No Rest For The Wicked! Der New Model Army-Thread

No Rest For The Wicked und Impurity. Da gleicher Stil und for allem bei Album Nummer Eins MINDESTENS genauso geile Songs wie auf der Ghost Of Cain. Bei dem Rest würde ich dir empfehlen, vor allem auf "neues" zu stehen, denn danach ändert sich der Stil IMO radikal. Was man vor allem am Bass merkt.
Unterschreib ich direkt. Aus meiner Sicht noch mit 'Vengeance - The Independent Story' einmal nach vorne aufrücken und 'Love Of Hopeless Causes' hinten ranhängen.
Bei dem Rest würde ich dir empfehlen, vor allem auf "neues" zu stehen, denn danach ändert sich der Stil IMO radikal. Was man vor allem am Bass merkt.
Kapier ich nicht. Ich würde empfehlen, auf diese Platten zu stehen und neueres eher sporadisch zu hören. Ich finde, auf neueren Platten ist das Besondere etwas verloren gegangen. Ich mache das am Wechsel hinter den Kesseln fest. Wobei mir 'Strange Brotherhood' trotz altem Schlagzeuger nicht sonderlich zusagt.
 
Heut erst gesehen: New Model Army sind für WACKEN 2015 angekündigt.

Herjeh... eigentlich wollt ich da nicht mehr hin... o_O
 
Die touren doch immer wieder mal ganz regulär, oder?
Braucht man doch nicht extra wegen nach Wacken fahren.

NMA auf dem Festival finde ich eh so´n bisschen unpassend...
 
Ich hoffe nur, dass morgen nicht noch Maiden als letzter Headliner enthüllt werden. Oder AC/DC.
Dann käme ich tatsächlich nochmal in die Verlegenheit, so was wie ernsthaft über Wacken nachzudenken zu müssen.
 
meine erste berührung mit NMA war die s/t ep. die hab ich zu meiner konfirmation :)D) geschenkt gekriegt! (mein onkel war der beste!!!) zum glück hatte meine schwester einen discman dabei, sodass ich direkt reingezogen werden konnte in die oben genannte "besondere Atmosphäre"... Nirvana und Konsorten stanken gewaltig gegen NMA ab an diesem tag, an dem ich die stöpsel nicht mehr aus den ohren, und die tränen und das lächeln nicht mehr aus dem gesicht bekam.
NMA haben mich sicher durch die depressionen der pubertät geleitet (wie übrigens auch die GÖTTLICHEN sisters! -von daher kann ich den vergleich auch sehr gut verstehen!- )!!! leider habe ich mich schon lange nicht mehr mit ihnen auseinandergesetzt... wird direkt nachgeholt!!!!
und ich bin so froh "wenigstens" justin sullivan auf dem rheinkultur live erlebt haben zu dürfen!!!
 
New Model Army sind - neben den (alten) Levellers - eine meiner allerliebsten nicht-Metal-Bands. Ich kenne und schätze zwar vornehmlich die älteren Sachen, aber die dafür umso mehr.

Lieblingsalbum:
Thunder and Consolation

Lieblingssongs:
I love the world
Vagabonds
No Rest for the Wicked
51st State
225 (vor allem wegen des zeitlos-kritischen Texts)
 
ich oute mich als forumstechnischer einfallspinsel, und könnte mir tatsächlich vorstellen deine weihnachtliche nächstenliebe in anspruch zu nehmen @NegatroN
hab ehrlich gesagt weder plan wie das geht, noch die schreiberischen vorrausetzungen, diesen thread so antupreisen und zu eröffnen, dass er auch gebührend genutzt wird:)
 
Ich fahr morgen mal die Eltern besuchen. Als kleines Mitbringsel für Mutti hab ich mal die Between Dog and Wolf besorgt. Jetzt stelle ich gerade fest, dass ich die ja selber höchstgeil finde. Muss ich mir wohl auch mal noch für mich besorgen.

Hab die Band Anfang der 90er entdeckte. Das Raw Melody Men Live Album lief damals ohne Ende. Dann hab ich die Burschen aber irgendwie auch schnell wieder aus den Augen verloren und bin jetzt echt angenehm überrascht, dass die heute noch so ansprechend brauchbare Musik zusammenkriegen. Chapeau!
 
Hör mal "Today is a good Day". Da schmeisst du die Tassen an die Wand.

Mir ist übrigens kürzlich aufgefallen, dass Tribulation beim Song "In the Dreams of the Dead" das Riff von "The Hunt" verbraten.
Ob das nun absichtlich ist, sei mal dahin gestellt...
 
Hör mal "Today is a good Day". Da schmeisst du die Tassen an die Wand.

Na die werde ich dann wohl eher tunlichst meiden. Schließlich operiere ich in meinen heiligen Hallen mit dem guten Erbgeschirr von Oma.

Nachtrag: Scheiße, konnte mich doch nicht zurückhalten. Das ganze Geschirr zerdeppert. Ich zeig Dich an, Du Schurke! Mensch, wer hat denen denn da die Metal-Gitarren umgeschnallt. Steht ihnen aber gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "Ghost Of Cain" und "Thunder And Consolation" sowie mit Abstrichen "Impurity" solltest du dir dann aber auch dringend anhören.
Und wenn dir Between Dog And Wolf gefällt, führt nichts aber auch gar nichts an die Anschluss-EP "Between Blood And Wine" vorbei.
 
Zurück
Oben Unten