NOAF 2017 (Neuborn Open Air Festival) - 25./26.8.17

Captain Howdy

Till Deaf Do Us Part
Geht 2017 in die nächste Runde. Nach bisher 3 bekanntgegebenen Bands könnt man sich das langsam mal überlegen, zumal Wörrstadt bei Mainz ja keine Weltreise bedeutet für den Howdy.

2 Tage - 14 Bands - 38 Euro.

Bisher bestätigte Bands:
SOILWORK
PARADISE LOST
CROWBAR
SOLSTAFÍR
HAVOK
IGNITE
BULLET
DUST BOLT
Igel vs. Shark (Rock und Roll aus Wien)
Adept (Post-Hardcore aus Schweden)
Nasty
I'll be damned
Far from ready
HORISONT
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen, was noch so kommt.
2017 wird ein böses Festivaljahr. Detze ist gebongt, KIT (falls ich noch an Tickets komme) auch.
Dann noch optional Metallergrillen und das hier...schaun wir mal!
 
Ist Crowbar fix? Das wäre für mich als Fanboy hypergeil....auf der Suckerberg Page wurden heute "nur" Paradise Lost angekündigt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist Crowbar fix? Das wäre für mich als Fanboy hypergeil....auf der Suckerberg Page wurden heute "nur" Paradise Lost angekündigt?

Hab jetzt auf der Festivalseite als auch auf deren fb-Seite geschaut: nix von Crowbar zu sehen. Ich dachte schon, ich hätte Halluzinationen gehabt, aber dann is mir eingefallen, dass ich das auf der fb-Seite von Paradise Lost gesehen hatte, und siehe da, dort posteten die schonmal ein Foto, das auch Crowbar schon zeigt. Da sind sie den Festivalveranstaltern wohl etwas zuvor gekommen :D

Hier mal das Foto:

15355709_10154129310078806_7618744680593277984_n.jpg
 
Danke, Danke hoffentlich stimmts auch!
Ich war letztes Jahr zum ersten Mal dort, es hat mir hervorragend gefallen, sowohl was das Preis-Leistungsverhältnis inkl. Getränkepreise, Gelände, Soundman, Schwimmbad, entspannte Veranstalter, nirgends Abzocke, lecker Weißweinschorle usw. angeht. Mit Vektor(!), Mantar, UDO gab es echte musikalische Highlights.
Wenn jetzt noch Crowbar kämen, die jüngst ihre Mächtigkeit in der Batschkapp eindrucksvoll zur Schau gestellt haben, Bombe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, Danke hoffentlich stimmts auch!
Ich war letztes Jahr zum ersten Mal dort, es hat mir hervorragend gefallen, sowohl was das Preis-Leistungsverhältnis inkl. Getränkepreise, Gelände, Soundman, Schwimmbad, entspannte Veranstalter, nirgens Abzocke, Weißweinschorle usw. angeht.
Wenn jetzt noch Crowbar kämen, die jüngst ihre Mächtigkeit in der Batschkapp eindrucksvoll zur Schau gestellt haben, Bombe!
Bestimmt. Ich bin mal gespannt, was sich noch so alles an Bands zeigen wird.
Wie viele Zuschauer sind denn da ca. vor Ort?
 
Also, ich habe im Nachgang gelesen, dass es dieses Jahr 5000 waren, ergo +/- 2500 pro Tag. Unter Tags war dieses Jahr immer viel Platz, was aber wohl der Bullenhitze geschuldet war. Abends bei UDO und Soulfly ging das aber immer noch ganz gut. Zum zweiten Tag kann ich weniger sagen, da ich vor Arch Enemy geflüchtet bin. Davor war es jedoch vergleichbar. Ich würde mal sagen, klein aber fein. Geh mal in den Fred vom letzten Jahr, da gibt es ne hervorragende Bilderstrecke, kriegst auch nen guten Eindruck über das Gelände. Letztlich habe ich aber keine prognostischen Fähigkeiten. Es hat, glaub ich, vielen Leuten dort sehr gut gefallen. Kann also sein, kommen vielleicht mehr, wohl nicht zuletzt davon abhängig, was noch so spielt......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es hat, glaub ich, vielen Leuten dort sehr gut gefallen. Kann also sein, kommen vielleicht mehr, wohl nicht zuletzt davon abhängig, was noch so spielt......
Ich hab kurz nach dem diesjährigen Festival ein Interview mit einem der Organisatoren gelesen, der darin gesagt hat, dass die Kapazität des Festivals nicht weiter erhöht werden soll. Als Grund gab er an, dass bei mehr als 5000 Besuchern schärfere Sicherheitsvorschriften greifen und das NOAF (das ja größtenteils ehrenamtlich organisiert wird) die nicht oder nur sehr schwer stemmen kann. Es wird also (zum Glück) das kleine, aber feine Festival bleiben, das es bisher war. Ich hab den Termin für 2017 auch schon vorgemerkt :top:
 
Gut zu wissen! Wir standen dieses Jahr ja bereits auf einer provisorischen Fläche, da der eigentliche Campingplatz/Wohnmobilstellplatz bereits komplett belegt war: bei mehr Besuchern hätten sie also auch echte Probleme die irgendwo unter zu bekommen.

Bisher ist allerdings an Bands noch nichts dabei, was mich reizen würde. Mal abwarten was noch kommt.
 
Bißle klassischer Metal wie Atlantean Kodex, Sacred Steel oder von mir aus auch gerne Armored Saint täte dem Festival gut. Na ja, es wird wohl auch eine Arschbombe von Metalcore wie "Shoot the girl first" im letzten Jahr geben. Irgendeiner von den Veranstaltern steht da wohl drauf. Die waren aber soooo schlecht, dass es fast schon kultig und unterhaltsam war!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ne Pausenband schadet ja nie. Aber hast recht. Die haben da immer so ein Müll dazwischen

Ich warte schon immer bei den Vorankündigungen nach dem Motto, wann kommt endlich dieser Stinker? Vielleicht wird dieser Stinker ja auch in gewisser Weise neben den vielen positiven Sachen dort zur Unique Selling Proposition (hey!!) des Festivals.

Etwas OT: "Shoot the girl first" haben auf Youtube einen clip mit über 3 Millionen Klicks, verlinken tue ich das aber in diesem Forum edler Musik aus ästhetischen Gründen nicht.


Manchmal frage ich mich echt....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten