Nocturnus

Was ich überaus strange finde: beim ersten Hören hatte ich gar nicht mal so das The Key-Gefühl. So ab dem dritten Durchgang hab ich dann aber mal den Großteil der Details entdeckt und begriffen und war voll drin. Jetzt nach etwa 20malugem Hören ist die Platte gleichauf mit The Key und klingt für mich auch zum großen Teil danach. Alles ganz seltsam...
 
Finde das Songmaterial auf der "Paradox" ausgezeichnet, aber den Sound doch äußerst hm... muffig. Irgendwie zu dumpf, nicht differenziert genug. Gegen "The Key" oder "Thresholds" klingt "Paradox" fast wie Home Recording.

Geht das nur mir so?
 
Hier auch gerade erster Durchlauf. Der Sound kommt tendenziell etwas "dumpf" , kann ich nachvollziehen. Mal sehen wie sich das auf Dauer dann entwickelt.
Die Songs jedenfalls hauen einiges raus. Schön am "Key Vibe" angepackt . . . Wie das Wiedersehen eines alten Freundes, man schaut nach Vertrautem, genau so wie nach Veränderungen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht auf der Einkaufsliste auch ganz oben. Denke das wird ein Fest.
Die Vorabsongs sind allesamt spitze.
 
Zweiter Durchlauf im Gange, gefällt mir sehr gut. Wenn Browning dabei ist, können sich Bands in der Regel einen gewissen Black-Metal-Sprit nicht verkneifen. Passt sehr gut. Dumpfer Sound? Jo, kein super-cleaner Ballerkram, so viel ist klar. Das macht aber nix. Subbr Sach.
 
Finde das Songmaterial auf der "Paradox" ausgezeichnet, aber den Sound doch äußerst hm... muffig. Irgendwie zu dumpf, nicht differenziert genug. Gegen "The Key" oder "Thresholds" klingt "Paradox" fast wie Home Recording.

Geht das nur mir so?

Oh ja, ich würde mir auch viel lieber eine klare, druckvolle Produktion wünschen! So wie z.B. auf der neuen POSSESSED! Ich würde das Album wirklich gerne mögen, aber diese Pseudo-Retro-80er Produktion vermiest mir wirklich jede Freude daran.... o_O








..... ähem, nicht!!! :D

Mal im Ernst, das zeigt doch wieder nur, dass man es einfach nicht jedem Recht machen kann. Ich für meinen Teil freue mich darüber, in kürzester Zeit gleich 2 top Alben von alten, längst totgeglaubten alten Helden zu bekommen, die nahezu sämtliche Newcomer in Schutt und Asche rammen!

Mal sehen, was Exhorder und Sacred Reich uns noch so auftischen werden dieses Jahr. Wahrscheinlich werden auch sie für einen Teil der Fans vieles falsch machen, aber solange es mir gefällt... :)
 
Ich finde grade den Sound von "Paradox" geil und sympathisch-altbacken.

Finde auch dass er sehr gut passt... bin aber auch gerade noch dabei das Album zu "verdauen". Meine Fresse, das ist wirklich keine leichte Kost, im allerbesten Sinne! Ich glaube da wird in den nächsten Tagen wenig anderes in den Player wandern können.
Dabei kam heute auch die neue Sinners Bleed hier an, auf die bin ich auch gespannt wie ein Flitzebogen!
 
Lange hat mich kein Album mehr auf's erste Ohr so weggeblasen! Die Produktion is absolut großartig und passend. Die songs fühlen sich an wie THE KEY mit noch mehr Arschtritt, alte MORBID ANGEL höre ich auch raus und dazu noch n Tick mittleres DEATH Gefrickel und songcrafting. Und doch ist es eigenständig, NOCTURNUS. Genau so stell ich mir ein neues Album alter Helden vor. Ein feuchter Traum!
 
Lange hat mich kein Album mehr auf's erste Ohr so weggeblasen! Die Produktion is absolut großartig und passend. Die songs fühlen sich an wie THE KEY mit noch mehr Arschtritt, alte MORBID ANGEL höre ich auch raus und dazu noch n Tick mittleres DEATH Gefrickel und songcrafting. Und doch ist es eigenständig, NOCTURNUS. Genau so stell ich mir ein neues Album alter Helden vor. Ein feuchter Traum!
Danke, dass du Morbid Angel erwähnst! Ich finde, gerade der Opener hat ein starkes MA-Flair. Hatte beim Verfassen des Reviews schon Angst, dass ich mit dieser Meinung alleine dasteh.
 
Lange hat mich kein Album mehr auf's erste Ohr so weggeblasen! Die Produktion is absolut großartig und passend. Die songs fühlen sich an wie THE KEY mit noch mehr Arschtritt, alte MORBID ANGEL höre ich auch raus und dazu noch n Tick mittleres DEATH Gefrickel und songcrafting. Und doch ist es eigenständig, NOCTURNUS. Genau so stell ich mir ein neues Album alter Helden vor. Ein feuchter Traum!

Alleine was bei "Apotheosis" gerade abgeht, absoluter Wahnsinn!! Ich ejakuliere gleich auf die Tastatur :verehr:
 
Was zum Geier habt ihr denn mit der Produktion? Die passt wie Arsch auf Eimer und frisst die NB Standard-Produktion der neuen POSSESSED zum Frühstück!

Die Produktion geht schon ganz ok. Nur finde ich, dass ein Sneap oder Tätgren die spezielle Charakteristik des Songmaterials noch besser hätten herausarbeiten können.
 
Die Produktion geht schon ganz ok. Nur finde ich, dass ein Sneap oder Tätgren die spezielle Charakteristik des Songmaterials noch besser hätten herausarbeiten können.
Genau meine Meinung. Gerade Sneap hätte dieser Scheibe zu noch etwas mehr Glanz verhelfen können. Hätte alles bisschen mehr Druck und Power!
 
Die Produktion geht schon ganz ok. Nur finde ich, dass ein Sneap oder Tätgren die spezielle Charakteristik des Songmaterials noch besser hätten herausarbeiten können.
Auf keinen Fall!
Beide hätten mit ihren Produktionen die ganze Platte versaut. Grad Sneap hätte hier eine seiner künstlichen Produktionen aufgefahren.
NAD verdienen eine geile Old School Produktion und genau die haben sie auch bekommen.
 
Zurück
Oben Unten