No Playback Festival 2024

Ja, sehr geil! Das wird dann ja mal wieder ein kleines Forumstreffen. Und das alles nur um Midnight zu huldigen :verehr::D

Ohne dass ich jetzt selber mal nachgeguckt hab, aber kann man da zelten?
 
Ja, sehr geil! Das wird dann ja mal wieder ein kleines Forumstreffen. Und das alles nur um Midnight zu huldigen :verehr::D

Ohne dass ich jetzt selber mal nachgeguckt hab, aber kann man da zelten?
Voriges Jahr gab es ca 300 m weiter einen Zeltplatz. Musst dich aber vorher anmelden, Plätze sind begrenzt.
 
Man das wär so geil geworden. Hotel im Nachbardorf, super coole Bands.... aber nope: lieg mächtig flach im Bett :/
 
Sehr gelungener Samstag in bester Gesellschaft mit @Chuldiner70 und ein sehr schönes Festival in einer perfekten Location!!! Der Sound in der Halle war fantastisch.

Wings of Steel live druckvoller und noch besser als auf dem tollen Debüt. Freue mich auf deren Openerspot beim KIT. Mit einem Tick weniger Rockstarposing würde das Ganze noch authentischer wirken.

High Command kannte ich bisher nicht, waren aber stark. Leicht metalcoriger Thrash mit markantem Sänger. Muss ich mal antesten.

Cyclones bockstarker Thrash zündet live direkt. Throw the First Stone war für mich ein herausragendes Momentum. Stark! Am Merchstand berichtete die Band, dass die beiden Alben bald wiederveröffentlicht werden sollen … sehr gut!!

Sacred Steel gefallen mir immer und sind für mich immer ein Highlight! Starker Auftritt! Highlights des Sets: Master of the Fate und Faces of the Antichrist :verehr: Und man sieht den Jungs immer an, wie sehr sie die Shows genießen. Für meinen Geschmack zu wenig Spielzeit.

Velvet Viper zockten eine schöne Mischung aus Zed Yago-Klassikern und neueren Songs; u.a. war Let Metal be your Master live sehr cool. Zwei Nummern vom aktuellen Album kam auch super an; z.B. Nothing compares to Metal als toller Abschluss. Wahnsinn wie Jutta Weinhold singt und performt! Top!

Riot City sah ich zum ersten Mal live. Abriss!!! Pure Action auf der Bühne und das Songmaterial ohnehin erhaben. Direkt am Anfang mit The Hunter die Halle auf links gedreht. Für meinen Geschmack könnte der überragende Sänger die sehr geilen Screams etwas dosierter einsetzen. Aber egal, das war großes Kino!!

Crypta ist nicht so meins … willkommene Pause.

Midnight sind live eine Macht, wobei es eigentlich egal ist, was sie spielen. Der punkig-rock’n’rollige Black Speed ist pure Energie. Würdiger Abschluss!

Für läppische 45€ mit einem Tagesticket diese Bands (für mich 6 Volltreffer, eine spannende Neuentdeckung, eine Pausenband), in dieser Toplocation auf einem bestens organisierten Festival zu sehen, fühlt sich im Nachhinein fast schon falsch an!! Großes Kompliment an die Macher!!
 
Ja, das No Playback war für mich zum zweiten Mal ein Highlight. Location, Orga, Bands, da passt für mich sehr viel. Dieses Jahr trotz Handicap wieder viel Spaß gehabt.
Highlights:
- Wings of Steel (Sänger kommt an Geoff Tate heran!)
- Sacred fu...ing Steel mit viel Spaß im den Backen
- Riot City, Energie pur, Canadian Steel halt.
Wir sehen uns nächstes Jahr!
(ich dann hoffentlich topfit)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach damn it, das klingt ja so gut wie erwartet.
Werd das Festival nächstes Jahr auf jedenfall wieder anpeilen sofern die Bands für mindestens 1 Tag passen.

War jemand von euch am Freitag da? Hatte ja auf Facebook im Vorraus das Gefühl dass der allgemeinen (wie hier sowieso) nicht so ankam - wars halbwegs gut besucht? Hoff ja das Festival hat sich für die Macher halbwegs rentiert
 
Zum Freitag kann ich nichts sagen. Aber der Veranstalter verkündete gestern sehr glücklich, dass man einen Besucherrekord aufgestellt habe und dass das Bier leer sei … wenn ich recht gehört habe, war die Rede von 800 Besuchern. Scheint also alles in allem die Erwartungen übertroffen zu haben.

Ich komme nächstes Jahr auch gerne wieder :top:
 
Am Freitag gab es im Foyer gefühlt deutlich mehr Platz, auf eine Zahl möcht ich mich aber nicht festlegen.

Die Vorgängerband des Openers Westwind (mit Michi am Bass) hab ich vor ein paar Jahren noch als Roadshake gesehen. Heuer deutlich tighter und spielfreudiger fand ich deren Punkrock einen guten Einstieg in den 1. Tag.
Spitfire als Lokalmatadore hatten entsprechenden Zuspruch. Mich persönlich haben sie jedoch nicht wirklich mitgerissen, was vor allem am Gesang lag. So hab ich die erste Pause eingelegt.
Eradicator waren dann für mich die Überraschung des Freitags. Thrashmetal mit ner persönlichen Note, sympathisch dargeboten und dann auch noch nette, bodenständige Typen mit denen man locker quatschen konnte:top:
Double Crush Syndrome hab ich mir nur von der Tür aus kurz angeschaut - energisch dargebotener Rock mit Punkattitüde - mir aber irgendie zu "sauber", deshalb Pause Nr.2 bevor es rund geht mit
Crisix - mein Headliner des Freitags.:jubel: Jedes Mal wieder eine Wucht, egal ob auf Festival oder im Club, da bleibt kein Auge trocken. Klar, sie sind älter geworden und die Gitarristen spielen "Ultra Thrash" nicht mehr auf den Schultern der circelnden Meute aber sie freuen sich immer noch wie kleine Kinder, wenn das Publikum steil geht.
Danach war für mich der Freitag dann zu Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
War nur Samstag da, dafür war die Tageseinteilung schon zu vorteilhaft. High Command nur so nebenbei gelauscht, waren mein Tagesziel endlich CYCLONE zu sehen dann schon erreicht. Und wie gut die Jungs und Herren geliefert haben lässt sich nicht beschreiben. Irgendein Halswirbel ist mir dabei rausgesprungen, den ich dann bei Sacred Steel wieder gesucht habe. Nee die kann ich mir live nicht geben. Jutta , Riff Raff und Konsorten dafür wieder großes Tennis. Ich hoffe sie schafft es noch mit 80+ auf der Bühne zu stehen.RIOT CITY der gewohnte Abriss. Fast fatal wenn man Weltklasse schon fast voraussetzt. Aber sie erfüllen die Erwartungen. Crypta sausen gelassen, weil bei aller Liebe, im wahrsten Sinne, Songs können sie keine schreiben. Wie man bolzt UND Songs schreiben kann zeigten anschließend MIDNIGHT, die große Chancen auf das Konzert des Jahres bei mir haben. Was eine Raserei und bei aller Action ein Mördersound dazu nur Hits. Absolut herrausragend.

Ansonsten: Geile Halle mit toller Akustik. Da würde ich gerne öfter hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten