konsequent.

Offenbar bin wirklich ich der, der sich hier nicht klar ausdrücken kann. Moralisch verwerflich interessiert mich nicht. Widersprüche zwischen Sein und Schein interessieren mich. Wer von sich behauptet, es sei ihm wichtig Underground-Labels und -Bands zu unterstützen und deren Produkte dann bei Amazon bestellt begibt sich in einen Widerspruch, für den wiederum ich "nichts kann". Ich habe vollstes Verständnis dafür, nach der billigsten oder komfortabelsten Option zu suchen. Mache ich dauernd. Wenn man das allerdings tut, ist es nicht die Schuld von jemand anderem (dem Label, den Underground-Mailordern, die nicht mit A mithalten können ...), dass sich ein Widerspruch auftut - man hat eben Interessen, die in Konflikt zueinander geraten können. Die eigenen Entscheidungen sind es, die einen dort haben landen lassen; man hatte auf die Alternativen schlichtweg keinen Bock. Bei A bestellen und dann noch darüber trauern, dass einen die Umstände in diese Situation gezwungen haben is nich (will ich dir jetzt nicht unterstellen, klang aber ein bisschen danach).

Mehr wollt ich mit meinem Einzeiler nicht sagen, über jemand anders stellen wollte ich mich auch nicht und die Church of A gegen mich entfesseln wollte ich am Allerwenigsten. Auch wenn es dann auf schockierende Art und Weise witzig war. Tut mir ehrlich Leid dass du es doch diskutieren musstest obwohl du von Anfang an gesagt hast du willst nicht; es war nicht meine Absicht hier was vom Zaun zu brechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
... wegen der wir uns von Anfang an einig waren ...
Dann versteh ich dein Problem nicht. Aber egal, wir werden hier nicht auf einen Nenner kommen.
Denn auch wenn ich nicht alle LP's bei Amazon kaufe (sogar bei weitem nicht), so verdamme ich umgekehrt nicht solche, die es so tun.
Wie gesagt, jeder so, wie er will. Aber ich hoffe dann wirklich, dass du deine Einstellung auch in anderen Bereichen des Alltags so lebst, und nicht nur inkonsequenterweise nur bei Musik.
Das solls dann auch von mir zu dem Thema gewesen sein.
 
Wer von sich behauptet, es sei ihm wichtig Underground-Labels und -Bands zu unterstützen und deren Produkte dann bei Amazon bestellt begibt sich in einen Widerspruch
Was für ein Unsinn. Wenn das Label die Sachen an Amazon zwecks Weiterverkauf gibt, nimmt es sicher eine geringere Marge in Kauf, nimmt aber gleichzeitig auch den Benefit der besseren Verbreitung mit. Manche Alben würden sich ohne Amazon praktisch nie verkaufen, weil nunmal nicht jeder ein Underground-Trüffelschwein ist und nach einem positiven DF-Review das halbe Internet durchwühlt.
Jeder Kauf eines solchen Albums unterstützt in irgendeiner Form das Label, und Amazon zwingt ganz sicher niemanden, seine Sachen dort mit anzubieten.
Sorry, aber du verrennst dich da in Underground-/Mainstream-Hirngespinste, die bestenfalls romantischer Natur sind, mit Verkauf, Vertrieb, Marketing, Rückläufern und ähnlichen Dingen aber mal so gar nichts zu tun haben.
 
Was für ein Unsinn. Wenn das Label die Sachen an Amazon zwecks Weiterverkauf gibt, nimmt es sicher eine geringere Marge in Kauf, nimmt aber gleichzeitig auch den Benefit der besseren Verbreitung mit. Manche Alben würden sich ohne Amazon praktisch nie verkaufen, weil nunmal nicht jeder ein Underground-Trüffelschwein ist und nach einem positiven DF-Review das halbe Internet durchwühlt.
Jeder Kauf eines solchen Albums unterstützt in irgendeiner Form das Label, und Amazon zwingt ganz sicher niemanden, seine Sachen dort mit anzubieten.
Sorry, aber du verrennst dich da in Underground-/Mainstream-Hirngespinste, die bestenfalls romantischer Natur sind, mit Verkauf, Vertrieb, Marketing, Rückläufern und ähnlichen Dingen aber mal so gar nichts zu tun haben.
Danke, dass du das schreibst. Ich komm mir schon fast auf eine Stufe mit illegalen Downloadern gestellt vor :)
 
Danke, dass du das schreibst. Ich komm mir schon fast auf eine Stufe mit illegalen Downloadern gestellt vor :)
Du schriebst ja auch schon, dass es eh nur um einen Bruchteil der Tonträger geht, die du kaufst. Ich bestelle auch bei HRR, Pure Steel, Divebomb, Stormspell und vielen anderen. Aber ne Maiden-Scheibe beispielsweise ist für sich genommen schon Mainstream, da tut ein Amazon-Kauf erst recht niemandem weh.
 
Was für ein Unsinn. Wenn das Label die Sachen an Amazon zwecks Weiterverkauf gibt, nimmt es sicher eine geringere Marge in Kauf, nimmt aber gleichzeitig auch den Benefit der besseren Verbreitung mit. Manche Alben würden sich ohne Amazon praktisch nie verkaufen, weil nunmal nicht jeder ein Underground-Trüffelschwein ist und nach einem positiven DF-Review das halbe Internet durchwühlt.
Jeder Kauf eines solchen Albums unterstützt in irgendeiner Form das Label, und Amazon zwingt ganz sicher niemanden, seine Sachen dort mit anzubieten.
Sorry, aber du verrennst dich da in Underground-/Mainstream-Hirngespinste, die bestenfalls romantischer Natur sind, mit Verkauf, Vertrieb, Marketing, Rückläufern und ähnlichen Dingen aber mal so gar nichts zu tun haben.

Wenn ich mir die neue Night holen will, kann ich natürlich noch zwischen mich, die Band und das Label den viertgrößten Konzern der Welt schalten. Muss ich halt nicht. Und wenn alles, was mehr Arbeit erfordert als Alexa einen Sprachbefehl zuzunuscheln in Zukunft den Trüffelschweinen überlassen ist, dann gute Nacht.


Aber ich hoffe dann wirklich, dass du deine Einstellung auch in anderen Bereichen des Alltags so lebst

Warum sollte ich? Muss man seit Neuestem ein guter Mensch sein um anzusprechen wenn einer Kappes redet? Die Metalszene ist mir halt wichtig, und wenn ich die Wahl habe, stecke ich mein Geld in deren Infrastruktur.
 
Wenn ich mir die neue Night holen will, kann ich natürlich noch zwischen mich, die Band und das Label den viertgrößten Konzern der Welt schalten. Muss ich halt nicht. Und wenn alles, was mehr Arbeit erfordert als Alexa einen Sprachbefehl zuzunuscheln in Zukunft den Trüffelschweinen überlassen ist, dann gute Nacht.




Warum sollte ich? Muss man seit Neuestem ein guter Mensch sein um anzusprechen wenn einer Kappes redet? Die Metalszene ist mir halt wichtig, und wenn ich die Wahl habe, stecke ich mein Geld in deren Infrastruktur.
Dir kann man doch mit Argumenten kommen, wie man will. @Matty Shredmaster hat dir ein paar sehr gute geliefert. Zusätzlich haben Matty und ich mehrfach betont, dass wir oft bei Labels kaufen. Was willst du denn eigentlich? Ich glaub so langsam, dass du nur noch stänkern willst. Find ich schade, denn ich hatte dich eigentlich aus den letzten Jahren nicht als solcher vermutet.
 
Mal kurz offtopic weil ich eure Diskussion gerade über Amazon Prime gelesen habe...
Prime kostet mich entweder 7,99€ im Monat oder 69€ im Jahr, richtig?
Dafür bekomme ich dann alles Versandkostenfrei und hab noch Zugriff auf den Streaming Dienst etc...?
 
Mal kurz offtopic weil ich eure Diskussion gerade über Amazon Prime gelesen habe...
Prime kostet mich entweder 7,99€ im Monat oder 69€ im Jahr, richtig?
Dafür bekomme ich dann alles Versandkostenfrei und hab noch Zugriff auf den Streaming Dienst etc...?
Bin da voll bei dir. Aber als echter Underground-Warrior ist man ja quasi dazu gezwungen, große Händler als Abzocker zu empfinden. Gehört einfach zum guten Ton ;)

Ich bin jedenfalls mit meiner Prime-Mitgliedschaft sehr zufrieden und habe trotzdem Spaß daran, bei vielen anderen Händlern zu bestellen. Ich habe auch das Problem von @zopilote nicht wirklich verstanden. Ich glaube er hat sich einfach so tief in seine eigene Argumentation verstrickt, dass ihm zurückrudern zu peinlich wäre, obwohl er wahrscheinlich kapiert hat, dass ihm die Grundlage fehlt.
 
Bin da voll bei dir. Aber als echter Underground-Warrior ist man ja quasi dazu gezwungen, große Händler als Abzocker zu empfinden. Gehört einfach zum guten Ton ;)
aber ich hab doch noch gar keine Meinung dazu abgegeben?o_O Es war eine ernstgemeinte Frage von mir um die Rahmenbedingungen abzuklären ob sich Prime für mich lohnen würde oder nicht!
 
Mal kurz offtopic weil ich eure Diskussion gerade über Amazon Prime gelesen habe...
Prime kostet mich entweder 7,99€ im Monat oder 69€ im Jahr, richtig?
Dafür bekomme ich dann alles Versandkostenfrei und hab noch Zugriff auf den Streaming Dienst etc...?
Ja genau.

Amazon Prime schrieb:
Für einen Mitgliedsbeitrag von 69 EUR/Jahr oder 7.99 EUR/Monat profitieren Sie von Amazon Prime-Vorteilen, wie z. B. kostenfreiem Premiumversand für Millionen von Artikeln, unbegrenztem Streaming von Filmen und Serienepisoden mit Prime Video, Streaming von über zwei Millionen Songs mit Prime Music sowie die Möglichkeit, Bücher aus dem Prime Reading Katalog auszuleihen.
 
aber ich hab doch noch gar keine Meinung dazu abgegeben?o_O Es war eine ernstgemeinte Frage von mir um die Rahmenbedingungen abzuklären ob sich Prime für mich lohnen würde oder nicht!
Ach so. Ich war davon ausgegangen, dass gerade du da besonders tief im Thema steckst und das einmal darstellen wolltest.
Wie dem auch sei: lohnt sich auf jeden Fall!
 
Gut dann komm ich jetzt dann doch zu meiner Meinung...:D
Für mich persönlich lohnt es sich nicht! Da ich weniger als noch vor Jahren bei Amazon bestelle, liegt einfach am Angebot oder dem generellen Preisen und ich höchstens im Durchschnitt eine Bestellung pro Monat da mache, wenn überhaupt!! Ergo habe ich höchstens 3EUR Versandkosten pro Monat und das auch nur wenn die Bestellung unter 29EUR liegt was auch sehr selten ist;) Und 80% meiner Amazonbestellungen tätige ich über marketplace wo mir der Primeaccount ja sowieso nix bringt;)
Also warum 69/12 5,75 EUR pro Monat ausgeben? Denn der Streamingdienst ist für mich leider komplett uninteressant da ich mehrmals schon was gucken wollte (meine Freundin hat nen Primeaccount) und trotzdem immer noch zusätzlich 3,99EUR Ausleihgebühr für den jeweiligen Film hätte bezahlen müssen. Zumindest bei den Sachen die mich interessieren und die ich gucken wollte war das mit der Ausleihgebühr immer so! Und ob ich die Ware schon am nächsten Tag habe oder nicht, ist mir eigentlich egal... ich kann paar Tage warten;)
Also unterm Strich lohnt sich das für mich persönlich absolut nicht!!!
Für Mehrbesteller macht Prime natürlich wiederum Sinn:)

Fürs Streaming nutze ich dann weiterhin kostenlos Netflix über den Account meiner Frreundin:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: aks
Gut dann komm ich jetzt dann doch zu meiner Meinung...:D
Für mich persönlich lohnt es sich nicht! Da ich weniger als noch vor Jahren bei Amazon bestelle, liegt einfach am Angebot oder dem generellen Preisen und ich höchstens im Durchschnitt eine Bestellung pro Monat da mache, wenn überhaupt!! Ergo habe ich höchstens 3EUR Versandkosten pro Monat und das auch nur wenn die Bestellung unter 29EUR liegt was auch sehr selten ist;)
Also warum 69/12 5,75 EUR pro Monat ausgeben? Denn der Streamingdienst ist für mich leider komplett uninteressant da ich mehrmals schon was gucken wollte (meine Freundin hat nen Primeaccount) und trotzdem immer noch zusätzlich 3,99EUR Ausleihgebühr für den jeweiligen Film hätte bezahlen müssen. Zumindest bei den Sachen die mich interessieren und die ich gucken wollte war das mit der Ausleihgebühr immer so! Und ob ich die Ware schon am nächsten Tag habe oder nicht, ist mir eigentlich egal... ich kann paar Tage warten;)
Also unterm Strich lohnt sich das für mich persönlich absolut nicht!!!

Fürs Streaming nutze ich dann weiterhin kostenlos Netflix über den Account meiner Frreundin:)
Muss ja auch nicht. Für mich lohnen sich sowohl die Versandoptionen als auch das Streamingangebot.
 
Zurück
Oben Unten