Nocturnus

Lange hat mich kein Album mehr auf's erste Ohr so weggeblasen! Die Produktion is absolut großartig und passend. Die songs fühlen sich an wie THE KEY mit noch mehr Arschtritt, alte MORBID ANGEL höre ich auch raus und dazu noch n Tick mittleres DEATH Gefrickel und songcrafting. Und doch ist es eigenständig, NOCTURNUS. Genau so stell ich mir ein neues Album alter Helden vor. Ein feuchter Traum!

Ich höre tatsächlich auch ACHERON... wirklich... also ich bilde mir das nicht nur ein, auch wenn der olle Vincent Crowley seit 1887 nimmer unter Nocturnus segelte. Wahrscheinlich hatte einfach des frühe ACHERON-Werkeln halt durch Browning auch seinen Schuss NOCTURNUS abbekommen. Das wird's sein.
 
Die Platte wächst und wächst.
Produktion stört mich nicht (mehr). Hier wird die Vergangenheit geschätzt und miteinbezogen. Besser als die mit der Goldkante.
Ich setzte den Fuß in die Luft und sie trug.
 

giphy.gif
 
Ich hätte an Colin Richardson gedacht.
Bei dem Mr. Andrew Sneap das Knöpferlverdrehen lernte, wenn ich richtig im Bilde bin. Fällt mir ein, dass ich die ollen Sabbat-Scheiben mal wieder durch die Lauscher pusten dürfte, auch panzls geliebte Dritte, die gefällt mir nämlich ebenso. Erstmal frischen Kaffee aufgesetzt.
 
Bei dem Mr. Andrew Sneap das Knöpferlverdrehen lernte, wenn ich richtig im Bilde bin. Fällt mir ein, dass ich die ollen Sabbat-Scheiben mal wieder durch die Lauscher pusten dürfte, auch panzls geliebte Dritte, die gefällt mir nämlich ebenso. Erstmal frischen Kaffee aufgesetzt.

Kaffee ist eine ganz formidable Idee. Das mach ich jetzt auch.
:cool:

Richardson hat das schon gut gemacht. Er hat diesen kalten, klinischen, sterilen Sound auf Bands zugeschnitten, die genau den Sound brauchten bzw. die durch diesen Sound zu dem wurden, was sie sind (FEAR FACTORY) bzw. die durch diesen Sound gewisse Alben von ihrer bisherigen Diskographie abheben konnten (was nicht immer jedem gefiel; bei OVERKILL in der eher umstrittenen "From The Underground... fortfolgende..."-Ära zum Beispiel). Trotzdem stand der Mann in den Neunzigern für gewisse Trademarks, die trotzdem nicht so massiv dazu geführt haben, dass klangliche Eigenständigkeiten komplett nivelliert wurden.

Zu spacigem Death Metal könnte das sogar passen, dennoch bin ich froh, dass er die neue NOCTURNUS nicht verkurbelt hat. Das hätte dem Album vermutlich die Schwärze und die geheimnisvolle Aura genommen.
 
Zurück
Oben Unten