Noch kein PRIMUS-Thread? Skandal!

A

Anon12

Guest
Ich höre gerade "Mr. Knowitall" und könnte gerade mal pogomäßig durch mein Wohnzimmer stampfen...

Für Unwissende:

 
Was die Band um 1990 herum fabriziert hat, ist immer noch unerreicht, danach kam aber nur noch Mittelmaß. Das alte Zeug lege ich aber immer noch gerne regelmäßig auf.
 
Flossi, meinst Du die grüne Scheibe? Die ist auf meinem Scheiss-o-meter eher im Minusbereich.
 
Die ''Frizzle Fry'' war klasse, weil PRIMUS unbeschwert und mit diebischem, kindlichen Vergnügen, frei drauflos proggten, funkten und shredderten. Die Platte war eine Wohltat und kam auch zu einer Zeit raus, als wir schon alle wussten, dass sich der Metal verändern würde. Und gegen so eine Veränderung hatte ich nix, weil sie spürbar wild, experimentierfreudig, doch immer noch heavy und bisweilen sogar thrashig war. Die Platte besteht bei mir auch jetzt noch jeden test of time.

Leider Gottes war dann die ''Sailing the Seas of Cheese'' schon zu ''erwachsen'' und gezähmt. Sie versprühte nicht mehr das Irre und die Freude am unbekümmerten Jammen mit System. Wenn solche Bands wie PRIMUS zu sehr darauf achten, sich kontrolliert zu geben, finde ich es meistens schade. War ja auch bei FAITH NO MORE so. Das funktioniert einfach nicht, das kontrollierte ''anders sein''. Der Funke springt bei mir nicht mehr über. Macht aber nix, denn die ''Frizzle Fry'' haben wir ja noch und die kann uns niemand mehr nehmen. :)
 
Was die Band um 1990 herum fabriziert hat, ist immer noch unerreicht, danach kam aber nur noch Mittelmaß. Das alte Zeug lege ich aber immer noch gerne regelmäßig auf.

Widerspruch! Auf ein paar Alben finden sich zwar eher seltsame Sachen, aber das erste, dass man tatsächlich wohl nicht braucht, ist das neue. Zumindest nicht, wenn man so was halbwegs ähnliches wie konventionelle Songs erwartet. *lol*
 
Zurück
Oben Unten