Nocte Obducta

Eben bei Facebook das neue Artwork zum kommenden Album gesehen:

1463161868_cover.jpg
 
Wenn Du die kennst, mach das! Die sollen sich das hier mal durchlesen und nächstes Jahr beim Frostbiter spielen ;)
Ich hab übrigens Letztens erst erfahren, dass ein Trommler, mit dem ich zusammen in Gießen Mukke, mit seiner anderen Band (Orcus Patera) den Proberaum direkt neben Nocte bewohnt. Ich könnte den ja mal briefen, dass der subtil Werbung für das Frostbiter macht:cool::D
 
Nocte sollten generell viel regelmäßiger spielen. Will die endlich mal live sehen.

Ich frag mich, ob dass bei denen einfach personell/zeitlich bedingt ist/war. Ich würde mich auch freuen, sie wieder mal sehen zu können. Definitv eine der lohnenswerten Bands aus hessischen Gefilden, denen ich es gönne, überregional mehr Beachtung und Konzerte zu bekommen:)
 
Das Cover ist gleicher Maßen ziemlich cool und unerwartet. Und was die Livepräsenz angeht: Sicher keine Kapelle, die man an jeder Steckdose trifft, aber seit die Herren nach dem "Dinner"-Intermezzo wieder unter dem Nocte-Banner unterwegs sind, schaffen die doch ihre Hand voll Konzerte pro Jahr. Mir fallen da diverse (auch deutsche) Bands ein, die deutlich schwieriger auf einer Bühne anzutreffen sind.
 
Das Cover ist gleicher Maßen ziemlich cool und unerwartet. Und was die Livepräsenz angeht: Sicher keine Kapelle, die man an jeder Steckdose trifft, aber seit die Herren nach dem "Dinner"-Intermezzo wieder unter dem Nocte-Banner unterwegs sind, schaffen die doch ihre Hand voll Konzerte pro Jahr. Mir fallen da diverse (auch deutsche) Bands ein, die deutlich schwieriger auf einer Bühne anzutreffen sind.

Ja, das stimmt auf jeden Fall. Von @Wing_of_Gloria und mir war ja auch eher die Streubreite in Deutschland gemeint. Nocte spielt halt derzeit häufig auch auf Festivals (ich bin 2013 extra aufs Ragnarök wegen Nocte). Ein paar mehr gestreute Club-Gigs in nächster Zeit zum neuen Album wären schon cool.
 
Ich frag mich, ob dass bei denen einfach personell/zeitlich bedingt ist/war. Ich würde mich auch freuen, sie wieder mal sehen zu können. Definitv eine der lohnenswerten Bands aus hessischen Gefilden, denen ich es gönne, überregional mehr Beachtung und Konzerte zu bekommen:)
Liegt vermutlich an der Tatsache, dass die Band mit ihrer Musik schlicht so gut wie gar nichts verdient und auf reguläre Jobs angewiesen ist.

Konnte sie zum Glück aber schon 2x sehen. War jedesmal total super.
 
Liegt vermutlich an der Tatsache, dass die Band mit ihrer Musik schlicht so gut wie gar nichts verdient und auf reguläre Jobs angewiesen ist.

Konnte sie zum Glück aber schon 2x sehen. War jedesmal total super.

Ja, das ist es eben. Und zudem ja fast jeder noch x andere Porjekte hat, die z.T. ja auch recht umtriebig sind.
 
Ich würde mich schon auf ein paar coole Clubshows mit anderen geilen Bands freuen. Auf Festivals kommen Nocte mit ihrer Ansammlung an großartigen Songs zeitlich viel zu knapp davon. Ich hatte das Glück auf den Party San damals.
 
Wir hätten ja Bock auf n Konzert mit denen in Berlin, aber die Locations stellen sich schwer...
 
Vieles ist ausgebucht, Termine kollidieren usw
Und wir sind auch keine Profis...:hmmja:
 
So, nochmal ein bisschen Info-Update von MDD-Records an alle Ananas-Wahnsinnigen:

19. Mai NOCTE OBDUCTA Artwork, Albumdetails, Vinyl Edition
Am 8. Juli werden Nocte Obducta mit "Mogontiacum (Nachdem die Nacht herabgesunken ...)" ihr elftes Studioalbum via MDD veröffentlichen. Heute nun präsentiert die Band das dazugehörige Coverartwork, welches von Drummer Matze und tom breuer umgesetzt wurde. Das Album wird als CD 10 Songs mit einer Spielzeit von ca. 60 Minuten enthalten. Darüberhinaus wird es zeitgleich eine Vinylversion geben, die als Doppel LP mit einem weiteren Track erscheint. Für Sammler und Liebhaber ist zudem ein besonderes Package im Rahmen einer Pre-Order Aktion geplant. Weitere Infos hierzu gibts demnächst!
Nocte Obducta will release their eleventh studio album, "Mogontiacum (After the night sunk ...), on 8th of July on MDD Records. Today, the band presents the associated cover artwork, which was reacted by drummer Matze and tom breuer. The album as CD will contain 10 songs with a running time from about 60 minutes. Moreover, there will be released a vinyl version, which appears as a double LP with an additional track. For collectors and lovers is scheduled also a special package. More infos soon!

Vorfreude steigt. Ich bin gespannt, was die Collectors Edition zu bieten hat
Head_banger.gif

upload_2016-5-23_20-55-54.png
 
Zurück
Oben Unten